Grafikkarte für 500€ ?

@deathangel: hmm okay. was kann denn schlimmsten fall passieren wenn ich eine GTX 1080 damit versuche zu befeuern?
"sollte man mal ersetzen" klingt erstmal so, als ob ich es auf ein Versuch ankommen lassen kann ??
 
@ TE:
ich bin der meinung dass man es definitiv ersetzen sollte. das teil hat 9 jahre betrieb runter und wurde für völlig andere hardware und anforderungen (stichwort lastwechsel) entwickelt. nach 9 jahren kann man sich auch echt mal ein aktuelles NT gönnen, auch wenn es keine fps bringt. ein be quiet! Pure Power 10 500W für ~55€ wäre ja schon ausreichend.

im schlimmsten fall kann diese antiquität die angeschlossene hardware beschädigen (zu hohe restwelligkeit, spannungen außerhalb der norm). vllt schaltet es auch einfach ab weil es mit den lastwechseln der 1080 nicht zurecht kommt. vllt läuft es auch (zumindest vermeintlich) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ebenfalls nicht machen. Mit Zahlen belegen kann man die Kaufentscheidung für ein neues Netzteil wohl kaum.
Trotzdem bleibt da mindestens ein ungutes Gefühl, wenn man eine 500€ Karte daran anschließt.

10 Jahre alte Autoreifen können dich ebenfalls noch von A nach B bringen.
Der Vergleich passt, finde ich, ganz gut.
 
Zurück
Oben