Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiss meine habe ich mir ja auch gebraucht gekauft hat noch vor ein Jahr neu um die 500 € gekostet ich habe nach einem jahr ( nur ) noch 250 € bezahlt .
Ich kapiere nicht warum hier immer alle die Radeons empfehlen. Die XFX 7900GS 600M ist mit Taktraten von 600/1600 die mehr als 25% über Referenzdesign liegen sicher zumindest gleich schnell und kostet mit Versand gerade einmal 100 Euro was in etwa 30% billiger ist als die X1950 Pro. http://geizhals.at/deutschland/a243022.html
Die Frage wäre was du aktuell hast, a.howanietz
Ich hab auch nur ne 7600GT, aber konnte keine Probleme bei 1280x1024 feststellen, hab allerdings nur die Demo angespielt und kein AA benutzt.
Also wenn du Geld sparen willst und nur bioshock (das spiel ist aber auch sehr gut programmiert) auf high spielen willst dann reicht auch eine ATI X1800 GTO die hab ich und alles lief flüssig aber bei den kommenden spielen wird die wohl knapp werden deshalb hab ich die jetzt auch auf ne XT hochgetaktet, aber wenn du (zukunfts sicher) investieren willst dann hol dir die X1950 Pro 512MB.
mfg
V+kolâ
PS: Hab fast das gleiche System wie du nur den Pentium D 820 2*2,8GHz (hatte damals allerings nur ein gig ram drinn, trotzdem ging alles auf höchster Einstellunh ohne ruckler)
ja also nur bioshock will ich nich spielen auch so spiele wie crysis wenn das rauskommt oder world in conflict. meint ihr für crysis un so würde es so eine xfx7900gs 600m auch noch tuen?
also nochma zur leistung x1950pro vs. 7900gs 600m:
die 7900 gs 600m ordnet sich aufgrund ihrer taktraten mittig zwischen der 7950gt und der 7900gtx ein. mit 4 x aa und 16 x af ist die x1950pro besser, ohne ist die 7900gs 600m besser. da bei den gewünschten spielen für beide karten wohl kein 4 x aa und 16 x af mehr in frage kommt ist hier wohl die 7900gs 600m vorzuziehn. dazu kommt noch der preisunterschied von 30%.
ob auf den beiden karten crysis läuft kann ich zwar noch nicht mit sicherheit sagen, aber ich denke schon, da ansonsten sehr viele leute diese spiel nicht zocken könnten (die grakas sind immerhin das highend von vor einem jahr und schneller wie die aktuelle mittelklasse!). und die wollen das spiel ja schließlich möglichst oft verkaufen können...
ich denke mit der 7900gs 600m machst du nix falsch. mehr dürfte in dem preisrahmen bis 150,- € nich drin sein und so biste sogar noch ca. 50,- € unter deinem budget. aber nimm keine andere 7900gs, denn nur die 600m hat so hohe taktraten!
Schließe mich Lubke an, kann sowieso nicht verstehen warum hier immer die x1950pro empfohlen wird, wenn es gleichwertiges 30 % günstiger gibt. Ist wahrscheinlich auch ein Fanboy Forum, ohne das ich jemanden angreifen möchte.
Die XFX 7900GS 600m ist sicher eine recht gute Wahl, auch wenn die Bildqualität etwas schlechter ist als bei einer X1950pro. Allerdings macht sich dies in shootern und anderen schnelleren Titeln kaum bemerkbar.
@rudolphsb: LOL, schau Dir meinen avatar an, dann wirst Du sehen, dass ich sicherlich kein ATI-fanboy bin . Die ATI habe ich trotzdem empfohlen.
Das mit Crysis wird mit der ATI oder Nvidia bestimmt laufen, man darf natürlich nicht erwarten, dass man dann in hohen details spielen kann....denke dann eher so mittel, wenns gut geht....:-)
Zum anderen liegts ja nicht nur ganz an der Grakfikkarte....Crysis ist für mich eh bis auf weiteres gestorben, da man ja bekanntlicherweise WINDOWS VISTA braucht, weil für XP keine Version entwickelt wird.....Schweinerei!!!!!!!
Die übertaktete 7900GS dürfte minimal schneller als eine 7950GT sein, somit ist sie ohne AA/AF minimal schneller als die 1950Pro, mit AA/AF hat sie hingegen keine Chance: https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
Bei der GS wirst du sicherlich kein neues NT brauchen, wenn du aber nur ein bisschen geräuschempfindlich bist, brauchst du auf jeden Fall einen neuen Kühler. Ich hatte eine XFX 600M mit Referenzkühler für eine Stunde in meinem Rechner stecken, ich sage dir das Ding ist LAUT.