• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für 250 €

dyson.

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo Leute ,
ich möchte mir eine Grafikkarte für 250 € ( möchte ich auch gerne ausreizen) zulegen , kann auch gebraucht sein , aber dann von Amazon :P
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG xhardcoreunit

7850 oc

Für 275€ gibts ne gebrauchte GTX 580 bei Amazon

gtx 580 für 275 ist viel zu teuer gebraucht, wenn man eine neue hd 7870 für 280 bekommt. Für genau 250 euro gibt es nichts. Ich würde empfehlen hd 7850 ab 210 € oder halt die 7870 für 280. Und bei Hardware würde ich auch versuchen immer neu zu kaufen, wenn man schon so viel Geld ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 7850 ist fast gleich auf mit der gtx570 oder auch 6970.
Die Oc Variante von Sapphire denke ich ist eine gute Karte zumal nicht im Referenzdesign.

Von einer GTX 560 Ti auf eine HD 7850 zu wechseln ist Quatsch.

Die maximal 20% Leistungszuwachs wirst du kaum merken.

Chiller24 schrieb:
Für ~ 250€ bekommst du eine GTX 580, aber nicht bei Amazon sondern auf EBay....auf jeden Fall das beste was du für das Budget rausholen kannst!

Neu kann es dann entweder eine langsamere/günstigere/etwas OC Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB oder eine stärkere/teurere/viel OC EVGA GeForce GTX 570 Classified, 1.25GB sein.

-> Performancerating

Wer kauft sich bitte für 250 Kröten ne gebrauchte GTX580, wenns für wenig mehr ne neue 7870 gibt? Oder für 210 Euro ne neue 7850, die übertaktet genauso schnell ist wie ne GTX580?
Das Beste für das budget :D Fanboy?

Bei dem Budget und deiner aktuellen Karte ist keine signifikante Verbesserung möglich.

Ich würde nie eine gebrauchte GK kaufen.

Steppke82 schrieb:
Von einer GTX 560 Ti auf eine HD 7850 zu wechseln ist Quatsch.

Die maximal 20% Leistungszuwachs wirst du kaum merken.

Das Argument kannst du immer bringen. Kommt doch darauf an was für eine Version er sich holt. Sind immer nur ein "paar Prozent" aber diese entscheiden eben in vielen Fällen ob ein Spiel noch flüssig läuft oder nicht. Eine OC Variante wäre aber natürlich empfehlenswert.

ja , aber meine GTX 560 Ti reicht mir nicht mehr und ich hab schon mit einer 570 liebäugelt (Gainward GTX 570 Phenom ) :)

Spärliche Informationen und so. Bitte erwähne nächstes mal, dass es sich um dein System in der Signatur handelt. Hättest ja auch den PC eines Freundes aufrüsten wollen, kam schon öfters vor und können wir ja nicht wissen. Deine Karte gegen eine der anderen genannten Karten zu tauschen ist eine unglaublich schwachsinnige Aufrüstung. Genieße deine Ressourcenverschwendung.

inter2k3 schrieb:
Wer kauft sich bitte für 250 Kröten ne gebrauchte GTX580, wenns für wenig mehr ne neue 7870 gibt? Oder für 210 Euro ne neue 7850, die übertaktet genauso schnell ist wie ne GTX580?
Das Beste für das budget :D Fanboy?

ich z.B. bin auf Nvidia angewiesen, da ich Nvidia 3d vision hab

zusätzlich bevorzuge ich auch die Treiber von Nvidia, Downsampling etc. scheint mir dort viel einfacher als bei AMD

aber jedem das seine ;)

von einer 560ti auf ne 570/580 umzusteigen bzw 7850/7870 ist auch schwachsinn

spar lieber auf die nächste Generation ( 770/780 / 8870/ 8850)

Natürlich gibt es auch billigere GTX 580... aber eben nicht bei Amazon, wie er es wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben