TeamViewer Motive 2

Grafikkarte für Gelegenheitspieler

Hoffe, du hast sie schon bestellt, jetzt kostet sie wieder EUR 113,--... :freak:

Suche eine neue karte für Gelgenheitszocker.

Jetziges Modell eine GPU:ATI HD 3650 mit DRR2 1000MHz und 1GB Hersteller:Club3

Würde so 60-100 Euro ausgeben.

Die neue Sapphire HD4850/30 Dual Slot Rev.2 sind leiserer geworden dank 4 Pin pwm
Spreche aus eigener Erfahrung seihe Sig hatte auch die Rev.1 die war Laut da sie nur per Spannung den Lüfter gesteuert hatte...Die Rev.2 erkennt man an dvi+hdmi+vga anschlüsse und Doppelten Slotblech;)

800 Shader 4830 gibts hier->http://www3.avitos.com/shop/info.as.../search_ff.asp&from=&cnet_catid=&avalibility=

Ist die Rev.2 das bild ist nur älter;)

Und die Stromsparfunktion Leuft -.-
Laber keinen Dreck
Nur bei den ganzen GDDR5 Karten wird der Speicher nicht unertaktet wegen Bildschirmflimmern :)

Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r schrieb:
Laber keinen Dreck
Nur bei den ganzen GDDR5 Karten wird der Speicher nicht unertaktet wegen Bildschirmflimmern :)

Wer labert Dreck? Bissu paranoid, hörst du Stimmen die dich nicht mögen??? :eek:

@Tekpoint: Wie schaut denn das bei dir mit den gelegentlichen Spielen aus? Spielt ja weniger eine Rolle wie oft man spielt, sondern was man spielt.

Hast du eventuell Eckdaten zur restlichen Hardware, zumindest mal die CPU und vielleicht das Netzteil?

Danke euch beiden für die Antwort erstmal.

Also BF2142 zock ich und GTA4 ob und zu jetzt. Und bei GTA4 spiele ich von 2-13 Bildern rum auf minimaler Auflösung und das macht echt kein Spaß.

Mir ist auch ne HD4770 in Blick gefallen was sagt ihr dazu?

Die HD4770 hab ich gerade selbst im Rechner, und ich muss sagen, für den Preis ist die Karte absolut genial. Wie hoch man auf der Karte mit ihren 512MB die Sichtweite in GTA4 einstellen kann - keine Ahnung, aber sie kommt weit besser mit dem Speicher zurecht als die 9800GTX+, die ich vorher drin hatte. Die war mir wiederum einfach unter Last zu laut. Ich hab mir eine MSI geholt, und die hört man so gut wie nie.

Eigentlich wollte ich auch was haben, was im Idle weniger Strom verbraucht, und das hatte ich von der HD4770 eigentlich erwartet. In der Beziehung war sie aber ein Fehlgriff. Ich bin auch kein Fan von ATI-Treibern, und deswegen wird sie mittelfristig wieder raus kommen, aber das bekanntlich Geschmackssache.

Ansonsten kann ich nur sagen, diese Karte ist ihr Geld absolut wert.

Danke, also ich hatte bis jetzt immer ATI ausser ganz früher da hatt eich mal in mein ersten Rechner ne Nividia MX 440 aber sonst ATI.

Hast auch gerade meien Gefühle für die HD4770 wieder gestärkt @|nsb|urmel

ne die HD4770 ist echt ne super Karte.
Übertaktbarkeit ist auch super gegeben.
Endtweder die oder ne HD4850, wobei die n Stückchen mehr verbraucht.

Das ist es ja wieder das Thema mit den Strom sie sollte in IDE sehr wenig verbrauchen.

Also 30W im Idle verbraucht eigentlich jede Karte, mit der du halbwegs GTA4 spielen kannst. Da beißt die Maus kein Faden ab :)

|nsb|urmel schrieb:
Wer labert Dreck? Bissu paranoid, hörst du Stimmen die dich nicht mögen??? :eek:

@Tekpoint: Wie schaut denn das bei dir mit den gelegentlichen Spielen aus? Spielt ja weniger eine Rolle wie oft man spielt, sondern was man spielt.

Hast du eventuell Eckdaten zur restlichen Hardware, zumindest mal die CPU und vielleicht das Netzteil?

Die Karten mit GDDR5 Speicher untertakten sich nicht Weil dabei ein Bildschirmflimmern ensteht während dem Taktsprung kann man doch überall nachlesen:(

sparsam im idle sind im mom vor allem die nvidia gt200-karten und die neuen revisionen der 9800 (z b gt oc und gt ge).
leistungsmäßig siehts so aus:
gts250
4850
4770
9800gt oc
9800gt ge
vom idleverbrauch
gts250/9800gt oc/ge
4770
4850

alles in allem nehmen sich alle karten nicht so ganz viel. auch preis/leistung liegen alle dicht bei einander.

Sapphire Forum
Zurück
Oben