Grafikkarte für Battlefield 3

Wurschtulus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Hi,

ich möchte mir jetzt Battlefield 3 kaufen und meine Grafikkarte, eine NVIDIA GeForce GTX 460, reicht dazu nicht mehr (Wenn ich mir für 60€ ein Spiel kaufe soll es auch gut laufen).

Sie sollte im Kostenbereich bei ca. 200€ liegen und nicht sehr laut sein. Zudem sollte BF3 auf hohen Einstellungen, bei einer Auflösung von 1900x1200, gut laufen. Zudem sollte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten.

Habe da an vlt etwa sowas gedacht: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC),

allerdings weis ich nicht ob das die beste Entscheidung ist, oder gar eine schlechte.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.
 
Ganz Klar: Gigabyte Radeon 7870 Ghz Edition
 
Guten Abend und willkommen bei CB,

als allererstes deine jetzige Hardware (CPU, RAM ...) !? ...und dann sehen wir ma weiter :cool_alt:
 
Sag ihm doch auch noch welches Custom Design zu empfehlen ist, habe da aber leider selber zu wenig Überblick.
 
@micha, die ist aber knapp 35 € teuerer bei nem lieferbaren shop ;)
 
Aalso, mein System:

-Win7
-AMD Phenom II X4 3.2 GHz
-4GB Ram
-obige Graka
 
Solltest noch 4GB RAM nachrüsten ! Ansonsten geht das so in Ordnung :) Sind nur 25€ !
 
Dann Hau zu ! Viel Spass bei BF3 in Hoch oder gar Ultra (ist durchaus mit der HD 7870 GHz Edition drinnen)
 
Den werd ich hoffentlich haben.

Danke übrigens für die sehr sehr schnelle Beratung.
 
Bei dem Budget würde ich auch 7870 sagen. Eventuell solltest du deine CPU noch was höher takten :)
 
Wurschtulus schrieb:
Aalso, mein System:

-Win7
-AMD Phenom II X4 3.2 GHz
-4GB Ram
-obige Graka


Sieht ja schonmal gut aus ! Der AMD Phenom II X4 -> ist die CPU ein 955 BE ? Wie geschrieben auf 8 GB RAM aufrüsten ! Bei Leistungseinbußen CPU geringfügig übertakten !?

VIEL SPAß !
 
Nimm lieber die Black Edition (aus meiner Signatur) die hat neben dem höheren Takt auch deutlich besser verarbeitete Lüfter und somit auch kein Spulenfiepen etc. Zudem: Sie ist "nur" 24,1cm lang und sieht schick aus.
 
Die größe ist bei meinem Coller Master 2 Gehäuse eher das geringste Problem. Aber ich werde sie mir aml anschauen, allerdings bräuchte ich dann mal eine Mehrheitsentscheiden welche denn jetzt. ;)

Ich tendiere ja zu der hier: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G), wie auch schon mehrmals empfohlen. Dazu noch 4 GB Ram dann passt alles, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du vielleicht doch noch ne Nvidiakarte biss 200€ haben willst sind die GTX660 modelle auch sehr gut für die von dir gewünschten einstellungen, ich hab ne Gigabyte GTX660 und BF3 läuft super damit in Ultra einstellungen 60-84FPS ohne AA je nach map bin eigentlich sehr gut damit zufrieden! aber AA kostet natürlich n gutes stück leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Sapphire die hat auch bei PCGH im Test gewonnen. Von XFX rate ich zur Zeit ab,die haben in letzter Zeit immer mehr Probleme und Ausfälle !
 
Micha674 schrieb:
http://www.heise.de/preisvergleich/745773

Die ist schneller-da GHz Edition und kostet nahezu dasselbe !

Zeig mir mal eine die nicht 1GHz Takt hat! :D
Die von dir verlinkte ist definitiv nicht die schnellste, wenn dann wirst du wohl die hier meinen http://geizhals.at/de/745777
Ich würde aber auch eher zur Gigabyte http://geizhals.at/de/751171 greifen, denn die hat den höchsten Chiptakt (1100MHz), ist unter 200€ zu bekommen und hat einen sehr potenten Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt -.-)
Zurück
Oben