Grafikkarte ersetzen

NOOBPOWER

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne meine alte Grafikkarte ersetzen und habe folgendes angebt gefunden
https://www.reichelt.de/sapphire-ni...&utm_source=psuma&utm_medium=Geizhals.de&&r=1

ist diese Grafikkarte gut verarbeitet und hat einen guten Kühler ich will es leise haben da der Pc in der Stube steht sonst klatscht meine Frau mich wenn ich mit ner Turbine ankomme ;)

derzeit verbaut

i5 4460
gt 1030
BQ PurePower 400W
240GB SSD
im Thermaltake versa h23

bin über jede hilfe Dankbar

LG Peter
 
Die RX 570 ist ein wesentlicher Schritt nach vorne, der Kühler ist leise. Aber teile uns noch die Spiele und den Monitor mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
NOOBPOWER schrieb:
sonst klatscht meine Frau mich

Dann hast du wohl nicht die Hosen an.. :D

ich würde hier ganz klar empfehlen, gleich auf die RX580 8GB VRAM zu gehen.. sind rund 70€ mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
NOOBPOWER schrieb:
ist diese Grafikkarte gut verarbeitet und hat einen guten Kühler ich will es leise haben da der Pc in der Stube steht sonst klatscht meine Frau mich wenn ich mit ner Turbine ankomme ;)
:daumen:
Ganz nettes Frauchen!
Die Nitro+ Modelle von Sapphire sind immer sehr leise. Verarbeitet sind sie auch gut.
Da da ja nur das deine Fragen sind und keine Beratung darüber hinaus gewünscht, ist der Verweis bzw. die Frage nach Restkomponenten, Budget etc. hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Jap also Monitor ist Benq GW2270 und ein FHD TV 55" sollte daran angeschlossen werden

Spiele sind

Landwirtschaftssimulator19, Forza Motorsport 7 Diablo3 das ist so das was ich gern spielen würde und Eurotrucksimulator 2

Mehr geld wollte ich nicht ausgeben die RX 580 ist mir zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-4gd5-11266-04-20g-a1610161.html?hloc=at&hloc=de
Das ist kein Angebot, das ist normalpreis seit ca ner woche, bzw sogar drüber.

blöderidiot schrieb:
Wenn das mit dem Lärm so lebensbedrohlich ist, würde vielleich eine Nvidia GTX 1660 das Leben verlängern?

Du verlinkst nen Vergleich einer 1060 mit ner RX 570 8GB.
Redest aber von ner 1660 und der TE von ner RX 570 4GB.
Das erscheint mir absolut ohne Zusammenhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Hallo das ist aber eine andere Variante der Nitro oder weil die sieht doch anders aus,

Also lebensbedrohlich ist die Lage(mitFrauchen) sicher nicht ich hatte das mit der Lautstärke nur gesagt aus Rücksicht weil das dann doch nerven kann wenn da die ganze zeit ne Turbine rauscht wenn Madame dann Fernseh schauen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Chillaholic schrieb:
Du verlinkst nen Vergleich einer 1060 mit ner RX 570 8GB.
Ooops, vertippt. Danke, hab ich korrigiert. Aber die 1660 wäre schon angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Also die RX 570 sollte für Deine Spiele reichen. Wenn du aber mal was Neues auf FullHD spielen willst, GTX 1660. Da kannst Du das Netzteil behalten. RX 590 verbraucht zu viel Strom, RX 580 ist kaum schneller. Aber die RX 570 mit 8 GB ist auch ne Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Chillaholic schrieb:
Nein die Bezeichnung ist in beiden Fällen "RX 570 4G D5".

Das ist definitiv nicht di selbe Karte entschuldigung das ich das so deutlich sage aber ich finde schon noch raus was der Unterschied ist zwischen der Pulse und der Nitro
 
blöderidiot schrieb:
Aber die 1660 wäre schon angemessen.

Die günstigste 1660 liegt 80€ drüber und hat dann einen Lüfter drauf im ITX Format.
In wiefern ist das angemessen?

NOOBPOWER schrieb:
Das ist definitiv nicht di selbe Karte

Habe es editiert, das ist die Pulse, die hat offenbar ne kleinere Heatpipe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Fuchiii schrieb:
Sicher dass du nicht ein paar Euro drauflegen möchtest und die 8Gb Version nehmen?

https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167541.html

Hallo ja sicher das lohnt sich für mich nicht dafür Spiele ich zuwenig, also der Hauptgrund für die erneuerung ist das Landwirtschaftsimulator 19 mit hohen Grafikdetails mit 30-max.45FPS läuft auf der GT 1030 nur da ich Vsync anhabe und die Grafikkarte keine 60FPS auf den Settings schafft klebt sie dann bei 30 FPS daher wollte ich etwas stärkeres haben. und Settings noch weiter runterdrehen ist bei dem Spiel nicht möglich ohne das es mir auf die Augen schlägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die RX 570 als 4 GB oder 8 GB reicht für Deine Spiele. Sie ist ca. 2,5 mal schneller als Deine GT 1030.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
danke, habe hier einen sehr guten test gefunden da ist die Nitro+ in allen belangen besser als die pulse satte 6db leiser ist die nitro leiser

oder würdet ihr lieber eine GTX 1050ti nehmen ohne lüfter
 
Ne 1050 Ti ist langsamer als die RX 570, aber gleich teuer. Würde ich nicht machen, wenn schon aufgerüstet wird. Und als Passivkarte ist sie teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Danke, mal ne Frage was bringen mir die 8GB zu den 4GB da der Preis doch schon 50€ unterschied ist
 
Man kann bessere Texturen (also Oberflächen) darstellen, bei modernen Spielen gibt es weniger Ruckler. Wenn Du etwas für die Zukunft haben willst nimm die 8 GB mit. Mit Deinen bisherigen Spielen und auch manchen anderen würden aber 4 GB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
Zurück
Oben