Grafikkarte für 3D

Gregorsch

Ensign
Hallo,

bin gerade dabei mir ein System zusammen zu stellen wahrscheinlich das aus der FAQ "Der Ideale GamingPC" für 725€

Monitor habe ich auch schon bestellt: SyncMaster T23A750 mit 3D Brille

Nun meine Fragen:

welche Grafikkare soll ich kaufen: GTX570 oder HD6970, damit ich auch 3D nutzen kann?

Kann ich über den Monitor auch Nvidia 3d Vision nutzen? (mit GTX570)

Gibt es auch was ähnliches für ATI?

3D ist momentan ganz klar die empfehlung bei Nvidia
also die 570er

http://3dvision-blog.com/tag/t23a750/
Gemäss dieser Info unterstützt der Bildschirm nicht das offizielle 3D Vision von Nvidia. Sondern Tridef 3D. Ob das dann sauber läuft? Schon 3D Vision hat in einigen Games Probleme mit 3D.

Hatte kürzlich 3D Vision ausprobiert mit einem LG W2363D und war enttäuscht, bekam Kopfweh und das Bild ist extrem dunkel. Und mit einer GTX570 blieben gerade mal 30 fps. Je nach Game und Auflösung wäre eine GTX580 sinnvoller.

Wenn 3D, dann nur Nvidia.

Die GTX 580 wäre auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ..vielleicht 5 FPS mehr je nach Settings.

So ist das aber wenn man Tesselation, 3D, SSAD und sämtliche anderen DX11 Features in aktuellen DX11 Games anmacht - mehr als 30-40 FPS sind da mit einer Single-GPU Lösung mit diesen Einstellungen nicht zu erwarten.

Bei einer SLI / Crossfire Konfiguration siehts da schon ganz anders aus, da man mit 60+ FPS ein durchaus flüssiges und normales Spielgefühl hat, plus die tollen Effekte mitgeniessen kann.

Das ist derzeit mit einer Single-GPU Lösung, egal welche Karte man nimmt, nicht möglich ohne dabei Qualitäts Features ausschalten oder reduzieren zu müssen, wenn man von einem 22 Zoll+ LCD / TFT ausgeht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben