Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für 4k
- Ersteller Buri306
- Erstellt am
Krass viele Infos.
Solitär? Da reicht auch die onboard
Solitär? Da reicht auch die onboard
mindestens eine 1080ti die bekommst gebraucht ab 400+
ich persönlich würde eine 1080ti strix nehmen
ansonsten mindestens 2080super (wobei hier schon etwas runtergestellt werden muss high bzw ultra ist da nicht möglich)
oder eben 2080ti (kostet aber auch 1100€ und selbst da ist ultra bzw high nicht immer möglich)
ich persönlich würde eine 1080ti strix nehmen
ansonsten mindestens 2080super (wobei hier schon etwas runtergestellt werden muss high bzw ultra ist da nicht möglich)
oder eben 2080ti (kostet aber auch 1100€ und selbst da ist ultra bzw high nicht immer möglich)
Coca_Cola
Fleet Admiral
Such dir eine nach deinem Preisbereich aus:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
4K können sie alle.
Ist natürlich die Frage ob die auch mit deinem PC passt, du machst ja dazu keine Angaben.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
4K können sie alle.
Ist natürlich die Frage ob die auch mit deinem PC passt, du machst ja dazu keine Angaben.
AMDHippster
Lieutenant
GTX1080, vielleicht langt auch eine RX580, wenn du die Einstellungen reduzierst.
AMDHippster
Lieutenant
Gib mal Infos zu deinem sonstigen Rechner.
Deathangel008
Grauer Jedi
2080ti. dafür muss man auch nicht reich sein.
ernsthaft jetzt? restliche hardware, vor allem CPU/MB und NT (netzteil), anspruch an games, settings und fps?
ernsthaft jetzt? restliche hardware, vor allem CPU/MB und NT (netzteil), anspruch an games, settings und fps?
von Schnitzel
Captain
dB150
Commander
Hi @Buri306 Willkommen im Forum von Computerbase.
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:
Bitte lies dir alles durch um heraus zu finden, was du brauchst und wie wir dir besser helfen können.
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:
Bitte lies dir alles durch um heraus zu finden, was du brauchst und wie wir dir besser helfen können.
Deathangel008
Grauer Jedi
nr-Thunder
Commodore
https://www.computerbase.de/artikel...-2#diagramm-assassins-creed-odyssey-3840-2160
Würd sagen eine 5700 XT oder 2070 RTX stellen das Minimum dar. Eine gebrauchte 1080 oder Vega 64 lohnt sich kaum (da die gebraucht auch erst ab 300€ anfangen).
An sich ist 4k sogar "gut" für schlechtere CPUs, da man eh ins GPU-Limit rutscht. Aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht dass Ivy und Haswell bei den Minimumframes schon zu kämpfen haben. 4k in mittleren Details mit annehmbaren 40-50 FPS in den meisten Titeln halte ich dennoch für realistisch.
BTW, Netzteil Netzteil Netzteil.
Würd sagen eine 5700 XT oder 2070 RTX stellen das Minimum dar. Eine gebrauchte 1080 oder Vega 64 lohnt sich kaum (da die gebraucht auch erst ab 300€ anfangen).
An sich ist 4k sogar "gut" für schlechtere CPUs, da man eh ins GPU-Limit rutscht. Aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht dass Ivy und Haswell bei den Minimumframes schon zu kämpfen haben. 4k in mittleren Details mit annehmbaren 40-50 FPS in den meisten Titeln halte ich dennoch für realistisch.
BTW, Netzteil Netzteil Netzteil.
AMDHippster
Lieutenant
Nicht das es ein Chinaböller ist..