Grafikkarte defekt ?

IrrerPhysio

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !

Mein PC desaster scheint in eine neue Runde zu gehen.

Nach 4 maligen hin und hergeschicke meines Rechners zu Hardwareversand wegen defekter Graka, Netzteil, Mainboard habe ich ihn heute mal wieder bekommen und habe nun folgendes Problem.

Als erstes juhu ich komme übers BIOS hinaus :)

Ich konnte Windows 7 problemlos installieren und wollte nun die Graka treiber installieren da er mir immer nur VGA anzeigt, so beigelegte CD genommen und draufgemacht.

Nun PC neugestartet und kurz nach diesem lustigen Windowszeichen verabschiedet sich der Rechner Nix geht mehr nur noch ein komplett Ausschalten hilft. Reperaturmodus gemacht und alles wieder hergestellt wie es vorher war und da geht es wieder.

Es ist eine Radeon HD 6870 ...

Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt ? ?

Nimm doch mal den aktuellen Treiber und installiere das Servicepack und alle Updates.
Was hast Du überhaupt für ein System? Vielleicht haste ja ne OnBoard Grafikkarte und die beiden vertragen sich nicht.

scheint ein treiberproblem zu sein. folge der anweisung von Eichsfelder mal.
Den Grafikkartentreiber direkt von AMD beziehen und nicht von der DVD.
Die Updates mal durchlaufen lassen von Windows.

Also ich habe
Intel Core i5-2400 Box
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX
Cougar A 450 Watt

Du hast auch sicher nicht den Bildschirm mit deiner Onboard Karte angesteckt?(war bei einem Freund einmal xD)

Bei Grakatreiber immer den aktuellsten von der Seite laden bzw. geht auch über Steam bei ATI.

Wenn du eine Onboard hast dann diese im Bios deaktivieren.

MfG Manni

mal die Steckerverbindungen an der GraKa geprüft? Bei nVIDIAs GraKas braucht man idR. ein bzw. 2 externe Stromstecker, die die GraKa bei Last zusätzlich mit Strom versorgen. Vielleicht ist einfach nur dieser Stecker "rausgerutscht" oder so.
Ansonsten - siehe Kommentare meiner Vorschreiber ;) -> Treiber von AMD verwenden.

PS: hast du das System übertaktet?

Also können wir die OnBoard Grafikkarte schonmal ausschließen.
Ich würde zuerst das OS installieren, anschließen das SP1 und alle Updates. Dann Chipsatztreiber, Grafikkarte, Sound usw.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt meld Dich nochmal.

Soa, sp1 und Windowssachen sind drauf Treiber sollten auch alle drauf sein und nun wieder das gleiche Problem..

kurz nach Windows wird gestartet ist ende.
Ergänzung ()

Also ich habe nun rumgefummelt und komme nicht weiter. Sobald der Treiber installiert ist geht der PC nicht mehr.

Schmeiss ich unter dem abgesicherten Modus die Graka aus der Geräte-Treiberliste fährt Windos wieder hoch..

Hat jemand hierzu eine Idee ?

Mal ne andere Frage, lief der Rechner überhaupt mal ohne Probleme oder hattest Du seit Anfang an nur Ärger mit dem Ding?

Ich hatte bisher nur Ärger. Getauscht wurde bisher 1x Mainboard, 3x Graka, 1x Netzteil

Ein bekannter meinte das der Chipsatz unter umständen defekt sein könnte weshalb es zu solchen Problemen kommen könnte.

[EH]Keeper schrieb:
mal die Steckerverbindungen an der GraKa geprüft? Bei nVIDIAs GraKas braucht man idR. ein bzw. 2 externe Stromstecker, die die GraKa bei Last zusätzlich mit Strom versorgen. Vielleicht ist einfach nur dieser Stecker "rausgerutscht" oder so.

Haste?

...hmmm bzw. vllt. ein stärkeres Netzteil einbauen? 550 Watt 80+?! Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die 450 Watt nicht ausreichen aber das könnte das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja der Rechner wurde ja hier so im Forum abgesegnet...

Also ja die Steckverbindung wurde auch geprüft es sind beide Stecker dran.

Zurück
Oben