Grafikkarte für ca 130€

in meinem pc ist ein power atk netzteil mit 1000 watt das hab ich billig genommen und von daher hab ich da keine probleme
ghecko schrieb:
Bei der RX570 bist du schon mal richtig. Aber was hast du denn für ein Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und K3ks
1000w billig bekommen klingt schon mal sehr vertrauenserweckend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23

Anhänge

  • 20200329_165131[1].jpg
    20200329_165131[1].jpg
    995,3 KB · Aufrufe: 355
Das Teil ist 11 Jahre alt.
Wirf das lieber mal zum Elektroschrott, bitte.
 
Rx 570 ist eine gute Grafikkarte die neueste spiele abspielen kann, wenn du lust hast ein bisschen mehr zu bezahlen oder gebrauchte Ware zu benutzen, kannst du eine rx 580 8 gb kaufen. Dies kostet um die 170€ neu und 140€ gebraucht. Die gibt dir ein paar Fps mehr.
 
Gut, wenigstens eins von den besseren von LCP. Aber ich habe Schwierigkeiten das genaue Modell ausfindig zu machen, das LC1000 V2.3 sieht anders aus. 1000W sind natürlich weit übers Ziel hinaus.

Aber mal was anderes, hast du unten ein Loch im Gehäuse? Sonst bekommt das Netzteil keine Luft.
 
naja gut das es schon 10 Jahre alt ist :-) und noch hält ....

andere Frage welche aktuelle Grafikkarte ist verbaut ?

Nicht das 8 GB Vram das falsche Einkaufskriterium sind.
 
ghecko schrieb:
Gut, wenigstens eins von den besseren von LCP. 1000W sind natürlich weit übers Ziel hinaus.

Aber mal was anderes, hast du unten ein Loch im Gehäuse? Sonst bekommt das Netzteil keine Luft.
jo da ist unten ein luftloch mit staubfilter drin
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
naja gut das es schon 10 Jahre alt ist :-) und noch hält ....

andere Frage welche aktuelle Grafikkarte ist verbaut ?

Nicht das 8 GB Vram das falsche Einkaufskriterium sind.
momentan hab ich eine amd radeon saphire hd 6990
 
sebastian.wind schrieb:
in meinem pc ist ein power atk netzteil mit 1000 watt das hab ich billig genommen und von daher hab ich da keine probleme
Der Netzteil verschwendet dir zu viel energie für dein Pc, würde mal auf ein neuestes 650 Watt Netzteil wechseln, das reicht genügen, ist günstig und wird dir weitere 10 Jahre aushelfen.
 
naja das wäre schon ein Sprung besonders weil dann das Crossfire weg fällt ergo auch die Mikrorukler .

@TheShadowy naja wenn er nur 130 € für eine Grafikkarte ausgeben will wird es mit einem Netzteil und dann nur noch 80 € für die Grafikkarte eher schlecht als recht.
 
Man braucht eigentlich gar nicht so viel Geld für ne Grafikkarte ausgeben, gibt schon welche auf Ebay für ein paar Euro.
 
Coca_Cola schrieb:
Man braucht eigentlich gar nicht so viel Geld für ne Grafikkarte ausgeben, gibt schon welche auf Ebay für ein paar Euro.
Schaue auch gerade für eine Grafikkarte. Gerade für die rx 580 8gb.
Die preise liegen meistens auf 130€ excl. Versand. Es kommen immer wieder neue Angebote. Doch ein neue Grafikkarte ist trotzdem viel besser.
Wegen dem Netzteil kann man ja danach, wenn man wieder Geld hat, eine neue kaufen
 
TheShadowy schrieb:
Der Netzteil verschwendet dir zu viel energie für dein Pc,
Das erkläre mir mal bitte.

Ich würde mich ebenfalls nach einer gebrauchten RX 580 8GB Karte umschauen. Die sind in dem Preisbereich meistens noch mit Garantie gebraucht zu bekommen.

Das Netzteil ist doch völlig in Ordnung. Da würde ich mich nicht verunsichern lassen. Auch nach zehn Jahren nicht. Hardware altert zwar, aber in der Qualität und unter den üblichen Heim-Belastungsszenarien kann man das vernachlässigen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Das erkläre mir mal bitte.

zum Netzteilverbrauch... 80+ Gold Zertifiziert = 90 % Effizienz ab 20% Last.
https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
bei einem 1000 Watt Netzteil heist das alles unter 200 Watt muss nicht mehr dem Wirkungsgrad entsprechen der drauf steht. Mit der RX 570 geht er sicher viel öfters in den Lastbereich unter den 200 Watt und dort kann das Netzteil sogar schlechte 70 % Wirkungsgrad haben.

Da der TE aber eine 6990 betreibt wird er so oder so bei den Stromkosten massiv sparen.

und sorry aber LC Power ist eher dafür bekannt PC´s in Brand zu setzen ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
zum Netzteilverbrauch...

Danke, das war mehr eine rhetorische Frage. Auch wenn der PC unter die 20% abrutscht, wird das keine Welt bewegen und wie Du das schon richtig sagst, wird er durch den Tausch weit mehr Strom sparen, als das er durch die Mindereffizienz verliert.

xxMuahdibxx schrieb:
und sorry aber LC Power ist eher dafür bekannt PC´s in Brand zu setzen ...

Das ist schon sehr lange nicht mehr der Fall. Und was hier oft vergessen wird: Nur weil ein Netzteil seit zehn Jahren auf dem Markt ist, heißt das noch lange nicht, dass es seit 10 Jahren im Einsatz ist...
 
Wenn das Netzteil bis jetzt eine HD 6990 versorgen konnte dürfte es absolut keine Probleme mit der Versorgung einer RX 570 geben.

Bei voller 3D-Leistung, während eines Unigine-Durchlaufs - den wir auf Grund des regen Gebrauchs der Tessellation-Funktion von DirectX11 für die Leistungsmessung zu Grunde legen - genehmigte sich die HD 6990 im Schnitt 244 Watt. Kurzzeitige Lastspitzen erreichten sogar 456 Watt.

Quelle: PC Magazin


Die RX 570 genehmigt sich in den Lastspitzen bis zu 225W, was nicht einmal dem durchschnittlichen Verbrauch der HD 6990 entspricht. Das Netzteil hat aus meiner Sicht mehr als genug Reserven um auch moderne Grafikkarten, welche durch den ständigen Takt- und Lastwechsel in der Regel höhere Lastspitzen als Karten, der gleichen Leistungseinordnung (Lowend, Midrange, Highend) älterer Generationen erzeugen.

Quelle: igorslab
 
Zurück
Oben