Grafikkarte für ARK

-Snaggletooth-

Commander
Moin werte Cb´ler,

ich suche eine Grafikkarte mit der man ARK (Grafikdetails hoch 25FPS) spielen kann auf FHD!

Gerne auch gebraucht! Was könnt ihr da empfehlen Budget so günstig wie möglich aber das oben genannte Ziel muss erreicht werden!

PC:

FX6300@4GHz
8GB Ram DDR3
NT Coolermaster G550
Gehäuse Coolermaster N300

Über schnelle Empfehlungen freue mich mich sehr! Mein Gedanke wäre ne gebrauchte 290/390 mit 8GB

MFG
-GTX-

Benchmark PCGH

Ark ist bekannt dafür dass es nicht gut läuft. Wie es mit der optimierung steht, weiss ich grad nicht (edit: der Bench wurde auch vor einem halben Jahr gemacht, falls dies relevant ist).

Aber eine 390X schafft mit einem übertakteten i7 6700K gerade mal 22FPS im High-Preset. Nvidia Karten schneiden in diesem Benchmark jedenfalls besser ab. Vielleicht eine billige 980 ergattern oder auf die 1060 warten, welche am 19. Juli kommt. Dann werden die Preise der 980 wohl noch weiter fallen.

Eine 970 wäre hier Minimum, wenn wirklich nur Ark gespielt wird. Mit ihrem Vram steht sie nicht so gut für zukünftige Spiele da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte eine 380X. Mit dem High-Preset von Ark komme ich auf der Standardmap "The Island" auf gut 30-35fps. Dazu sollte allerdings am besten die Bewegungsunschärfe als auch die Umgebungsverdeckung ausgeschaltet sein. Sieht aber für mich immer noch super aus. Komischerweise ist die Map "The Center" deutlich genügsamer. Dort sind gut 40 fps drin.

Ich würde eher zur 480 tendieren, am besten 8GB. Dann sollten auch Epic-Texturen drin sein

Cavalera90 schrieb:

Den Benchmark ignorieren, da sich die Leistung die letzten Monaten deutlich verbessert hat.

Ein Tipp nebenbei, bei AMD Karten die Einstellung Nachbearbeitung auf niedrig, sonst verschlechtert es die Texturqualität.

Hat sich sehr verbessert.
Habe mit meiner 390 mit einer Mischung aus High- Epic
(Kantenglättung niedrig Sichtweite Mittel)
60 Fps

Sapphire Forum
Zurück
Oben