Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für älteres System
- Ersteller t1red
- Erstellt am
wahli schrieb:Die 280X ist 10% schneller als die GTX 960.
2GB sind jetzt schon manchmal zu wenig. Ich würde bei einer GTX 960 nur die mit 4GB nehmen!
Bei einer GTX 960 kann man sich evtl. ein neues Netzteil sparen. Das muss man ebenfalls berücksichtigen. Beim TE sollte das BeQuiet 530W aber selbst für eine 280X ausreichend sein.
Ergänzung ()
Der Preis von Post #7 ist schon wieder gestiegen...
Mist gerade gesehen, hatte mich für diese entschieden und wollte Sie heute Abend bestellen :'(
War die schon länger auf dem Preis oder wie läuft das bei Mindfactory? Ne chance dass die die Tage nochmal für den Preis zu haben ist?
Zuletzt bearbeitet:
wahli
Fleet Admiral
hellF!RE schrieb:Die GTX 960 4GB macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Dafür ist die Karte zu lahm. Bei 4GB(3,5) sollte es dann eine GTX 970 oder R9 290 sein...ich würde auch die 280X von Sapphire nehmen
So pauschal kann man das nicht sagen. Nicht jeder braucht 100fps, aber manche mögen hohe Qualitätseinstellungen. Außerdem wird der VRAM-Verbrauch in Zukunft noch mehr steigen (wegen Konsolen).
bensel32
Vice Admiral
naja, zu lahm würde ich nun nicht gerade sagen. zumal konsolenports sehr verschwenderisch mit speicher umgehen. da reicht die GPU der GTX960 wohl meist aus. wenn man dann aber sieht das für die 4GB variante schon wieder 225€ fällig werden............
Ok danke erstmal für die Empfehlungen. Werde heute Abend mein Gehäuse mal abmessen und falls ich genug Platz hab die Sapphire R9 280X nehmen. Verstehe ich das richtig, dass DX12 Spiele damit zwar laufen werden aber eben die Features von DX12 nicht genutzt werden können? siehe: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/directx-12-amd-radeon-feature-level-12-0-gcn.49939/
Und mein Board hat nur PCIe 2.0 16x, is aber kein Problem oder?
Und mein Board hat nur PCIe 2.0 16x, is aber kein Problem oder?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-r9-280x/k0
einige angebote schauen doch recht vernünfig aus.... gebraucht klingt erstmal "meh" aber wenn die garantie dabei ist sollte das schon klar gehen... ich selber habe meine sapphire 290x tri-x auch gebraucht gekauft für 230 € und die läuft seid 6 monaten wunderbar
einige angebote schauen doch recht vernünfig aus.... gebraucht klingt erstmal "meh" aber wenn die garantie dabei ist sollte das schon klar gehen... ich selber habe meine sapphire 290x tri-x auch gebraucht gekauft für 230 € und die läuft seid 6 monaten wunderbar
bensel32
Vice Admiral
t1red schrieb:Hmm also irgendwie kostet die nun auf beiden Seiten 239€![]()
mmmh, bei angeboten sollte man halt nicht warten.
Stardrink
Banned
Ganz ehrlich?
Kauf dir eine Konsole.
Warum?
Du müsstest rein theoretisch gesehen deine CPU, und auch GPU umtauschen, um aktuelle, als auch kommende Spiele halbwegs (ich rede nicht von maximalen Settings, sonder FULL HD und ~ 60FPS) flüssig darzustellen.
Da kommst du locker über die 350 € Marke, welche eine Xbox One kostet, hast aber keinerlei Vorteile gegenüber dieser.
Ein Gaming PC lohnt sich generell kaum noch, einfach deshalb, da die Spiele nur noch selten halbwegs optimiert sind, ergo ist die benötigte Leistung (und der dadurch resultierende finanzielle Aufwand), in keiner Relation.
Außerdem kaum noch wirkliche PC Spiele....
Wenn du aber ~ einen Tausender finanzieren wollen würdest, dann hättest du schon eher auf dem PC Vorteile.... aber na ja, da kann man sich lieber einen gescheiten TV noch kaufen, dann sieht die Konsolengrafik auch schon wieder (noch) besser aus.
Kauf dir eine Konsole.
Warum?
Du müsstest rein theoretisch gesehen deine CPU, und auch GPU umtauschen, um aktuelle, als auch kommende Spiele halbwegs (ich rede nicht von maximalen Settings, sonder FULL HD und ~ 60FPS) flüssig darzustellen.
Da kommst du locker über die 350 € Marke, welche eine Xbox One kostet, hast aber keinerlei Vorteile gegenüber dieser.
Ein Gaming PC lohnt sich generell kaum noch, einfach deshalb, da die Spiele nur noch selten halbwegs optimiert sind, ergo ist die benötigte Leistung (und der dadurch resultierende finanzielle Aufwand), in keiner Relation.
Außerdem kaum noch wirkliche PC Spiele....
Wenn du aber ~ einen Tausender finanzieren wollen würdest, dann hättest du schon eher auf dem PC Vorteile.... aber na ja, da kann man sich lieber einen gescheiten TV noch kaufen, dann sieht die Konsolengrafik auch schon wieder (noch) besser aus.
Stardrink schrieb:Ganz ehrlich?...
Ganz ehrlich?...
Vote für den dümmsten Beitrag des tages - u made my day
DagdaMor
Commander
Stardrink schrieb:Ganz ehrlich?
..
Bullshit.
Mein alter Phenom II 965BE bremst meine GTX970 auch NICHT aus.
OnScreenDisplay (Auslastung CPU, GPU, RAM etc.) läuft meistens mit,
daher kann ich das gut beobachten und beurteilen.
Ich spiele aktuelle Spiele grundsätzlich auf höchsten Einstellungen
in FullHD, oft höhere Auflösung per DSR.
Brauche jedoch auch keine 100 und mehr FPS im Spiel.
Ab ca. 40 FPS reichts mir vollends.
Aktuelle Spiele belegen in FullHD mit hohen, manchmal auch max. Details
oftmals keine 2GB Grafikkartenspeicher.
Ab und an kann´s natürlich etwas mehr werden bis max. 2,5GB.
Der Vorgänger meiner 970 war eine 660 mit 2GB.
Mit dieser habe ich sehr zufriedenstellend und ruckelfrei
mit hohen Details gespielt, z.B. auch Crysis 3.
Und die GTX960 ist ja sogar potenter als die GTX660.
Bei meiner GTX970 kann ich nun natürlich noch ne Schippe
drauflegen, aber sehr gut gelaufen ist es auch mit der GTX 660.
Die GTX960 würde sich recht gut mit deinem Phenom vertragen.
Wirst halt höchstwahrscheinlich nicht alles in Maximal/Ultra spielen können,
aber oft sind die Grafikunterschiede da auch nicht extrem gross,
sodass Sie dir permanent auffallen würden.
Einen extremen Performancesprung zur alten Radeon 4870
wirst es auf jeden Fall geben und den wirst Du auch bemerken.
Zuletzt bearbeitet:
Stardrink
Banned
Und da sprachen die PC Nerds, welche den Gong immer noch nicht gehört haben.
Es juckt mich nicht, ob ihr da mit 30 FPS in Spiel X oder Y rumdöddelt, da es doch auch nicht entscheidend ist.
Mit einer Konsole hat man in den Fällen keine Nachteile, außer man kauft eine 400 € Graka, wie die beiden "Experten" über mir, und selbst da, halten sich die Vorteile doch ziemlich in Grenzen.
Er hat halt keine Vorteile mit einer gammeligen 960 gegenüber XboxOne/ PS4.
Und nun ist auch gut für mich, ich habe meine Meinung geäußert, weil ich Bock hatte, und da ist mir euer BlaBla ziemlich egal.
PS.: Wer hat schon eine 970 NICHT zurückgegeben- oh w8- its a feature!
Es juckt mich nicht, ob ihr da mit 30 FPS in Spiel X oder Y rumdöddelt, da es doch auch nicht entscheidend ist.
Mit einer Konsole hat man in den Fällen keine Nachteile, außer man kauft eine 400 € Graka, wie die beiden "Experten" über mir, und selbst da, halten sich die Vorteile doch ziemlich in Grenzen.
Und nun ist auch gut für mich, ich habe meine Meinung geäußert, weil ich Bock hatte, und da ist mir euer BlaBla ziemlich egal.
Stardrink schrieb:Und da sprachen die PC Nerds, welche den Gong immer noch nicht gehört haben.
die Qualität deiner beiträge habe ich mir mal angesehen und viel kommt dabei leider nicht rum.Ich bin übrigens auch Konsolen besitzer und weisst du was? es ist in keinen Fall sinnvoll für eine One oder PS4 xxx euro aus zu geben wenn in der konsole nur technik für viel weniger steckt.
8gb ram eine apu und ein billig mb sowie NT sind keine 400€ wert und doch soll man sie zahlen... danke aber nein danke