Fireplace April 2026

Grafikkarte für 200€

Miggi2k4

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Meine 8800gtx wird langsam schlapp und deshalb such ich eine neue Karte :)

Momentan spiele ich gta,cod,l4d und wow. Preisgrenze sollte, wie im Titel erwähnt, bei 200 Euro liegen. Welche kann man da empfehlen?

Gruß

Restsystem? Was für ein Netzteil? Eine Grafikkarte wird nicht langsamer warum reicht sie denn dann jetzt nicht mehr aus für diese alten Spiele ?

GTX 460 werfe ich mal in die Runde. Neben der HD5830 ein gutes Match.
Da neu, allerdings ein bis zwei Wochen Warten bis sich die Preise stabilisieren, regulieren können.

Und eine Grafikkarte wird mit der Zeit automatisch langsamer, da sie meistens der Herausforderung größerer Monitor gegenübergestellt wird.
Wie als würde ich die beim Hürdenlauf die Obergrenze mal 20% anheben, da brauche ich dann schon eine "bessere" Person.

Edit: In AA/AF Modi ist der Unterschied zwischen HD5770 doch immerhin (in normalen bis hohen Auflösungen) 30-40%.

Zuletzt bearbeitet:
@TheGhost31.08 frag ich mich auch gerade :P ich hab auch nur ne HD3870 und daddel in 1920x1080

@Miggi2k4 Restsystem?

Derzeitiges System:

Q6600 @ 3 ghz
4Gb Ram
600watt Enermax NT
Gigabyte GA-EP45-UD3L

@TheGhost

Die 8800gtx macht gerne mal faxen und lässt meinen Bildschirm oft mit blauen/roten Schlieren zulaufen.
Habe dann die Grafikkarte nach dem Backprinzip behandelt

http://www.hardwareluxx.de/communit...zip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html

was auch geholfen hat für ne Weile, aber in letzter Zeit häuft sich das mit den Schlieren wieder, kann auf Dauer natürlich nich gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460. Einfach die Reviews lesen, die heute frisch auf jeder Seite stehen. Overclocked bis zu 24% schneller, somit fast auf Augenhöhe mit einer 470. Greif lieber zur 1GB Version, aufgrund so Paar bessere Speicherdings Sachen - größer, schneller, tiefergelegt. Gibt schon welche für 219€.

Gruß

Anandtech GTX 460 Review (bester Review den ich kenne)
Computerbase Review

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Also die GTX 460 sieht definitiv sehr gut aus für den Preis, nur kann ich die auch ohne Bedenken einbauen, in Hinsicht auf mein Restsystem?:)

eine 5770 für 135 e in der 1 gb variante und das restliche geld sparen. andere alternative wäre eine 460 1gb oder 5850, beide teurer und dann ists geschmackssache. die 5850 ist für mich persönlich die rundere wahl.

ich empfehle dir die 5770, falls du jetzt eine karte kaufen willst, oder eine der beiden anderen, dann aber solltest du noch 1 bis 2 monate warten. dort werden sich die preise noch geben in den nächsten wochen.

Miggi2k4 schrieb:
Also die GTX 460 sieht definitiv sehr gut aus für den Preis, nur kann ich die auch ohne Bedenken einbauen, in Hinsicht auf mein Restsystem?:)

Ja, gibt keine Probleme und ist eine gute Wahl.

EDIT:
@Lost_Byte: Nicht zu vergessen die Features die Nvidia mehr hat (*PhysX* *SGSSAA unter DX9,10,11* HQ-AF* usw.

Zuletzt bearbeitet:
HD5770
oder GTX 460

Preis/Leistungsmäßig und unter dem Aspekt Stromverbrauch ist die HD5770 besser
unter dem Aspekt Leistung die GTX 460. Musst du entscheiden wie viel Leistung du brauchst. Zum Restsystem passen die beiden

Noch eine Frage bezüglich des Wechsels von Nvidia auf Ati. Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor einigen Jahren das selbe Problem hatte, aber mich Windows nach dem Wechsel dazu aufgefordert hat zu formatieren.("zuviele neue Komponenten" oder so :P) Ist das heute immernoch der Fall?:(

Wie viele Jahre war das denn her ? Hab so was auch noch nicht gesehen/gehört (und Du solltest wirklich formatieren ?:D) Bin erst letzten Monat wieder-ganz passend zum Thema-von Nvidia nach ATI (5770) gewechselt, keine Probleme :p

Lübke schrieb:
ja das war auf jeden fall bei xp so. wenn mehr als 3 komponenten gewechselt werden, dann muss das neu registriert werden.

Neu aktivieren ja, das gibts immernoch. Und das hat nicht die Bohne mit neuinstallieren zutun ;)
Bei der Grafikkarte musste das aber net machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben