Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für 200€
- Ersteller Miggi2k4
- Erstellt am
Angelus2233
Cadet 4th Year
Die PowerColor HD5830 PCS+ wäre da eine gute Wahl. Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
TheGhost31.08
Captain
Restsystem? Was für ein Netzteil? Eine Grafikkarte wird nicht langsamer warum reicht sie denn dann jetzt nicht mehr aus für diese alten Spiele ?
Sylvestris
Commodore
wie wärs mit der heute erschienenen GTX 460? Den Test gibts hier auf CB
GTX 460 werfe ich mal in die Runde. Neben der HD5830 ein gutes Match.
Da neu, allerdings ein bis zwei Wochen Warten bis sich die Preise stabilisieren, regulieren können.
Und eine Grafikkarte wird mit der Zeit automatisch langsamer, da sie meistens der Herausforderung größerer Monitor gegenübergestellt wird.
Wie als würde ich die beim Hürdenlauf die Obergrenze mal 20% anheben, da brauche ich dann schon eine "bessere" Person.
Edit: In AA/AF Modi ist der Unterschied zwischen HD5770 doch immerhin (in normalen bis hohen Auflösungen) 30-40%.
Da neu, allerdings ein bis zwei Wochen Warten bis sich die Preise stabilisieren, regulieren können.
Und eine Grafikkarte wird mit der Zeit automatisch langsamer, da sie meistens der Herausforderung größerer Monitor gegenübergestellt wird.
Wie als würde ich die beim Hürdenlauf die Obergrenze mal 20% anheben, da brauche ich dann schon eine "bessere" Person.
Edit: In AA/AF Modi ist der Unterschied zwischen HD5770 doch immerhin (in normalen bis hohen Auflösungen) 30-40%.
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiges System:
Q6600 @ 3 ghz
4Gb Ram
600watt Enermax NT
Gigabyte GA-EP45-UD3L
@TheGhost
Die 8800gtx macht gerne mal faxen und lässt meinen Bildschirm oft mit blauen/roten Schlieren zulaufen.
Habe dann die Grafikkarte nach dem Backprinzip behandelt
http://www.hardwareluxx.de/communit...zip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html
was auch geholfen hat für ne Weile, aber in letzter Zeit häuft sich das mit den Schlieren wieder, kann auf Dauer natürlich nich gut gehen.
Q6600 @ 3 ghz
4Gb Ram
600watt Enermax NT
Gigabyte GA-EP45-UD3L
@TheGhost
Die 8800gtx macht gerne mal faxen und lässt meinen Bildschirm oft mit blauen/roten Schlieren zulaufen.
Habe dann die Grafikkarte nach dem Backprinzip behandelt
http://www.hardwareluxx.de/communit...zip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html
was auch geholfen hat für ne Weile, aber in letzter Zeit häuft sich das mit den Schlieren wieder, kann auf Dauer natürlich nich gut gehen.
Zuletzt bearbeitet:
GTX 460. Einfach die Reviews lesen, die heute frisch auf jeder Seite stehen. Overclocked bis zu 24% schneller, somit fast auf Augenhöhe mit einer 470. Greif lieber zur 1GB Version, aufgrund so Paar bessere Speicherdings Sachen - größer, schneller, tiefergelegt. Gibt schon welche für 219€.
Gruß
Anandtech GTX 460 Review (bester Review den ich kenne)
Computerbase Review
Gruß
Anandtech GTX 460 Review (bester Review den ich kenne)
Computerbase Review
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Black Orphan
Lt. Commander
Ganz klar die 460 gtx!!!
Werde ich mir definitiv demnächst kaufen, aber dann auch die 1 GB-Version.
Ich schwanke noch zwischen der normalen Variante und der OC Edition GLH von Gainward.
Hier ein Test:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_nvidia_geforce_gtx_460_glh/s03.php
Werde ich mir definitiv demnächst kaufen, aber dann auch die 1 GB-Version.
Ich schwanke noch zwischen der normalen Variante und der OC Edition GLH von Gainward.
Hier ein Test:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_nvidia_geforce_gtx_460_glh/s03.php
eine 5770 für 135 e in der 1 gb variante und das restliche geld sparen. andere alternative wäre eine 460 1gb oder 5850, beide teurer und dann ists geschmackssache. die 5850 ist für mich persönlich die rundere wahl.
ich empfehle dir die 5770, falls du jetzt eine karte kaufen willst, oder eine der beiden anderen, dann aber solltest du noch 1 bis 2 monate warten. dort werden sich die preise noch geben in den nächsten wochen.
ich empfehle dir die 5770, falls du jetzt eine karte kaufen willst, oder eine der beiden anderen, dann aber solltest du noch 1 bis 2 monate warten. dort werden sich die preise noch geben in den nächsten wochen.
benoetigt
Commander
Miggi2k4 schrieb:Also die GTX 460 sieht definitiv sehr gut aus für den Preis, nur kann ich die auch ohne Bedenken einbauen, in Hinsicht auf mein Restsystem?![]()
Ja, gibt keine Probleme und ist eine gute Wahl.
EDIT:
@Lost_Byte: Nicht zu vergessen die Features die Nvidia mehr hat (*PhysX* *SGSSAA unter DX9,10,11* HQ-AF* usw.
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage bezüglich des Wechsels von Nvidia auf Ati. Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor einigen Jahren das selbe Problem hatte, aber mich Windows nach dem Wechsel dazu aufgefordert hat zu formatieren.("zuviele neue Komponenten" oder so
) Ist das heute immernoch der Fall?
Lübke schrieb:ja das war auf jeden fall bei xp so. wenn mehr als 3 komponenten gewechselt werden, dann muss das neu registriert werden.
Neu aktivieren ja, das gibts immernoch. Und das hat nicht die Bohne mit neuinstallieren zutun
Bei der Grafikkarte musste das aber net machen.