Grafikkarte Empfehlung

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgende Hardware ist vorhanden:

rx 460 2gb
Ryzen 1600 Prozessor
x370gt5 Mainboard
16 gb Ram Aegis
HP Monitor 2211x
500 Watt Netzteil Be quit

Ich dachte an eine RX 580 8gb nitro,was empfiehlt ihr mir?

Budget? Anforderungen?

Kerim262626 schrieb:
Budget? Anforderungen?
Hallo,

Full HD und alles auf Hoch/ultra ich glaube,die nächste stufe nach Full HD also 3k nennt sich Full HD+ da sollte alles auf hoch spielbar sein.

Ich kann mit meiner RX 580 - Signatur - AC Odyssey auf Ultra auf ~ 45FPS durchschnittlich spielen

Kerim262626 schrieb:
Ich kann mit meiner RX 580 - Signatur - AC Odyssey auf Ultra auf ~ 45FPS durchschnittlich spielen
Auf Full HD oder Full HD+?
Ergänzung ()

Kerim262626 schrieb:
Budget bis 200 Euro

Ganz normal auf Full HD. Bei dem Budget bekommst du aber keine Nitro, eventuell gebraucht

Du meinst wohl wqhd also 2560x1440 bei 16:9.

Wie viel willst du ausgeben?

Ticketz schrieb:
Du meinst wohl wqhd also 2560x1440 bei 16:9.

Wie viel willst du ausgeben?
Bis 200 Euro,paar euro mehr kann ich auch ausgeben wenn es sein muss(10-30 Euro mehr)
Ergänzung ()

Kerim262626 schrieb:
Ganz normal auf Full HD. Bei dem Budget bekommst du aber keine Nitro, eventuell gebraucht
Auf Mindfactory gibt es die für 209 Euro

209 Euro sind nicht bis 200 Euro ;) Aber die 9 Euro würde ich definitiv investieren. Der Zero Fan Mode ist einfach ein Traum - auch unter Last ist die Karte aber nicht laut.

Jawad1231 schrieb:
Full HD und alles auf Hoch/ultra ich glaube,die nächste stufe nach Full HD also 3k nennt sich Full HD+ da sollte alles auf hoch spielbar sein.
Dafür würde ich eine Vega 64 oder GTX 1080 empfehlen .
Alles auf ,Sehr hoch oder Ultra braucht viel leistung .
Sobald du aber die Einstellung anpasst , geht auch mit der RX 580 alles , nur eben nicht in Ultra .
Es ist eine Preisfrage.

Kerim262626 schrieb:
209 Euro sind nicht bis 200 Euro ;) Aber die 9 Euro würde ich definitiv investieren. Der Zero Fan Mode ist einfach ein Traum - auch unter Last ist die Karte aber nicht laut.
was Ist denn der Zero Fan Mode?

tomtom 333 schrieb:
Dafür würde ich eine Vega 64 oder GTX 1080 empfehlen .
Alles auf ,Sehr hoch oder Ultra braucht viel leistung .
Sobald du aber die Einstellung anpasst , geht auch mit der RX 580 alles , nur eben nicht in Ultra .
Es ist eine Preisfrage.
was soviel Geld damit ich Spiele in Full HD auf Ultra spielen kann ?

Jawad1231 schrieb:
was Ist denn der Zero Fan Mode?
Das bedeutet, dass die Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur aufdrehen. Bei meiner Karte ist die Grenze bei 53 Grad. Heißt also im Leerlauf ist sie aufjedenfall still.

Kerim262626 schrieb:
Wie kannst du auf Ultra spielen wenn der andere User meint,du musst manche Settings begrenzen,um auf Ultra zu spielen?

Jawad1231 schrieb:
was soviel Geld damit ich Spiele in Full HD auf Ultra spielen kann ?

Ja, selbst auf FHD kriegt man jede Karte klein. Nur alle Regler aufdrehen und eine hohe FPS Range anpeilen, vorallem wenn man über 120 FPS will.

Sapphire Forum
Zurück
Oben