Grafikkarte defekt?

AffenJack

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

hab mir vor kurzem ne radeon 9800pro bei ebay ersteigert ide funktionsfähig sein sollte
Hab sie heute bekommen und eingebaut,der Monitor ging beim einschalten nicht an,
hab überprüft ob ich sie gut eingebaut hab,aber war alles in ordnung

Wenn ich nun aber das Stromkabel der grafikkarte nicht anschließe,
springt der monitor beim einschalten an und zeigt die fehlermeldung an,dass kein stromkabel angeschlossen ist und ich 1 anschließen soll
Schließe ichs an funktioniert es wiederrum nicht

Ist die grafikkarte wohl defekt oder was für gründe kanns dafür noch geben??

mfg

AW: Grafikkarte defekt??

ich vermute der stromanschluss hat einen an der waffel

Mit deiner alten Graka fährt der Rechner aber normal hoch?

ja mit der alten grafikkarte fährt der rechner ohne probleme hoch

@amdzocker,wenn der stromanschluß kaputt ist,kann amn da nochw as retten?

Ob es sich hierbei um ein Defekt am Stromanschluss handelt kann man ja eigentlich schon bei einer Sichtprüfung erkennen. Wenn die Lötpunkte an der Platine in Ordnung sind und der Stecker auf der Graka festsitzt würde ich diesen als Problempunkt ausschliessen. Dann würde ich eher auf die Speicherbausteine oder auf den Chip selbst tippen. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Graka ja auch ohne besondere Kühlung dauerhaft stark übertaktet.

Ich habe mir eine meiner Grakas auch gebraucht bei Ebay als "funktionstüchtig" ersteigert und sie kam defekt an. :mad:
Ich persönlich werde mir solche Sachen nicht mehr gebraucht kaufen.

Tach

Da ist er wieder mein guter alter Standpunkt, verkaufen bei Ebay ja, kaufen bei Ebay nein, (bzw kommt immer drauf an was man kauft ;) , denn gekauft habe ich selbstverständlich auch schon dort.) und schon gar nicht gebrauchte Hardware.

Die Karte hat definitiv einen weg, ob es die Speicher sind, oder der Stromanschluss ist völlig egal.Ich würde den Verkäufer anschreiben und die sachlage klar machen, aber da er mit 100% sicherheit einen Disclamer hingepinnt hat aller " ich bin privatperson bla bla bal Umtausch und Garantie ausgeschlossen" wird er die Karte wohl nicht zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber so ein Disclaimer ist doch keine Freikarte für den Verkauf von defekter Hardware, oder?

So siehts leider aus....

wollte die grafikkarte nach euren posts schon aufgeben,habse dann aber doch nochmal zu nem freund zum testen gegeben und da funktioniert sie einwandfrei,also muss es wohl an irgendwas von meiner Hardwarekonfiguration liegen
Bloß worans kanns da leigen,mainboard oder netzteil vielleicht?

Habn 300watt netzteil,das sollte es eigentlich schaffen oder nicht?
ist allerdings nur ein billigding.
Oder kanns vll daran liegen dass mein mainboard nur agp 4x hat?

würde mich über weitere hilfe dazu freuen
mfg

Meine 9800Pro DDR2 ging mit meinem ehemaligen Nt mit 300 Watt auch nicht!
Daran liegts villeicht, am AGP 4x liegts aber 100% nicht

Ich denke es ist das NT. Ist wohl zu schwach. Nimm mal n Austausch-NT und teste das.

Klemm doch mal alle übrigen Verbraucher (also HD'S, CD-Laufwerke etc. ab) und schliesse nur Graka und Mobo an!

Vllt. liegt's echt am NT!

Sapphire Forum
Zurück
Oben