Grafikkarte defekt oder etwa 2 Treiber?

DrikER

Cadet 4th Year
Hallo brauch dringend euren rat
ich spiele jetzt schon eine weile Aion und hab das Problem das bei mir öfters jetzt schon unter windows 7 mit jetzt dem neuen treiber und vorher mit dem vorgänger das problem das der grafikkarten treiber aufhört zu reagieren
manchmal zeichnet sich das so ab das das bild stehen bleibt der prozessor auf 100% läuft und einzelne pixel auf dem bildschirm erscheinen und wenn ich es endlich geschafft habe das spiel zu beenden sind die eben gerade erwähnten pixel immer noch da

also was kann das sein bitte helft mir wenn es an der graka liegt wäre das ok (man hat doch 2 jahre garantie oder? )

axo damit keine fragen kommen hier mein system zusammenstellung http://www.sysprofile.de/id91698

jetzt schonmal danke für eure hilfe

ich hab mir das profile mal durch geguckt, so wie sich das anhört (also das der treiber net reagiert)... haste evtl die 32 bit version vom graka treiber aufm rechner ?
Das würde nämlich u.U probleme machen (ich weiss nicht ob nVidia 2 verschiedene Treiber für 32 und 64 bit hat, bin ATI 'ler und da gibts nunmal 2 versionen)

hast du schon einen anderen treiber versucht. alles aber erst deinstallieren und mit drivercleaner rüber gehn...

die pixelfehler deuten aber auf eine defekte karte hin...

greez

EDIT:
@Nuck
ja werden unterteil, aber die installation lässt eine 32bit version erst gar nicht zu, auf einem 64bit installiert zu werden, selbiges unbekehrt...

greez

ne idee wie ich das noch besser festellen könnte ob es die karte is?
das die defekt ist gibt es da ein diagnose programm?

Eine Möglichkeit ist eine andere Karte, bzw. deine Karte in einem anderen Rechner zu testen... würde aber erstmal schauen wie den die Temperaturen der Grafikkarte so sind, wenn du 3D Anwendungen (Spiele) nutzt...

FurMark und GPUz sollten das hinbekommen... gibts bei CB zum download...

Könnte nen Hitzeproblem sein. Säubere die Karte mal vom Staub und lass ggf. den Lüfter mal schneller drehen.

würde auch auf ein hitze prob tippen

Japp richtig, lade dir mal GPU-Z runter und lass es im Hintergrund die Temperaturen "loggen" wenn du eine 3D Anwendung startest... und ja, du hast 2 Jahre Garantie!

Zurück
Oben