grafikkarte für bis zu 350€

C

c_664

Gast
hallo,

ein freund möchte sich eine grafikkarte für bis zu 350 euro kaufen hat aber keine ahnung davon.

ihm schweben einmal die gigabyte geforce gtx 770 http://www.nullprozentshop.de/Noteb...INDFORCE+3X+450W+Gaming+Grafikkarte.html#data

und einmal die asus geforece gtx 770 vor http://www.nullprozentshop.de/Noteb...n/Asus+GeForce+GTX+770+GTX770+DC2OC+2GD5.html

nun auch ich habe nicht so viel ahnung wie ihr, von daher bitte ich um erläuterung der unterschiede der karten bzw welche besser ist und ob man evtl für das gleiche geld eine bessere bekommt.

die grafikkarte soll für spiele wie call of duty black ops 2 und die kommenden teile der serie ausreichen.

liebe grüße

Was für einen rechner hat dein Freund. und welches Netzteil das ist auch sehr wichtig.
Weil wenn die hardware nicht so gut ist würden die Karten bremsen.
Ergänzung ()

Wenn du mir die Hardware nennen kannst , dann kann ich dir auch helfen.

Die Grafikkarte bremst den Rechner bestimmt nicht...

aha das wer mir neu, wenn man ne schlechte cpu hat und dann sonne karte einbaut. Dann wer das ja sehr kontraproduktiv.
Weil ich sehe nämlich grade keine cpu.

Zuerst solltet ihr dringend mal den Shop wechseln. 370€ für ne 770GTX?! Die gibts ab 280€ bei Mindfactory.

Preis-/Leistungsmäßig fährt man momentan sehr gut mit einer R9 280X von AMD, welche bereits für 245€ zu haben sind und arbeiten auf dem Niveau einer GTX 770. Wenn Ihr natürlich das volle Budget prellen möchtet, rate ich zur R9 290, diese gibts bereits ab 335€ und liegt leistungstechnisch weit über der GTX770. Wobei hier auf die Custom-Designs gewartet werden sollte.

Preis-/Leistungsverhältnis liegt bei den von mir genannten Karten ganz weit oben und schaffen locker alle CoD-Teile. Wenn natürlich wert auf die Zukunft gelegt werden soll, rate ich zur R9 290.

Einfach mal die Namen der Grafikkarten welche ich genannt habe kopieren und bei Google nach Tests und Benchmarks suchen.

Zuerst sollte allerdings das Ziel-System genannt werden, bevor man sich eine GPU für 350€ anschaffen möchte. Denn sonst kann es sein, dass die CPU die Grafikkarte ernsthaft ausbremst.

@bondage game, ich glaube was Emissary1978 meint ist, was ich 1 Absatz höher geschrieben habe. Du hast in Deinem Beitrag es so rüber gebracht, als würde die GPU den CPU bremsen - was ja so nicht richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
bremsen wird die Graka nicht. Bondage game meint wahrscheinlich, dass das volle Leistungspotential der Graka nicht ausgeschöpft wird bei zu schwachem System im Verhältnis zu einer zu starken Graka.
Ansonsten schließe ich mich masterrob an.

Silverstar397 schrieb:
Ich würde noch auf Eigendesigns einer 290(X) warten. Was haltet ihr davon?

Halten tu ich davon sehr viel, mache es momentan genau so. Sollten die aber nicht im Januar kommen, dann wirds entweder ne GTX 770 4gb oder ne GTX 780. Meine GTX 570 reicht für 1440p dann doch nicht mehr so lange.

sorry er hat sich erst jetzt mit seinem system zurückgemeldet. das netzteil kennt er aber leider nicht

i7 cpu 2,67hz

3 gb arbeitsspeicher

64 bit

reichen diese daten ?

liebe grüße

Zurück
Oben