Grafikkarte für BF4

Meine 7950 schafft Bf4 auf Ultra mit 4xMSAA und 120% resolution Scale, also schafft das auch eine 7970...

Und was bedeutet "schafft". Da hat jeder so seine eigene Auffassung von. Aber niemand rückt sie raus. Weder der Fragesteller, noch der Antwortende.
Und so ist die "Güte" der Fragen und der Antworten gleich bescheiden.

@ Creeper auf FullHD. ~50fps
@HisN schaffen heißt für mich flüssig Spielbar ohne jeden Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Und was "flüssig" bedeutet ist halt von Mensch zu Mensch völlig verschieden. Ich z.b. brauche dafür 50+ FPS um einfach mal ne Zahl zu nennen, damit wir hier weiter kommen ohne leere Worthülsen.

Aber auch nur weil du sonst µRuckler hast oder nicht? :)

:-) Unter anderem

Hei ho,

ich habe folgende Komponenten:

Asus M5A78L-M LE
AMD Phenom II X4 945e @ 3000 MHz
AMD 780 Chipsatz
8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )
NVIDIA GeForce GTX 650 2GB
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)
Samsung SSD Evo 120 GB
Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90 (Laufwerk)
Windows 7 Ultimate

Die Grafikkarte schafft das Spiel (heute gekauft) nur auf Mittel "einigermaßen flüssig. Also nicht das gelbe vom Ei.
Meine GTX650 hat 2x HDMI was ich nicht missen werden will!! (Da TV auch angeschlossen).
Welche Graka empfehlt ihr mir die auch 2 hdmi ports hat?

Gruß

Das Problem ist, dass vermutlich jede schnellere Grafikkarte von dem CPU ausgebremst wird, und somit nicht wirklich ein Leistungsplus bei BF4 erzielt werden kann !

Warrock schrieb:
Die Grafikkarte schafft das Spiel (heute gekauft) nur auf Mittel "einigermaßen flüssig.

Du hast nachgeschaut ob es die Graka ist (Auslastung in GPU-z/Afterburner/Inspector), oder ist es ein Bauchgefühl?

Wenn Du nachgeschaut hast .. die dickste Graka, die in Dein nichtgenanntes Budget passt. Mir fällt übrigens keine mit 2xHDMI ein, da wirste wohl mit Adaptern arbeiten müssen.

Nein ich weiß doch was ich für eine graka ich habe ? :D
Also dann über dvi?
Was kann ich denn für maximal 300€ aufrüsten?

Du sollst doch nicht nachschauen was Du für ne Graka hast, sondern wie sie vom Game ausgelastet wird.
Wenn es Ruckelt und die Graka nur 80% Last anzeigt, dann ist es nicht die Graka die das Ruckeln produziert.

kann ich mir jetzt sicher sein das meine graka nicht ausreicht? ^^

die lücke zwischendurch ist nur weil ich da mal bf4 minimiert habe um den screen von gpuz zu machen ;)

auslastunggtx650.jpg

Jedenfalls sieht sie wie der Flaschenhals bei diesem Game, in diesen Settings aus.

ist gerade mal auf "Hoch", die Grafikkarten Einstellung im Spiel.
Also lohnt es sich eine neue Graka zu kaufen?

Mehr FPS wirds bringen. Ob es sich lohnt ... wird sich in Deinem Kopf abspielen :-)

Ich kann dir die HD 7950 empfehlen! Die ist relativ günstig. Aber wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann würde ich die GTX 770, HD 7970 oder die R9 280X!

Für den Phenom II lohnt sich keine Karte über 200 € , Oder wenigstens kaum .
also 7870 / 7950 / R 270 ... 660 / 660 TI / 760 GTX

Sapphire Forum
Zurück
Oben