News Grafikkarte: Erste Bilder der Nvidia GeForce GTX 980 Ti

Joa, sieht aus wie eine Grafikkarte. Die Verkleidung des Kühlers hätte ruhig schwarz sein können, wie bei der Titan X.

Ich freue mich dann mal auf den Test nächste Woche. ;)
 
Hey ich hoffe, Wolfgang wird diesmal kritischer auf den Grafikspeicher schauen und auch testen ob dieser in der Bandbreite beschnitten ist. Das gleiche gilt im übrigen auch für AMD Hardware.
 
Hm wenn der Preis so stimmt etwas problematisch, da nicht voll directx 12 ready und 6gb längerfristig am unteren Ende. Bei 450 euro wäre es ein fiji Killer; )
 
Ist doch schön wenn es Konkurrenz im Markt gibt. Ein Hersteller legt vor, der andere kontert umgehend. So soll es sein! Wenn es doch nur im CPU-Markt genauso wäre. Vielleicht ja dann nächstes Jahr mit AMD Zen.

Bin schon echt gespannt was die neuen GPUs so leisten werden. Wobei man es sich bei der GTX 980 Ti ganz gut denken kann.
 
steve127 schrieb:
glaubste doch selbst nicht:D

zu den bildern: unspektakulär, ne grafikkarte halt. mich würde interessieren ob aufgrund des nicht-vollausbaus auch hier nicht der komplette VRAM mit voller geschwindigkeit ansprechbar sein wird.
naja, werden wir ja wohl schon recht bald wissen.
 
Unspektakulär nicht ganz, immerhin kommt vermutlich der selbe Kühler zum Einsatz wie auf der Titan X, was nicht schlecht ist. Wird die GTX980 Ti sicherlich weniger Strom ziehen, damit weniger Abwärme, ergo, Referenzdesign geht voll klar, unter Luft mit Radiallüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
glaubste doch selbst nicht:D

zu den bildern: unspektakulär, ne grafikkarte halt. mich würde interessieren ob aufgrund des nicht-vollausbaus auch hier nicht der komplette VRAM mit voller geschwindigkeit ansprechbar sein wird.
naja, werden wir ja wohl schon recht bald wissen.

Ich erwarte das eigentlich so, denn laut NVidia ist das ja kein Bug, sondern ein Feature + die 980 wird noch nicht all zu hart deklassiert. Somit kann man weiterhin die Preisspanne zur Titan X halten und gut $/Leistung abschöpfen.
 
Hmmm. Für 1300 Euro nehme ich 2 Stück. Ansonsten zu teuer :D
 
steve127 schrieb:
Hm wenn der Preis so stimmt etwas problematisch, da nicht voll directx 12 ready und 6gb längerfristig am unteren Ende. Bei 450 euro wäre es ein fiji Killer; )

wieso soll nvidia sich das preissegment der 970 und 980 selbst kannibalisieren. ohne konkurrenz werden sie den teufel tun die preise selbst zu drücken. freut euch auf das monopol :=)
 
Whoozy schrieb:
Hey ich hoffe, Wolfgang wird diesmal kritischer auf den Grafikspeicher schauen und auch testen ob dieser in der Bandbreite beschnitten ist. Das gleiche gilt im übrigen auch für AMD Hardware.

Macht er schon in dieser News nicht. Die Quelle berichtet von ~5,5GB + ~0,5GB. Ich persönlich denke aber dass es ~5,2GB + ~0,8GB sind.

Die Einseitigkeit der News und Tests der letzten Tage hier auf CB lässt nur eine logische Schlussfolgerung zu:

Fiji wird erheblich schneller sein als GTX980 TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das eigentlich so einfach möglich sein, die Anbindung des Speichers festzufstellen? Außer der Treiber hält die Karte dann offensichtlich bei 5,2 oder 5,5 GB, wie es bei der 970 mit 3,5 GB der Fall war/ist. Ansonsten müsste doch Nvidia das erstmal selbst bekanntgeben, oder? Solange da nichts offiziell ist, sind es dann auch nur Unterstellungen.

Zum Preis: Alles unter 600€ ist sowieso ausgeschlossen, da befinden sich ja die ganzen 980er. Da müsste dann eine massive Preissenkung der 960, 970 und 980 her, was niemals passieren wird. Einige hier sind etwas zu optimistisch.
 
Na meine 450 euro waren ja auch nur Wunschdenken. Wird natürlich nie passieren. 650 euro denke ich eher.
 
Pappschuber schrieb:
Zum Preis: Alles unter 600€ ist sowieso ausgeschlossen, da befinden sich ja die ganzen 980er. .

Die 980 war nie soviel Wert,weil sie nur lächerlich schneller als die 970 ist.
Wenn NV halbwegs clever ist,geht die 980 auf 450 runter und die 980Ti geht auf max 600Euro
 
Wenn sie wirklich noch nächste Woche kommt, werde ich wohl EVGAs Step Up von meiner 980 nutzen. Außer es gibt wieder Probleme bei der Speicheranbindung, auf sowas habe ich keine Lust.
 
steve127 schrieb:
Na meine 450 euro waren ja auch nur Wunschdenken. Wird natürlich nie passieren. 650 euro denke ich eher.

Eher 750€ und mehr sind realistisch. Guck' dir doch die 980 Preise an.

Turican76 schrieb:
Die 980 war nie soviel Wert,weil sie nur lächerlich schneller als die 970 ist.
Wenn NV halbwegs clever ist,geht die 980 auf 450 runter und die 980Ti geht auf max 600Euro

Wenn Nvidia clever ist, bringen sie die 980 Ti für 800€ und verändern gar nichts am Preis der 980/970.
Es sei denn, AMD bringt einen Knaller...
Bitte warum sollten sie sonst den Preis senken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Turican76

Klar ist sie es nicht wert, aber das ist bei High End meistens so.

@Sp1derschwein

Naja, selbst wenn der Speicher ähnlich wie bei der 970 angebunden wäre, hättest du am Ende immer noch mehr als bei der 980. Lohnen könnte sich die 980 Ti schon, vor allem bei höheren Auflösungen.
 
Turican76 schrieb:
Dann wird die Karte ein Ladenhüter,wie die Bauernfang X
Maximal 600 Euro sind drin,wenn NV Geld verdienen möchte.

Wenn man sich die Quartalszahlen von nVidia anguckt, wissen sie wohl auch ohne deine bescheidene Meinung, wie man Geld verdient.

Partnerkarten und deren Übertaktung / Kühllösung wären interessant. Hoffentlich erfährt man dazu auch bald Näheres.
 
Zurück
Oben