NAS
Electronics

Grafikkarte für diesen PC?

Wirklich eine QLC-SSD? Das würde ich zuerst ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Die Konfig sieht doch soweit gut aus.
Jedoch würde ich als SSD die Corsair MP510 nehmen. https://www.mindfactory.de/product_...80-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-_1279381.html

Bezüglich der Grafikkarte. Kommt immer drauf an was du mit dem PC machen willst? Was für ein Monitor ist im Einsatz? Welches Budget?

Edit: Ja, du brauchst keine Adapter. Die Frage ist auch, brauchst du überhaupt diesen CPU Kühler? Der Boxed Kühler bei AMD ist bereits sehr gut. Oder willst du Übertakten?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Danke ;)
also ich will natürlich in erster Linie Zocken.
so 1440p 144Hz
GTA 5, Battlefield 5, Ark, Rainbow six,Hunter Call of the Wild und weitere Aktuelle Titel

@TrinkNeCoke:
das isn scherz, oder? wie wäre es mal damit uns deine anforderungen zu nennen?

von der 660p würde ich die finger lassen, vom B450 Aorus Pro auch.

edit:
end0fseven schrieb:
Der Boxed Kühler bei AMD ist bereits sehr gut.
mach den kleinen Wraiht Stealth mal nicht deutlich besser als er ist.

Da es dein erster selbst zu bauender PC sein wird, würde ich auch die Finger von der Flüssigmetall Wärmeleitpaste lassen, da man bei dieser sehr sauber arbeiten muss, denn wenn man hier kleckst kann mann sich im nu Kurzschlüsse einfangen. Ich würde eher zu einer Paste auf Silikonbasis raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, TrinkNeCoke und end0fseven
Okay, also dann nehme ich die SSD
Und ich hab gerade die RTX 2070 super Gigabyte Gaming OC gesehen würde die Reinpassen in den Angaben steht 286,5 mm lang aber man kann ja nie sicher genug sein ;D

Grafikkarte eine RX 5700 Xt Powercolour Red Devil ca. 450€
Dafür direkt auf 32 GB RAM gehen und als Kühler würde ich den Fuma 2 nehmen ca. 50€

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
TrinkNeCoke schrieb:
Danke ;)
also ich will natürlich in erster Linie Zocken.
so 1440p 144Hz
GTA 5, Battlefield 5, Ark, Rainbow six,Hunter Call of the Wild und weitere Aktuelle Titel
Ich habe bereits meine Anforderungen genannt
Ergänzung ()

@Suno
Auf eine RX 5700xt möchte ich eigentlich verzichten, da ich Raytracing ausprobieren möchte :/

@TrinkNeCoke:
hab ich tatsächlich übersehen. allerdings fehlen angaben. gewünschte settings, gewünschte fps (Hz sind nicht fps), lautstärke wichtig, optik wichtig?

die Gigabyte 2070S Gaming OC ist jedenfalls ne solide karte. allerdings würde ich dir auch empfehlen wollen gleich 32GB RAM zu nehmen. wenn du pech hast ist auf dem B450 Aorus Pro noch ein zu altes BIOS, dann läuft der 3600 da nicht drauf. außerdem hat das teil ziemlich gurkige VRMs. SSD entweder ne MX500 2,5" oder die bereits erwähnte MP510 wenn es PCIe sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Also Optik ist schon ein Faktor da der PC auf meinem Schreibtisch stehen soll.
Ich möchte 1440p High - Very High Settings, min 90fps aber durchschnittlich über 100fps.
Lautstärke ist Wichtig.
Dann nehme ich das MSI b450 Tomahawk MAX. Und als SSD habe ich schon die MP510 im Warenkorb :D

TrinkNeCoke schrieb:
1440p High - Very High Settings, min 90fps
Du weißt schon das Raytracing richtig Leistung frisst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
@TrinkNeCoke:
hmm, ob bei der zielsetzung WQHD mit hohen bis sehr hohen settings und 100fps+ noch so viel spielraum für raytracing ist? in BFV waren es hier mit ner 2080 (etwas schneller als ne 2070S) in WQHD mit ultra-preset und voll aufgedrehtem RT keine 60fps mehr.

zur 2070S Gaming OC gibts nen test auf CB. die beste 2070S dürfte die MSI Gaming X Trio sein, macht auch optisch ne menge her, dafür sollte man aber ein gehäuse mit mehr innenraumbreite nehmen.

WLP liegt dem kühler bei. beim RAM würde ich den Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 vorziehen, kostet bissl mehr, lässt sich aber sehr gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir bewusst ist bleibt es letztendlich deine Entscheidung.

@Deathangel008
Ne das war jetzt nicht gemeint das ich bei Raytracing 100FPS+ haben möchte sondern nur in Spielen wie
CS:GO wofür es auf jeden fall reichen sollte😂, oder Rainbow Six also Klassische Shooter
Mit Raytracing sind mir die FPS Egal Hauptsache nicht Unter 30🤷‍♂️

@TrinkNeCoke: seit wann unterstützen CSGO oder R6S raytracing? und wer zockt CSGO um ne tolle grafik zu haben? edit: falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben