Grafikkarte für Lan PC

BlueDark

Lieutenant
Hallo. Ich suche eine nicht so Stromfressende Grafikkarte (430 Watt Be Quiet! NT) für meinen Lan PC.
Dachte so an eine HD 5850/5870 bzw. HD 6870 iwie sowas... was meint ihr?
Ist ja halt nur für Lan's, aber soll halt schon alles auf guter Grafik können. (1920x1080)

mfg

Zurzeit ist die 5850 billig, die Saphire bekommst du schon um ca. 110€

5850/5870 nicht Stromfressend, naja ;-)

SAPPHIRE HD5850 Extreme für 110 was besseres gibt zuzeit nicht PreisLeistung mößig

Die HD 6870 hat ne gute Leistung und spart dabei Strom. Die 5850 ist dagegen eine Preis-Leistungs-Bombe. Eigentlich kannst du ohne bedenken bei allen von dir genannten Karten zuschlagen. Schau halt einfach, wie viel Leistung du brauchst (z.B. im CB-Test) und entscheide dann, welche dir am besten gefällt.

Ich würde in dem Fall mal zur 5850 raten, da die mittlerweile relativ günstig zu haben ist. 100€ ist ein schnäppchenpreis für die leistung einer 6870er, die rund 60 -80€ mehr kostet.

Logisch ist die HD5850 sparsam. Spätestens, wenn man noch per Hand die Spannung optimiert ist das eine top Karte.

zumal nen 430 Watt auch für "stromfresser" reicht. crossfire oder SLI klappt damit dann jedoch nicht ^^

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke das ich mir die Sapphire HD5850 Xtreme holen werde.

mfg

Was für ein Widerspruch!

"Ist ja halt nur für Lan."

Da reicht eine Karte aus dem Jahr 1997. Gibt es bei Ebay für 5 Euro.

"Soll alles auf guter Grafik können (1920x1080)."

Was bedeutet "ALLES"? Da kann eine 6990 zu langsam sein.

moquai schrieb:
Was für ein Widerspruch!

"Ist ja halt nur für Lan."

Da reicht eine Karte aus dem Jahr 1997. Gibt es bei Ebay für 5 Euro.

"Soll alles auf guter Grafik können (1920x1080)."

Was bedeutet "ALLES"? Da kann eine 6990 zu langsam sein.

Ja dann will ich mal sehen wie du Crysis 2 auf max. Grafik mit einer GraKa aus dem Jahre 1997 zockst :bussi:
Mit meiner GTX 470 geht das z.b. und das soll sie auch schaffen.
Blöder Kommentar ...

Naja muss sagen moquai post war mal mehr oder minder sinnfrei aber irgendwie versteh ich sowieso nicht da mit den Lan rechnern. Ein Rechner der alles kann und noch ein Rechner der alles können sollte * Kopfkratz. Ich hab lieber nen rechner der ncoh mehr kann und spar mir das Geld.

Auserdem Crysis 2 auf max kann ja fast jeder rechner dank den Konsolen ;-)

BlueDark schrieb:
Blöder Kommentar ...
Überhaupt nicht, denn für was Dein Hinweis auf LAN?

"Ist ja halt nur für Lan's, aber soll halt schon alles auf guter Grafik können. (1920x1080)"
Die rote Passage ist absolut unangebracht/unnötig.

Ich find den Hinweis auch sinnlos. Wenn's für LANs ist ist der Stromverbrauch doch gerade wesentlich weniger wichtig, weil der Rechner sehr wenig läuft?!

@moquai

mache leute haben vielleicht ne andere vorstellung bei nen Lanrechner als du , Punktum auf fertig. Also war dein Kommentar sinnfrei und hier sich über irgendwelche Formulierungen auszulassen ist ja mal total blöd.

@Velines

Beim Stromverbrauch ging aus wohl haupsächlich um sein NT. Auch wenn damit auch fast jede Grak möglich wäre

Spar Geld und kauf die Sapphire 5850 Exxtreme für 110 Euro,
wie einige schon gesagt haben. Die 5800 Serie ist auch bekannt für ihre Effizienz.
Wäre die optimale Karte für dich. Dein Netzteil müsste auch reichen.

trekschaf schrieb:
Also war dein Kommentar sinnfrei und hier sich über irgendwelche Formulierungen auszulassen ist ja mal total blöd.

Ich habe mal ganz scharf nachgedacht:

- Auf Formulierungen folgen: Antworten.
- Auf eine richtige Formulierung (sollte basieren) basiert: Richtige Antwort!

Aus einer falschen Formulierung heraus entstehen?

[ ] A: Falsche Antworten?
[ ] B: Falsche Aussagen?
[ ] C: Falsche Empfehlungen?

Zurück
Oben