Grafikkarte für 4k

Buri306

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte 4K spiele spielen aber ich bin jetzt auch nicht reich habt ihr eine kauf Empfehlung kann auch ruhig etwas älteres sein. Sollte flüssig mit der Grafikkarte sein.

Krass viele Infos.
Solitär? Da reicht auch die onboard

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und jlnprssnr
mindestens eine 1080ti die bekommst gebraucht ab 400+

ich persönlich würde eine 1080ti strix nehmen

ansonsten mindestens 2080super (wobei hier schon etwas runtergestellt werden muss high bzw ultra ist da nicht möglich)

oder eben 2080ti (kostet aber auch 1100€ und selbst da ist ultra bzw high nicht immer möglich)

was ist denn "nicht reich"?
was spielst Du?
Was hast Du sonst für einen Rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und RaptorTP
restliche System wäre wohl auch sinnvoll.

4K Bildschirm hast du, nehm ich an xD

2080ti. dafür muss man auch nicht reich sein.

ernsthaft jetzt? restliche hardware, vor allem CPU/MB und NT (netzteil), anspruch an games, settings und fps?

@Buri306
Kannst du bitte mal mehr Infos zum restlichen System und den Spielen nennen? Ansonsten hört das Glaskugellesen nicht mehr auf.

Edit:
Einen kann ich mir aber auch nicht verkneifen...
Minesweeper in 4K => RTX Titan, die schafft es auf jeden Fall. :lol:

Msi mag 321 Curved

i7 4790 K
G45 Gaming mainboard
16 GB Arbeitsspeicher .

ultra auflösend muss es nicht sein hoch oder Mittel reicht

@Buri306:
die auflösung hast du schon im titel genannt: 4K, obwohl damit wohl UHD gemeint war. nochmal: anspruch an games und fps? NT (netzteil)?

was darf es denn kosten?

https://www.computerbase.de/artikel...-2#diagramm-assassins-creed-odyssey-3840-2160

Würd sagen eine 5700 XT oder 2070 RTX stellen das Minimum dar. Eine gebrauchte 1080 oder Vega 64 lohnt sich kaum (da die gebraucht auch erst ab 300€ anfangen).

An sich ist 4k sogar "gut" für schlechtere CPUs, da man eh ins GPU-Limit rutscht. Aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht dass Ivy und Haswell bei den Minimumframes schon zu kämpfen haben. 4k in mittleren Details mit annehmbaren 40-50 FPS in den meisten Titeln halte ich dennoch für realistisch.

BTW, Netzteil Netzteil Netzteil.

Zurück
Oben