Grafikkarte für Battlefield 3

Also die DLC's musste (nicht von der DVD zu bekommen) alle laden, kannst sie aber anhalten Rechner ausmachen und am nächsten Tag weiter laden. Dauert aber auch nicht so lang, mit einer 16000er haste die in 3-5Std. ;)

Also mit meiner 660 habe ich nicht einmal unter 50 Fps @ Ultra, MSAA und den ganzen Spaß :). wenn ist die CPU schuld (Gpu Auslastung geht runter auf 60/70/80%)
Also nimm die Gigabyte 7870, denn diese 0,005 *Übertreib* merkste sowieso nicht.

Lg
 
So, hier die Zusammenfassung meines Kaufes:

Ich habe mich letztendlich für diese Graka hier entschieden:

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

und wie empfohlen ein Arbeitsspeicherupgrade auf 8 GB,

sowie Battlefield 3

Heute kam die Graka und ich habe BF3 gestartet, wobei ich mir dachte mal schauen was passiert, wenn ich alles auf Ultra stelle und 4xAA einschalte...

Naja, das Ergebnis war erstaunlich, alles lief! Bzw. es läuft immer noch und das sogar ziemlich gut. Habe heute 2h auf Karkand und Death Valley gespielt (auf jeweils 64 Spiele Servern) und es lief perfekt. Auch in dichtem Rauch bei regelrechten Gemetzeln auf 50 Meter mit 20 Leuten gleichzeitig, wenn nebenher noch 3 Panzer mittenrein schießen und ein Flieger darüber abstürtzt.

Schlußendlich muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, sowohl mit der Beratung als auch mit der Graka.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle die mich beraten haben

MFG Wurschtulus
 
Kleiner Tipp noch: mit der Konsole (zu Öffnen via "°" Taste oben links aufm Keyboard) kannst Du mal den Befehl "render.drawfps 1" setzen. Dadurch wird Dir oben rechts im Bildschirm die aktuelle FPS Zahl angezeigt. Ich würde die Settings im BF nun so optimieren, dass die FPS möglichst in Extremsituationen noch zwischen 55 - 60FPS liegen. Da musst Du sicher einige Settings auf "high" reduzieren, ev. auch auf 2xMSAA runtergehen. Ich bin mir sicher, dadurch wird das Spielgefühl und das Spielerlebnis nochmals gesteigert! Zudem lohnt es sich, einen kurzen Blick auf die Einstellung "Netzwerkglättung" zu riskieren, dort stellt BF3 nämlich meist automatisch einen falschen "Wert" (sprich Balken ganz rechts) ein. Je nach "Ping" im Battlelog, sollte diese Einstellung gewählt werden: ich z.B. joine nur auf Server, welche im Battlelog unter 50 sind. Dazu passend ist eine Netzwerkglättungseinstellung von etwa einem Drittel von links aus. Zu guter Letzt: Du kannst im BF3 Hauptordner eine "user.cfg" erstellen, in welche Du sämtliche Konsolenbefehle reinschreiben kannst, damit diese beim Spielstart angewendet werden. Wenn Du gerne mit VSYNC spielen willst, aber keine Lust auf Inputlags hast: "gametime.maxvariablefps 59" lockt die FPS bei 59 (falls 60Hz Bildschirm). Weiterer Vorteil: dein System muss nicht dauernd auf Höchstleistung laufen.
 
Habe gestern nochmals alles überprüft, unteranderem mit Ankhs Tipps und mit MSI Afterburner. Meine Grakatemperatur geht nach ca. 3-4 Stunden Bf3 nicht über 45°C. die Lüfterauslastung liegt meist bei 30-45%. Meine Frames belaufen sich bei oben genannten Einstellungen auf 120 beim ruhigen rumstehen, auf ca 60-70 beim Kampf auf Karten wie Kargh Island oder Gulf of Oman bei je 64 Spieler. In Extremsituationen, was ich als: ich fahre mit einem Panzer durch ein Haus, während ein Jet auf mich schießt, ich auf eine Gruppe Pioniere schieß, welche wiederum auf mich schießen und alles in der Umgebung raucht und explodiert, definiere, geht mein ping auf min. 33 FPS runter. Dies allerdings nehme ich persönlich noch als flüssig wahr.
 
Zurück
Oben