Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für dad
- Ersteller domii666
- Erstellt am
mellowcrew
Lt. Commander
bei einem q6600 in BF...ist das beste P/L sicher bei amd zu finden (neu)...mMn...sonst halt was gebrauchstes bei nvidia
Zuletzt bearbeitet:
Welche Preisvorstellung?
Aus eigener Erfahrung: der Q6600 limitiert ordentlich in Battlefield. Mit etwas auf dem Leistungsniveau einer GTX 570 ca. solltest du am Limit sein, was nützliche Grafikpower angeht. Kostet ca. 90€ bei Ebay. Wenn natürlich demnächst ein CPU-Upgrade geplant ist, kannst du dich mal in den GTX 770'er Gefilden umschauen, da wirds aber direkt doppelt so teuer.
Aus eigener Erfahrung: der Q6600 limitiert ordentlich in Battlefield. Mit etwas auf dem Leistungsniveau einer GTX 570 ca. solltest du am Limit sein, was nützliche Grafikpower angeht. Kostet ca. 90€ bei Ebay. Wenn natürlich demnächst ein CPU-Upgrade geplant ist, kannst du dich mal in den GTX 770'er Gefilden umschauen, da wirds aber direkt doppelt so teuer.
Black&White
Captain
Warum kein AMD ? Weil Rot = Böse ?
Im Leistungsbereich eines Q6600 sind eigentlich nur AMD Karten empfehlenswert.
Würde mal ohne Budget grob in die Richtung R9 270X gehen, allerdings gibt es Ansprüche ?
BF 4 auf mind. 60 Fps in Ultra oder Hauptsache die Bilder sind flüssig auf dem Monitor ?
Im Leistungsbereich eines Q6600 sind eigentlich nur AMD Karten empfehlenswert.
Würde mal ohne Budget grob in die Richtung R9 270X gehen, allerdings gibt es Ansprüche ?
BF 4 auf mind. 60 Fps in Ultra oder Hauptsache die Bilder sind flüssig auf dem Monitor ?
mellowcrew
Lt. Commander
WebLobo
Vice Admiral
Wozu ?
Neue GraKa wäre Quatsch, weil Faß ohne Boden.
Der Rechner müßte kompl. erneuert werden, wenn Daddy wieder ein paar Jahre Spielfreude haben möchte.
Hat aktuell ein q6600 8gb RAM und gtx260.
Neue GraKa wäre Quatsch, weil Faß ohne Boden.
Der Rechner müßte kompl. erneuert werden, wenn Daddy wieder ein paar Jahre Spielfreude haben möchte.
Hat er doch, bis auf das Netzteil und die zu tauschende Grafikkarte. Letzteres ist kaum von Belang, eine Angabe zum Netzteil sicherlich nicht verkehrt.
Meine Empfehlung: GeForce GTX 660 (Ti) für ~90€ bei ebay.
Wenn er noch das ein oder andere Megaherz aus dem Prozessor kitzeln könnte, wäre sicherlich nicht schlecht.
Meine Empfehlung: GeForce GTX 660 (Ti) für ~90€ bei ebay.
Wenn er noch das ein oder andere Megaherz aus dem Prozessor kitzeln könnte, wäre sicherlich nicht schlecht.
Weedlord
Fleet Admiral
Ich glaub die 3 GHZ hauen da auch nichts mehr raus. ATI gibt es nicht mehr! Wenn er eine R9 2XX Karte nimmt, hätte er in BF4 den Vorteil von Mantle, wodurch seine CPU nicht mehr soviel Leisten muss und die Performence allgemein besser wird. Ansonsten würde ich auf die GTX 960 warten, wenn er unbedingt will, das auf der Karte Nvidia drauf steht, aber wie gesagt, die CPU wird deutlich limitieren, egal was der sich neues kauft.
GamingArtsXo
Captain
BF3 wird mit der Cpu aber nur noch auf Low Spaß machen...
BF4 geht noch etwas besser, solange du eine Mantle-fähige AMD-Grafikkarte kaufst.
BF4 geht noch etwas besser, solange du eine Mantle-fähige AMD-Grafikkarte kaufst.
GamingArtsXo
Captain
Naja, dafür aber sicherlich mit ordentlichen Einbrüchen 
Ich hab mit meinem Xeon E5440 @3,4GHz (der ist ein bisschen schneller als dein Q6600, da er eigl das gleiche wie ein Q9550 ist) selbst in BF3 @low manchmal Cpubedingt sehr starke FPS-Einbrüche.
Ich hab mit meinem Xeon E5440 @3,4GHz (der ist ein bisschen schneller als dein Q6600, da er eigl das gleiche wie ein Q9550 ist) selbst in BF3 @low manchmal Cpubedingt sehr starke FPS-Einbrüche.
Tyrosh22
Commander
Rede noch mal mit ihm wg. ner AMD Karte. Mantle ist echt interessant bei so ner CPU! Auch muss man heute sagen, dass sich die Karten von der Qualität nichts mehr nehmen. Es gibt leider Spiele, die Anfangs auf nVidia wesentlich Karten besser laufen (hust Ubisoft Spiele hust) und dann mit Patches stabil laufen, aber das liegt ja an den Entwicklern.
Ansonsten wurden ja schon ein paar Vorschläge bzgl gebrauchten Grünen genannt.
Ansonsten wurden ja schon ein paar Vorschläge bzgl gebrauchten Grünen genannt.
Ich versteh die Anforderungen nicht so wirklich: Will er BF4 COD:AW etc. auf Ultra und flüssig spielen oder will er ab und zu mal ein paar runden auf irgendwelchen einstellungen einigermaßen flüssig zocken? Für ersteres: NEUE CPU! Alles andere ist Quatsch. Für zweiteres: Auf oben genannte Radeon Serie (Ati gibt's nichtmehr) zurückgreifen. Bietet momentan das beste P/L Verhältnis, will dein Dad das nicht, soll er sich das teurere Equivalent von den Grünen holen... Fertig.