Grafikkarte ersetzen

Super, danke Jungs für eure Hilfe ich werde jetzt mal beide bestellen und dann mal testen was da so passiert eine geht dann auf jedenfall wieder zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Ganz ehrlich wenn ich auf hohen Grafikdetails spielen kann und dabei 60 FPS habe dann reicht mir das vollkommen aus, daher denke ICH für mich das ch mit der Nitro besser fahre wegen dem scheinbar guten Kühler.


Arg ich für meinen Teil kann ganz klar sagen ich benutze die Regler im Spiel um mein gewünschtes Ergebnis der Grafik und der FPS zu erhalten und ich bin da auch nicht anspruchsvoll!

Einige sagen eben auch das 8gb unbedingt sein müssen anscheinend auch bei meinen Spielen und andere sagen eben bis 8GB nötig sind sind die Grafikkarten veraltet von denen wir hier reden (mit rücksicht auf meinen Fall)
 
Du wirst ja sehen welche Grafikkarte leiser ist. Ich persl. würde nicht auf den doppelten Speicher verzichten. Rennst du mit 4GB einmal ins limit, dann ist vorbei mit der Leistung und sie bricht ein. Mit 8GB passiert dir das nicht. Und wer weiß welches deiner kommenden lieblingsspiele 8GB voraussetzt und bei 4GB gar nicht erst startet?

Ich denke lautstärketechnisch werden die sich beide nicht viel geben. Die mit 8GB hat ja gute bewertungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOOBPOWER
NOOBPOWER schrieb:
ich werde jetzt mal beide bestellen und dann mal testen was da so passiert eine geht dann auf jedenfall wieder zurück
Ich als Endverbraucher bedanke mich für diese Dreistigkeit... das Widerrufsrecht ist nicht fürs Testen gedacht. Das macht die Kurse für uns alle kaputt. Man entscheidet und kauft das Produkt seiner Wahl, ist man dann aus Gründen nicht zufrieden retourniert man.
SO finde ich es unsozial und falsch.
Schade. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Hallo ich habe jetzt die Nitro plus verbaut hier mal n screen 200% Skalierung ingame
767560


Die Grafikkarte ist wirklich leise sie dreht mit 900U/min ~18% auf Vollast das entspricht ~ den beiden Gehäuselüftern Purewings 120mm und dem Purepower Kühler der dreht mit ~700-800U/min

somit ist mein Rechner wirklich super leise bin beeindruckt und Grafikleisunng wird mir sicher lange reichen
vielen Dank nochmal an alle dir mir geholfen haben.

Achja ich habe die Grafikkarte einfach per Wattman dem sehr guten AMD Treiber undervoltet und die Lüfterkurve angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
testwurst200 schrieb:
Was für ein Quatsch
Bis 8gb interessant wären, ist die gpu sowieso schon am Ende.
Ich bin mit meiner rx480 4gb auch noch zufrieden obwohl ich bfv spiele.
Seine Spiele sind dann doch etwas anspruchsloser in Sachen performance
Immer wieder schwiert hier der Geist rum der immer mindestens 8gb fordert egal ob es Sinn macht oder nicht....

Leider kein, oder zumindest nicht kompletter Quatsch. Mit einer 570 8GB wird er IMMER die Texturen höher setzen können als mit einer 4GB Karte wenn die 4GB volllaufen. Texturen kosten halt kaum Leistung, sondern fast nur VRAM.
 
Zurück
Oben