News Custom Designs: Erste Bilder zu Zotacs GeForce RTX 3090, 3080 und 3070

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift, Chismon und 5 andere
bin zwar kein rgb-typ, aber der sumpfgrüne style gefällt mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Mar1u5, aid0nex und 25 andere
Das Design finde ich echt geil, Hut ab Zotac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, aid0nex, CMDCake und 4 andere
Schönes Modell !
Es wird alles eine frage des Preises leider sein.
Bin mit meiner 1080 noch echt zufrieden und ich hätte schon Bock auf die Dinger....
Bin echt am 1. gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, Asghan und 6 andere
Ich bin eher gespannt, ob bei soviel Abwärme auf engem Raum das Kühlkonzept passt. Habe da so meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, vanni727, McTheRipper und 8 andere
Ist da ne Stütze inbegriffen? Die 3090 sieht nach 35cm länge aus + viel Gewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, vanni727, McTheRipper und 7 andere
Ich warte erstmal, was AMD bringt ;-) Haut mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, aid0nex, brezelbieber und 74 andere
Die Preise werden letztlich für viele der ausschlagebende Kaufgrund sein. Bei der RTX 3090 verdichten sich zunehmend die 2000$ wohlgemerkt ohne Steuer. Die 3080 dürfte dann bei 1300$ liegen und die 3070 bei 1000$.

Dafür liefern die Karten natürlich auch mehr Leistung, bleiben Preis/Leistung mäßig also auf RTX2000 Niveau.
 
LinuxTux schrieb:

Geb dir stattdessen +1, weil man das grundsätzlich so machen sollte, bei dieser Generation aber erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bai0varii, IIxRaZoRxII und 34 andere
Das erklärt nun auch, "woher" viele der Leaks kommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ist hier dann schon die HDMI Version verbaut, die Freesync aka Variable Refreshrate von Haus aus beherrscht?
Wie schön wäre es wenn der proprietäre G-Sync Mist endlich verschwinden würde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, EUROFlGHTER, Kabelkasper und 2 andere
Solange Freesync der Gsnyc Lösung immer noch, wenn auch minimal, unterlegen ist, hätte ich das gerne weiterhin im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, brauna1, Gsonz und 10 andere
Ist hier dann schon die HDMI Version verbaut, die Freesync aka Variable Refreshrate von Haus aus beherrscht?
Wie schön wäre es wenn der proprietäre G-Sync Mist endlich verschwinden würde..
Jo, das währe auch mal gut zu wissen, ich währ in dieser Richtung mal für ne einheitliche Strucktur. Wobei das ja nichts mit HDMI zu tun hat, oder geht G-Sync nur über HDMI?
Ergänzung ()

Solange Freesync der Gsnyc Lösung immer noch, wenn auch minimal, unterlegen ist,
Aha, du zahlst dann für gängige Monitore gern 100€ mehr. Kann man(frau) machen, muß man(frau) aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, snook und DannyA4
Ziemliche Raumschiffe die Dinger. Aber immerhin dual Slot. Ist wichtig für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Dimitri Kostrov und TorgardGraufell
ich war bis jetzt auch sehr hart in meinem leben am limit als ich 1379€ für eine gpu hingelegt habe..
aber um die 2000€?
da glaube ich hörts auch bei mir nun auf..
die dinger sind auch riesig..
einen gpu halter hab ich schon aber so ein großen stein werd ich mir erstmal nicht zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Recharging, pisaopfer und 3 andere
PS828 schrieb:
Aber immerhin dual Slot. Ist wichtig für mich
Für mich leider auch und ich sehe nur 1 dual Slot und das wäre bild 3/3 bzw 3/7 von sfxdshow.
Ich glaub es wird auch wenige Dual-Slots geben und die, die es gibt werden Müll sein von der Kühlung her.
Meine Glaskugel leuchtet Freitag-Nachts besonders stark!

Ich glaub ich muss bald wirklich das SM560 bestellen - kostet leider extrem viel :<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piy, NMA und PS828
@cruse ich überdecke keine Slots auf dem Mainboard. Brauch ich alle. Da ist Dualslot Pflicht.
 
Ich bin ja gespannt, wie Raijintek, Arctic etc. das lösen, wenn die Rückseite wirklich auch stärker gekühlt werden muss.

Denn einen solchen Lüfter möchte ich mir dann eigentlich auf meine 30XX drauf schnallen. ..na mal schauen.

Ansonsten interessiert mich da ehrlich gesagt nur EVGA, da man bei denen einen Ansprechpartner direkt hier in Deutschland hat und auf bis zu 10 Jahre Garantie erweitern kann (hab ich "aus Spaß" bei meiner 1070 FTW2 gemacht.. :D ).

3 Slot müsste bei mir noch locker gehen, 4 Slot könnte je nach Kühlerdesign knapp werden bei den PCI-Anschlüssen am Mainboard.

Am liebsten wäre mir ja eine richtig krass lange GPU, ..ich hab doch noch soo viel Platz nach hinten weg.. ^^
(Bild ist noch mit teilweise alter Hardware, Case und GPU sind aber jene aus der Signatur)

118463082_755408218628905_2498763070376360819_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und estros
na holla die waldfee :D

da bin ich mal auf die tests (temps) gespannt :D
 
cruse schrieb:
Für mich leider auch und ich sehe nur 1 dual Slot ........

Ist die Dir zu klein? Oder wie soll ich das verstehen? Möchtest Du drei Slots belegt haben?
 
Zurück
Oben