Grafikkarte für 425Watt und 23 Zoll

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Wird wieder Zeit für ein Upgrade an meinem PC.

Mein System sieht ihr im Signatur.

Ich will mir ein 23 Zoll kaufen fürs Gaming ( Vorschläge ) ???

und eine Leistungsstarke silent Grafikkarte! Welche soll ich kaufen? was meine Enermax 425W auch schafft.

Dachte bei Grafikkarten eher an eine HD6850, HD6870 oder GTX560ti (schafft das 425Watt?)

danke mich schon mal im Vorraus.

Du kannst bis zu einer 570 hochgehen.

Ich empfehle 6950 oder eine 560.

Das Netzteil könnt auch eine GTX570 versorgen :) Mein Rechner (955@3,6, GTX470) zieht inkl Übertaktung und ohne Spannungsanpassungen ~350Watt. Inkl Untervolten 280Watt beim Zocken aus der Steckdose. Also ist da noch gut Luft nach oben.
Ich würd nach einer GTX560/AMD 6950 mit jeweils 2GB Ausschau halten.

Die GTX 560 Ti hat bei einer Full-HD-Auflösung das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu einer HD 6950 ;)

Zu empfehlen ist die Asus GTX 560 Ti DCII für etwas mehr als 190€. Wenn's leiser sein soll, ist die Gigabyte GTX 560 Ti OC eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so lernt man zumindest auch die Unterschiede zwischen AMD un Nvidia kennen - soll keine Wertung sein...

Die HD6850 würd ich nicht empfehlen, die ist sogar noch schlechter als ein HD5870. Wenn dann würde ich mich innerhalb diese drei Karten aufhalten ( HD5870,6950 und GTX560Ti)

Mein absolute Tipp: http://geizhals.at/deutschland/a610910.html für rund 170,00 Euro.

auch wenn ich persönlich eine von EVGA nehmen würde.

Eine ATi nehmen und dann einen Accelero S1 + 120/140er Lüfter. Beinahezu unhörbar uach unter Last und deutlich Kühler als jeder Stock-Lüfter.
WEnn Du eine GTX 570 nimmst, dann würde ich einen Setsugen 2 empfehlen.

es muss keine HD6850 seien! Ich habe keine Budget Grenze!!

Mein Bedenken war halt die 425watt... Ich glaube dann werde ich wohl eine HD5870 kaufen oder GTX570 kaufen. mal schauen.

Hat jemand Gaming Monitor Vorschläge?? 16:9 bevorzugt! muss keine 120mhz Monitor sein! auch hier gilt ein gutes P/L verhältnis ohne Budget obergrenze.

@Bender Bieger:

Wenn man bedenkt, dass eine HD 6850 rund 150% schneller ist als eine 9600GT und nebst DX11 noch andere Neuerungen mit sich bringt, muss man Zwirbelkatz recht geben.

Preislich eine alternative. Aber empfehlen würde ich dennoch nicht. Liebe eine stärkere Karte, mit dem man auch auf dauer zufriedene sein kann. Wenn ich mir vorstellen, wie alt die 9600GT schon ist, geh ich nicht davon aus, das der @TE alle 2 Jahre seine Grafikkarte wechselt.

Mach mal Prime an und dann Furturemark Buring Test Extreme.
Dann siehste was dein PC wirklich zieht ;)

Da ist ne GTX 570 auf einem AMD X4 extrem grenzwertig.

Preis Leistung würde ich momentan die 5850 anraten.
Ab 120€ zu haben und schneller als 6850.

Zwischen 5870 und GTX 570 liegen 100€Preisunterschied.
Dessen solltest du dir im klaren sein.

Die HD5850 ist weitestgehend ausverkauft.

Eine Stellungnahme zu den Ansprüchen und der verwendeten Auflösung wäre - mal wieder - von Vorteil.

Ich brauche noch eine empfehlung für mind. 22" - 24" Monitor!!

Eine GTX560 ti wäre doch bei höheren Auflösung die bessere Lösung als HD6850 oder?

Dell U23H oder so ähnlich.

Welche Karte reicht hängt von deinen Ansprüchen an die Bildqualität ab. Ich zieh derzeit notgedrungen mit einer HD5770 durch die Gegend, obwohl ich 1920x1200 Pixel befeuern muss. Aber das geht schon. Letztlich muss man nicht jeden mies programmierten Rotz spielen.

Der liebe @Zwirbel meint das Dell UltraShap Dell UltraSharp U2311H. Würd ich auch nehmen.

Zwirbelkatz schrieb:
Letztlich muss man nicht jeden mies programmierten Rotz spielen.

sign

Sapphire Forum
Zurück
Oben