Grafikkarte Defekt? wie testen?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe da ich mir gestern durch eine Dumme Mail ein Virus eingefangen hab, Sicherheitshalber meinen PC mal mit Win 7 Professional 64 bit neu installiert.

Nun soweit alles gut die Installation verlief reibungslos.

Doch schon als ich den PC dann startete und Windows Updates ziehen wollte *hängten sich die Windows Updates auf so dass nur ein *prozess beenden* half dass ist mir noch nie passiert bei keiner Neu installation von windows, also startete ich pc neu, und wieder dass selbe, immer ging dass *Fenster von Windows Updates auf* doch er zog keine Updates es kam rechts oben immer ein ladekreis der nie aufhörte.

Also nach dem 4ten Anlauf ging es dann Endlich und er konnte Updates Ziehen.

Dann meldete mir *Windows Unten* im sicherheitsdienst center dass ich den *sicherheitsdienst* einschalten sollte, wenn ich dies machen wollte kam *kann nicht eingeschaltet werdeN* also las ich bei microsoft nach und konnte es dann über einen andren hinterweg einschalten.

So Nun ging mein PC vorher in den *standby modus* weil ich über 30 min nichts an ihm machte, als ich peer Mausklick Ihn wieder hochfuhr und in Facebook Weiter chatten wollte wo ich aufhörte, konnte ich dort nicht mehr anklicken, ich klickte in Firefox ins schreibfeld doch es erschien kein Courser, ich tippte trotzdem mal ein text ein*.

Als ich dann minimierte und wieder dass Firefox fenster anklickte *war der Text ers reingeschrieben* es hängte alles hinterher, also schloss ich firefox und startete Ihn erneut und nun ging es wieder.

Auserdem wenn ich Videos anschaue *Hackt zwischendurch unvorhersehbar plötzlich der Ton und es macht so ein brumm geräusch wie wan der ton verzerrt wird und dass video hält kurz an*...

Die Graka ist eine HD 7870 , 2 GB DDR 5 Speicher von Shappire ist noch ziemlich neu erst vor 5 Monaten auf *Mindfactory gekauft*.

Was auch seltsam ist seit ungefähr 1 monat wird die Graka der lüfter im Normal chat betrieb immer lauter, wo er vorher noch ganz leise drehte dreht er jetzt deutlich hörbar, und die Temp steigt im Normal Chat auf 31-32 Grad. bei Videos schauen in youtube auf 35 Grad ca.

Und im fifa zocken auf 47 Grad.

Danke für eure Tipps.

XHitcher1 schrieb:
Was auch seltsam ist seit ungefähr 1 monat wird die Graka der lüfter im Normal chat betrieb immer lauter, wo er vorher noch ganz leise drehte dreht er jetzt deutlich hörbar, und die Temp steigt im Normal Chat auf 31-32 Grad. bei Videos schauen in youtube auf 35 Grad ca.

Und im fifa zocken auf 47 Grad.

Danke für eure Tipps.

Eventuell chattest du einfach zu heiß mit anderen ? :P

Nein Spaß bei Seite, hast du die karte schon gereinigt ?

Hinsichtlich der Temperaturen: Schonmal dran gedacht, dass wir seit etwa einem Monat ein Wetterphänomen namens "Sommer" haben?

XHitcher1 schrieb:

Wenn dein Rechner die Tage nicht gerade in einem Klimatisierten Raum steht sind die Temperaturen normal ...

Am einfachsten findest du das raus wenn du den Rollo hoch und das Fenster mal auf machst ... da scheint eine Sonne und es ist WARM -> HEIß.

Zum anderen Rest -> aktuelle Treiber installiert ?
Weil du schreibst viel um den heißen Brei aber sagst nix genaues aus .

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn dein Rechner die Tage nicht gerade in einem Klimatisierten Raum steht sind die Temperaturen normal ...

Am einfachsten findest du das raus wenn du den Rollo hoch und das Fenster mal auf machst ... da scheint eine Sonne und es ist WARM -> HEIß.

Zum anderen Rest -> aktuelle Treiber installiert ?
Weil du schreibst viel um den heißen Brei aber sagst nix genaues aus .

Hi (; Ich hab den 13.4 treiber drauf (; Und alles ansonsten auch aktuell (; ... Neuesten Windows Updates und alles drauf (;

Mhm Graka wurde auch schon mit einem Druckluft gerät ausgepustet (; ... Und nein ich hab keinen Klimatisierten raum auser durch die Sonne eben :D ...

Und ich hab mal einen Furmark Test gemacht 15 Min lang und die temp stieg da auf 79 Grad an.

Hier ist nach 15 Min Standarttest das test ergebniss (;

Siehe Anhang!!!

Anhänge

• AMD Test.png
    AMD Test.png
    46,3 KB · Aufrufe: 263
80°C im furmark ist ganz normal

Zurück
Oben