Grafikkarte für 1440x900 in Max Detail!

Dr. MaRV schrieb:
Was man hat, das hat man.
Wer in einem so schnelllebigen Markt auf Vorrat Leistung kauft ist selbst Schuld.
Zumal die Spielebranche extrem stagniert und die neuen Konsolen vermutlich nicht vor 2013 oder so kommen.

Ich bin niemand, der Panik schürt. Aber es kam hier in den letzten Tage gehäuft vor, dass Leute unergründliche Probleme mit der HD5850 Extreme hatten. Ich traue dir zu, dass per Suchfunktion zu finden.

Grundsätzlich ist die HD5850 eine extrem runde Karte, das stimmt.

Edit: Ich bin mir bewußt, dass sie häufig verkauft wurde. Dennoch sind die Fehler merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
em Garantie?

wen die nach 4 monaten abraucht wäre ich happy anbieter haben nichts gleiches und müssen was besseres geben XD^^

Garantie nutzt wenig, wenn die Hersteller refurbished Produkte hin und her schicken.
Es macht den Anschein, als sei das mit der Karte teilweise so geschehen.

wen der gpu abraucht ist woll so viel kapputt das nichts repariert wird^^

wen nur ein lüfter kapputt ist find ich ist reparieren ok.

Zwirbelkatz schrieb:
Wer in einem so schnelllebigen Markt auf Vorrat Leistung kauft ist selbst Schuld.
Zumal die Spielebranche extrem stagniert und die neuen Konsolen vermutlich nicht vor 2013 oder so kommen.

Warum? eine GTX 560 TI oder HD 6890 würde sicher ohne Probleme die nächsten 3 Jahre ausreichend sein, auch bei einem HD Monitor. Ich habe mit meiner GTX 260 bis heute keinerlei Probleme (spiele auf 1680x1050). Und die ist um einiges schwächer als eine GTX 560 TI.

Ob eine Karte ausreicht oder nicht, hängt ganz allein von dem Anwender ab. Wenn man auf AA verzichten kann, dann reichen die Karten sicherlich wesentlich länger!

Dr. MaRV schrieb:
Ich habe mit meiner GTX 260 bis heute keinerlei Probleme (spiele auf 1680x1050). Und die ist um einiges schwächer als eine GTX 560 TI.
Weshalb sollte er sich dann eine 180 Euro teure GTX560ti kaufen, wenn du selbst mit der GTX260, auf einer höheren Auflösung als er sie hat, alles spielen kannst; die GTX460 für 93 Euro aber schneller als deine Karte ist und dennoch nur die Hälfte der GTX560ti kostet?

Zwirbelkatz schrieb:
Die HD5850 (Extreme) bereitet manchen Probleme.

Also ich habe die karte auch, und kann mich nicht beschweren, mal abgesehen das mein AMD Athlon X4 640 ein wenig limitiert.

Zwirbelkatz schrieb:
Weshalb sollte er sich dann eine 180 Euro teure GTX560ti kaufen, wenn du selbst mit der GTX260, auf einer höheren Auflösung als er sie hat, alles spielen kannst; die GTX460 für 93 Euro aber schneller als deine Karte ist und dennoch nur die Hälfte der GTX560ti kostet?
Jo, ergibt keinerlei Sinn.

Von mir aus auch GTX 460 oder HD5830 als Empfehlungen... oder vergleichbare Karten für 90 +/- 10€.

Die sind für die geforderten 1440x900 genauso schnell wie eine 6870 / GTX 560Ti für 1920x1080. Also VÖLLIG ausreichend und kein rausgeworfenes Geld.

Danke für eure Antworten!

Also ich will bei meinem Monitor bleiben, das ist Fakt ;)
Würdet ihr mir diese Karte auch empfehlen?
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Die scheint super Billig zu sein, was ja sehr schön ist, nur ist die Leise? Hat jemand Erfahrung?
Und zu meiner Anfangsfrage: Ist es Möglich auf der Auflösung 1440x900 in MAX DETAILS mit dieser Graka zu spielen? also mit AA und AF auf höchste! Das ist mir wichtig, soll schön aussehen die Games ;)

MfG

Die Leistung reicht. Wirklich sehr leise wird sie nicht sein. Aber man kann sowohl Spannung als auch Lüfterdrehzahl bei den meisten Karten heutzutage sehr komfortabel per Software regeln und dadurch durchaus einiges heraus holen.

dragonabllz schrieb:
Ist es Möglich auf der Auflösung 1440x900 in MAX DETAILS mit dieser Graka zu spielen? also mit AA und AF auf höchste! Das ist mir wichtig, soll schön aussehen die Games ;)
Also AF kannste ruhig immer 16x anstellen, das kostet höchstens 10%.

Aber wenn Du jetzt anfängst mit AA, dann wird die Sache natürlich wieder gaaaaaanz anders.:rolleyes:
Weil AA eben die Performance ratz-fatz in den Keller ziehen kann.

Wenn Du wirklich 4xAA oder sogar noch mehr benutzen willst, dann würde ich mich doch noch dem Doktor anschließen und sagen "schöpf das Budget aus" und "was man hat, [braucht] man" in dem Fall dann auch...

--> Ab und zu mal AA je nach Titel OK, dann bleib bei der 90€ Karte.
Wenn Du aber UNBDEINGT immer AA willst (soll ja so Leute geben, die gerne bei 15fps spielen), dann rate ich zur 560Ti bzw. 5870...

Wie ich schon sagte, eine Grafikkarte hat man in der Regel nicht nur 6 Monate im Rechner. Was ich mir jetzt leisten kaufe ich auch. Es wirkt im Moment reichlich "übermotorisiert" aber was wenn ihm in 8 Monaten der Monitor kaputt geht und er sich dann einen 24" mit 1920x1080 kauft? Da wäre die GTX 460 mit aktuellen spielen und maximalen Details, so wie er sie möchte, schnell an ihrer Grenze, vor allem in der 768MB Version. Man kauft doch nicht nur für den Moment um jetzt zu sparen und dann bei etwas unvorhersehbarem gleich nochmal zu investieren? Sollte es eine NV Karte werden sollte man, um features wie PhysX nutzen zu können, auch immer etwas stärker kaufen, PhysX belastet die Karte ziemlich stark und kostet einiges an Frames, was bei Unterdimensionierung unschön endet. Sonst gebe ich eich recht, GTX 460 oder HD 5770 (6770) und HD 6850 sind für diese Auflösung im Moment noch völlig ausreichend.

Ich würde das nicht machen, du wirst etwas weniger Leistung als mit einer GTX 480 oder HD6970 haben, dazu aber die altbekannten Nachteile eines Multi-GPU-Systems. Zudem verbrauchst du recht viel Energie und benötigst ein Netzteil mit vier 6-Pin-PCIe-Steckern. Sollte diese Kombi zu 100% skalieren was sie nicht tut, würdest du mit der Leistung etwa zwischen GTX 480 und GTX 580 liegen. Praktisch wirst du aber wie schon gesagt unter einer GTX 480 oder HD6970 liegen. Mit einer HD6950 oder HD5970 könntest du evtl. gleichziehen, vielleicht auch knapp daran vorbei. Crossfire und SLI skalieren je nach Spiel sehr unterschiedlich, daher kann man dazu keine wirklich feste Aussage machen.

Zuletzt bearbeitet:
@dragonabllz
Von SLI/CF würde ich auch abraten. Ergibt nicht viel Sinn für Deine Zwecke.

Da jetzt anscheinend soviel Geld ausgegeben werden soll, kauf Dir einfach so eine Nvidia oder so eine AMD, dann hast Du erst mal Power satt und auch die neueste Generation.

EDIT:
GTX 470 / HD5870 sind natürlich auch weiterhin möglich und mehr als 1GB RAM ist auch nicht verkehrt.
Musst Dich halt irgendwann mal entscheiden. Fakten hast Du ja genug??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben