Grafikkarte für die Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banshing

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mich schon viel im Internet informiert allerdings möchte ich mir eure Meinungen auch nochmal einholen.
Was meint ihr mit welche Grafikkarte bin ich für die nächsten Jahre gut gerüstet?
Besonders in Sachen Battlefield 4 etc. wäre eine Graka gut die es auf Hoch bis Ultra schaffen würde.

Würde das die GTX 760 schaffen? Oder welche würdet ihr empfehlen und welcher Prozessor wäre für Bf4 sehr gut?

Vielen Dank!

1. Willkommen im Forum
2. Meine glaskugel sag mir: Wart auf BF4, dann wissen wir wie das läuft und was man braucht.

Hi,

warte ab bis es draußen ist, alles andere ist Raterei und vollkommen sinnfrei.

VG,
Mad

Willkommen im Forum.

Bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen. Die Freage wurde so oder so ähnlich bereits zigmal gestellt.

Niemand kann in die Zukunft sehen. Hardware kauft man wenn der Bedarf konkret ist. Nicht auf Verdacht. Warte bis BF4 da ist und kaufe dann.

Natürlich schafft die Graka BF4 in Ultra. Die Frage ist nur, und das ist die absolut Entscheidende, in welcher Auflösung? Mehrspieler oder Einzelspieler? Und um es Vorweg zu nehmen, das kann dir vor dem erscheinen des Spiels keiner sagen. Keiner. Es sei denn, du hast einen internen Kontakt beim Programmierstudio. Der vielleicht. Aber nur den jetzigen Stand, und er wird dir nicht sagen könne, ob das Spiel am Ende nicht doch noch 10% schneller wird durch optimierungen. Also bitte an alle, die eine solche Frage haben, spart sich euch und schaut in eure eigene Glaskugel! Ach ja, noch ein Hinweis, der Rest des Systems ist natürlich völlig unerheblich, wie das Spiel läuft, weil einfach alles auf der Graka gerechnet wird?

BF4 soll ja zusammen mit den neuen AMD Karten auf den Markt kommen.

Von daher - wie vorab ja schon zur Genüge gepostet - abwarten und Tee tinken.

Ich würde mir mal die Antworten in den 100 anderen "welche Grafikkarte für BF4"-Threads anschauen.
Da steht auch überall: Woher sollen wir wissen welche Graka in BF4 Ultra schafft, in der nicht von Dir genannten Auflösung. Wir wissen doch nicht mal was "Ultra" in BF4 bedeutet.

Und bezüglich des Prozessors: BF3 wird z.b. von einem 3930K@5Ghz "gut" geschafft (also 120 FPS in allen Lebenslagen). Da wird man bei BF4 bestimmt Abstriche machen müssen. Die Frage ist nur: Möchtest Du das bezahlen? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch keinen Bedarf hast, dann mußt du ihn auch nicht befriedigen ;)
Wart ab und wenn sich der Bedarf zeigt, wirst du wissen was zu tun und zu kaufen ist.

bitte schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versuch's mit 'nem Quad-SLI der GTX Titan. Das sollte reichen für BF4.

Sobald die neuen Konsolen erschienen sind die aktuellen Karten sowieso total veraltet und überfordert.

Warte am besten noch ein paar Monate

Der Artikel stamm ja aus einer Zeit in der die GTX 760 noch nicht auf dem Markt verfügbar war.

@banshing
Schau Dir den Artikel doch noch mal an.
Da wird Full-HD ohne MSAA getestet (Ultra bei BF3 war wenigstens 4xMSAA).
Da schafft nur ein 780SLI-System vernünftige FPS. Und Du erzählst was von Ultra auf einer 760?

Ich meine so rein logisch, wenn man mal drüber nachdenkt und den Artikel für bare Münze nimmt.
Und ein 3930K schafft gerade mal noch 50 FPS.

Wo willst Du Dein Ultra herzaubern?

cpu: i7 4770K gpu entweder eine gtx770/780. Auf ultra wird es dennoch nicht laufen.

Hmm, wenn ich also bf4 auf Ultra spielen muss, heisst das ich muss richtig Geld investieren? Oder kann es auch sein das die offiziellen Systemvorraussetzungen so ausfallen, dass ich mit der gfx 760 (gute cpu vorrausgesetzt) Ultra schaffe?

Es kann sein das ich morgen im Lotto gewinne. Aber nur weil es möglich ist heißt das nicht das es warscheinlich ist. Und "schaffen" ist immer relativ. Langt 600x800 und <20 FPS? Dann ja, sollten es 60 FPS bei WQHD sein, halte ich es für unwarscheinlich.

Mit einer GTX 760 BF4 auf Ultra schaffst du höchstens in deutlich geringeren Auflösungen als 1920x1080. Generell bezweifel ich aber, dass man es mit 'ner 760 oder 770 in Ultra wirklich flüssig spielen kann im Multiplayer, selbst eine 780/Titan wird bei FullHD an ihre Grenzen kommen wenn man das AA recht hoch einstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben