Fireplace Motiv 2 Neu

Grafikkarte für E8600

frac

Cadet 1st Year
Hallo,

unszwar brauche ich eine Empfehlung. Suche eine Grafikkarte für mein System welches auf den Intel Core2Duo E8600 aufbaut. Als Netzteil benutze ich das Enermax Modu 525Watt. Hatte zuletzt die Point of View 275GTX EXO.. Jedoch liefs nicht rund mit der weil Sie im 3D Modus nur 300/100 hatte und auch öfter abgestürzt ist. Überlege mir vielleicht eine Nvidia 9800GTX+ zu holen. Oder doch ne ATI? Schreibt mir doch eure Empfehlen. Wichtig ist mir einfach das Sie gut mit dem CPU harmoniert. thx a lot :)

naja dann war die graka kaputt. ich würde ne ati 4870 oder die 260 gtx empfehlen. habe selber die 260 gtx und das gleiche netzteil wie du.

Ja tendiere auch zu ner 4870. Oder halt 9800GTX+.. oder gleich ne 4890? :o und wenn ja was für eine 4870? Wäre nett wenn auch direkt mit ALTERNATE Link gepostet wird.

vergiss die 9800 gtx. nimm ne standard 4870 oder die gtx 260. auf alternate kannst auch selber suchen. soviel kann man auch selbst hinkriegen.

die 9800gtx+ spielt doch in einer völlig anderen liga wie die hd4870 oder gtx275. willst du weniger leistung oder wie kommst du dann ausgerechtnet auf die?
und wenn es dennoch die 9800GTX+ sein sollte dann lieber gleich die GTS250. ist im prinzip nur eine umbenannte 9800GTX+ aber halt "neuer" wenn man so sagen darf.
an deiner stelle würde ich aber bei der GTX275 bleiben, oder gleich zur GTX285 greifen. dein prozzi passt gut dazu.

Hm wie gesagt, bei meiner jetztigen GTX275 wird laut ATI Tray Tools 300/100 bei 2D angezeigt. Und laut GPU-Z läuft der Core auch nur auf 300 und Memory auf 100. Wenn ich dann mit Tray Tools takte hängt sich der PC sofort auf ingame. Weiss jetzt nicht obs produktionsfehler ist oder normal.

also dass die karte im idle auf 300/100 läuft ist so gewollt, da dann die karte im stromsparmodus läuft. und mit atittraytools würde ich bei einer nvidiakarte eh nichts machen, da das programm für ATI karten ausgelegt ist.
also wenn du die karte takten möchtest, was ich dir aber nicht rate, dann mach das mit rivatuner oder powerstrip. gibts haufenweise anleitungen dazu im netz.
wenn du sehen möchtest wie deine karte hochtaktet dann lass mal gpuz im hintergrund laufen während du eine 3D-anwendung startest. danach auf den reiter senoren klicken und dann solltest du dort im Verlauf deine taktraten ablesen können. oder mit furmark testen. brauchst du sowiso dann wenn du übertakten möchtest.

Zu einer GTX285 zu greifen ist eigentlich schwachsinn.
Ich zahl für 10 mprozentige Merhleistung 80 Euro mehr.
DAss muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.^^
Nimm ne GTX275 und gut ist, da haste optional HQ- AF im Vergleich zur HD4890, leier is sie auch noch und viel mehr kostet sie auch nicht mehr, wie noch vor ein paar Tagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben