Grafikkarte defekt?

Wechsel von 32 auf 64 Bit =unmöglich ohne neu Installation (Sprich Upgrade geht nicht).

@IceTrailer
Von 32 auf 64Bit gab es kein Upgrade, und ein Systembackup vom 32Bit kannst du soweit ich weiß nicht auf dem 64Bit nutzen.

64bit macht nur sinn bei mehr als 4GB arbeitsspeicher ansonsten ist es sinnlos weil die 64bit Variante mehr Speicher verbraucht

Falsch.
64 Bit macht sinn ab 3 GB. 32 Bit kann nur 3.2-4.0 GB adressieren. Rest geht für Hardware drauf. Generell würde ich persönlich jedem ab 2GB Ram zu 64 Bit raten. Alleine aus eigener Erfahrung. Die 200 MB Ram Mehrverbrauch (nicht pauschal anzusehen, variiert je nach Treiber, sprich Gerät).

XxDis4st3rxX schrieb:
Falsch.
64 Bit macht sinn ab 3 GB. 32 Bit kann nur 3.2-4.0 GB adressieren. Rest geht für Hardware drauf. Generell würde ich persönlich jedem ab 2GB Ram zu 64 Bit raten. Alleine aus eigener Erfahrung. Die 200 MB Ram Mehrverbrauch (nicht pauschal anzusehen, variiert je nach Treiber, sprich Gerät).
ganz bestimmt, vor allem weil es ja sooo viele 64bit Programme gibt die mehr als 1gb verbrauchen, also ich kenne keins
bei 2gb würde ich einen nicht einmal windows 7 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen Athlon II X2 250 mit 3GB RAM wo von von 256MB für den Grafikchip auf dem Mainboard weggehen und habe auch Windows 7 64Bit drauf und es läuft super.

Ich habe mal jemanden auf dem Notebook (Pentium M 1,7GHz und 1GB) Windows 7 32Bit installiert und der war damit zufrieden und es startete auch noch ziemlich schnell mit Windows 7 und war nur etwas langsamer als ein frisch neu installiertes Windows XP.

Problem bei Windows 7 liegt darin das *nur* 2GB nach einem Zeitraum von ungefähr 1-2 Monaten, also nachdem man einige Programme installiert hat, schlicht weg das ganze System aus bremsen weil der Speicher permanent am überlaufen ist

hier ein Beispiel was ich mal gemacht habe.
http://www.bilderload.com/daten/test1M84TT.jpg
und ja die frames sind so neidrig weil der speicher voll ist.

1.8gb ist schon das Maximum, der Rest ist halt für Treiber.

Code:
RAM: 2x 1GB Kingston Value RAM - DDR1
GPU: AGP HD4650 - VRam DDR2 
Mainboard: Gigabyte GA-8IPE775-G rev v1.1
CPU: Pentium 4 640

die 64bit Variante schlugt nochmal einiges mehr und wäre langsamer als die 32bit Variante mit wenig ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erwähnen sollen dass es dieser PC bei mir als Office PC genutzt wird und ich komme bei dem Rechner auch wenn ich ein oder zwei Programme installiert habe noch lange nicht auf 2GB RAM, zudem nutze ich noch die Minianwendungen die auch etwas RAM benötigen.

@nVVater
Du hast BF3 auf einem P4 ausprobiert?

grenn schrieb:
@nVVater
Du hast BF3 auf einem P4 ausprobiert?

ja aus Spaß, und auch noch weitaus ältere CPUs
die CPU muss bei BF3 nur SSE2 unterstützten und schon geht es los...

Also könnte man das ja mit jeder P4 CPU machen, da selbst schon der Willamette SSE2 hat. Bei AMD müsste es mindestens ein Athlon 64 sein. Ich hätte nie gedacht das es mit einem P4 startet.

grenn schrieb:
Also könnte man das ja mit jeder P4 CPU machen, da selbst schon der Willamette SSE2 hat. Bei AMD müsste es mindestens ein Athlon 64 sein. Ich hätte nie gedacht das es mit einem P4 startet.

richtig

Zurück
Oben