Grafikkarte der 30er Serie

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
776
Moin. Kann mir wer ne Nvidea Karte empfehlen ? LG

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
SSchmerzgrenze 500

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Forza horizon 5, Farming Simulator 22, Microsoft Flight Simulator
  • Welche Auflösung? Full HD is perfekt
  • Ultra Grafik Einstellungen
  • Am besten 240 Fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G und free sync wird unterstützt. Ein 240hz Monitor und ein 60hz für Discord

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx580 8gb
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair CV550
  • Gehäuse: Sharkoon Gaming Gehäuse (bietet genug Platz)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte kein Flugzeug sein und alles sollte ohne Ruckler gehen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten Tage
 
Und was sind deine realistischen Anforderungen?
Denn für "
  • Ultra Grafik Einstellungen
  • Am besten 240 Fps"
musst du noch bis ~2030 warten.
Was sollen denn 240fps beim Flugsimulator und FarmingSimulator bringen? Mal abgesehen davon das deine CPU da lange nicht mitmacht.
Wenn es eine Nvidia sein soll kommt bei dem Budget nur eine 3060 in Frage.
 
Danke für die Antworten. Die FPS da habe ich mich vertippt. Sollten 140 Sein lol. Ist die Karte gut für meine Vorhaben ? Und ist der Preis gut?
Screenshot_20220423-220040_Chrome.jpg

Ergänzung ()

480 euro
 
Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen und so, sehr viele Betrugs-Angebote!
 
Beim MS Flight Simulator wirst wohl ca. 50 FPS haben, bei Forza Horizon 5 so 95. Ob dir das reicht, musst du wissen.

Am besten einfach bei YouTube deine Wunschgrafikkarte + dein Spiel eingeben und nachschauen. Evtl noch in Verbindung mit deiner CPU.
 
Zum Thema Betrug... Ist ein Händler aus meiner Stadt der seine Angebote einfach nur bei ebay reinstellt. Würd die GPU eh vor Ort abholen
 
Die 8GB sind in FullHD zu vernachlässigen, und reichen den aller meisten Gamern vollkommen aus und werden auch noch lange reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich denke mal ich fahre die Tage mal hin um die 3060 mit 12GB zu kaufen. Könnt natürlich auch noch andere Vorschläge für den selben Preis machen. Oder wenn jemand meine RX580 haben will xD HAHAHAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch Mal das übliche Geschwätz:

Wenn du noch warten kannst, wäre es sinnvoller, da bald einige neue Grafikkarten wohl angekündigt werden (u.a. Intel steigt ein, AMD Refresh, Ende des Jahres neue Generation Nvidia/AMD) somit wäre es möglich, dass du eventuell, je nach Verfügbarkeit, für dein Geld eine deutlich bessere Grafikkarte bekommen könntest.
 
Decrepified schrieb:
geizhals taugt für sowas nicht viel
Dir ist schon bewusst, dass das was du verlinkt hast auch schlichtweg bei Geizhals gelistet ist...? Wie kann eine Preisvergleichsseite nicht dazu geeignet sein nach Budget das Beste herauszusuchen, das ist deren Zweck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Denke mal ich nehme die vom Händler
Ergänzung ()

Ich kenne das ja mit dem warten. Nachher wird es noch teurer lol
 
einfachpeer schrieb:
Ich kenne das ja mit dem warten. Nachher wird es noch teurer lol

Naja hättest du vor 3-4 Monaten gekauft, wäre sich keine RTX 3060 ausgegangen sondern ne gebrauchte RTX 2060.
Wurde also wieder deutlich günstiger.

Klar keiner kann sagen zu welchem Preis die neuen GPUs kommen, aber man könnte ja zumindest bis zur offiziellen Ankündigung warten.
 
Ich habe seit gestern ASUS RTX 3050 DUAL. Die Karte ist TOP verarbeitet.
Sie wird nicht heißer als 67 Grad (Hotspot 75) und ist absolut nicht zu HÖREN!
Die Lüfter laufen bei volle Auslastung mit ca. 1500 U/min und sind viel leiser als die von MSI Gaming X!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt eine neue Grafikkarte will und einen die 3060 ausreicht, macht es wenig Sinn zu warten. Irgendwann muss man mal zuschlagen. :D
 
Zurück
Oben