Grafikkarte für AMD 1090

Muc_Bache

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
115
Morgen Forum

Da meine 6850 bei BF 3 die Luft aus geht,bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.Kann so um die 200-250€
ausgeben.Da hier im Forum immer ne 7870 empfohlen wird,bin ich am überlegen ob ich mir eine kaufen werde.
Welche Karte passt zu meiner CPU,oder welche kann man empfehlen.Habe mir 2 7870er angeschaut.

GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ

SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT with Boost

Welche der beiden Karten kann man nehmen.(PC daten siehe sig).

Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg Muc_Bache
 
Wenn du einen günstigen Stromanbieter hast, die XT - sonst die GHz.
 
Willst du ernsthaft auf die nächsthöhere Generation Updates?

Meiner Meinung nach ist die Leistungssteigerung ein Witz.
Daher würd ich noch ein wenig warten bis es ein vernünftiges Leistungsplus gibt.
 
@ über mir

Wenn du mit Leistung und Generationen argmunentierst - eine 6850 ist deutlich schwächer als eine 5850 der 5xxx Generation. Wäre dann eine 7870 zur 5850 trotzdem zu rechtfertigen? ;-)

Es ist schon ein ordentlicher Leistungsschub von einer 6850 zur 7870. Man könnte außerdem so argumentieren, dass man momentan noch um die 65€ für eine normale 6850 bekommt.
 
@ coca_cola

Von einer 6850 zu einer 7870er Standart sinds 60 % Mehrleistung zu einer 7950er sogar über 70 % ob das nun Sinnvoll ist muss der TE entscheiden .
 
60 % ist doch lächerlich im Grafikkartenbereich. Da steht bei TE in einem Jahr wieder auf der Matte wenn ein neues Game erschienen ist welches etwas mehr Power benötigt.

Letztendlich soll der TE kaufen was er will…

@Gatso:

10 % langsamer als ne HD 5850 nennst deutlich schwächer?

Mir scheint eher das hier realitätsverlust vorherrscht.
 
schau mal in meine Signatur ;-)
 
nimm am besten eine 7870 ghz edition....


entweder von gigabyte oder asus, die sind leiste, schnell, günstig und kühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben