Grafikkarte für max. 150€

• Ersteller Ersteller Zwiebelkeks
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde eine GTX260² einer hd 4870 vorziehen, weil die GTX260 im Schnitt etwas besser ist. Da die Karten sich preislich auch nicht unterscheiden, ist die Antwort wohl klar.

hol dir die xpertvision gtx260, wenn du die bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellst sparst dir die versandkosten und kommst so ziemlich gut hin mit deinen 150€ (6€ mehr sollten ja wohl echt drin sein :) )

Also ich ich würde dir die die XFX 260 XF (159€) oder
HIS HD4850 IceQ 4 TurboX (154,90) von Alternate.

Die 4870 würde ich nach wie vor schon aus Prinzip niemandem empfehlen. Mehr als 20% höhere Leistungsaufnahme im Idle als die GTX 260 ist immernoch eine Frechheit, gerade wo ATI so mit der Energieeffizienz Dank 55nm geworben hat. Bringt halt nichts, wenn die Stromsparmechanismen des Treibers überhaupt nicht funktionieren und scheinbar nie gefixt werden.

Hatte viele Grafikkarten durch (GTS 250, GTX 260, GTX 280) und bin mit meiner 65nm EVGA GTX260 192 am zufriedensten, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, nicht pfeift/fiept und sich am besten übertakten lässt (schneller als eine Standard GTX 280).
Vor allem hab ich sie noch für 148,90€ inkl. Versand bei HoH bekommen, das war ein echter Glückstreffer.

Die Zotac GTX 260 gibts da jetzt aber auch schon für 138,90€ inkl. Versand, das ist momentan DAS Schnäppchen. Die GTS 250 sind vielleicht max. 5€ günstiger, lohnt überhaupt nicht.

Wenn die Karte in dein Case passt, greif zu!

also ich würd mir, wenn ich jetzt ne karte kaufen würd auf jeden fall die von alternate holen. die XFX GTX260! find ich von der preisleistung ziemlich gut und das bei alternate mit nem recht lustigen spiel dabei ;-)

edit: jap, wie schlafanzyk schon geschreiben hat die http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=89129&CT=7219 karte ist auch nicht schlecht von der preis leistung, wenn es unter 150€ bleiben soll. ist zwar etwas schwächer als die 260² (216) aber dafür um einiges noch flotter als ne poplige 9800GTX+ oder GTX250, die beiden karten sind langsam doch ziemlich alt um se sich neu zu kaufen, find ich jetzt zummindest.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr_atze lool wasn das für ein vergleich du kannst ja wohl schlecht ne 260 mit ner 4850 vergleichen :-)
@tobi wenn du mal laufende benchmarks und spiele benchmarks anschaust wirst du fesstellen das eine hd4870 in manchen spielen und grafikeinstellungen sogar schneller ist als eine gtx280 also nur mal zum thema IM SCHNITT BESSER :-))
hier mal ein link https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4770-test.1008/seite-7

Also die GTS 250 ist sicherlich keine schlechte Karte. Im Gegenteil: Als sie noch deutlich günstiger war als die GTX 260, gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Sogar GTA IV kann man wegen den 1024MB RAM mit hohen Grafikeinstellungen recht problemlos spielen und die Leistung der Karte ist durchaus solide.

Nur kostet eine GTX 260 jetzt eben nicht mehr 160-170€, deshalb gibt es keinen wirklichen Grund die GTS 250 vorzuziehen (außer vielleicht wegen der kleineren Abmessungen).

Zurück
Oben