Grafikkarte für mein System ?! Nvidia? ATI?

shadow_one schrieb:
Hi bei Deinem Sys würde ich eine GTX 285 2 GB empfehlen. Wer so ein Sys wie Du hat macht keine halben Sachen und braucht auch keine "Übergangs karte" für DX 11. Was Direct X 11 wirklich bringen wird, was die erste DX 11 Generation leistet und wann die ersten Spiele draußen sind, die es sinnvoll nutzen, weiß auch noch kein Mensch.

http://geizhals.at/deutschland/a407482.html

Karten mit diesen Lüfter von Palit sollen recht leise sein. Du musst aber bedenken das "high end" Karten und Luftkühlung nie wirklich unhörbar leise ist.

Mindfactory bietet von 0-6 Uhr morgens kostenlosen Versand an.

Hast du auch von der Grafikkarte vllt informationen ob die evtl. auch wie die GTX275 AC Model, im Idle 0,6Sone und Last 0,6Sone Lautstärke hat oder ob diese etwas Lauter wird ?

aber ansonsten danke schonmal :)

Hier ist der Test einer GTX260 mit gleichem Kühlkörper. Ob der auf ner 260 oder 285 verbaut ist sollte jetzt nicht die grösste Rolle spielen (Da ist er auf ner 285 aufgrund der etwas höheren Temps eher lauter).

Auch die Grakas von Edel sind im Prinzip ihren Aufpreis nicht Wert, da du bei jeder GTX285 durch einfaches Anpassen des Graka - Bios die Lüfterdrehzahl deinen Wünschen entsprechend anpassen kannst - Edel macht auch nichts anderes.
Ergänzung ()

Im Prinzip kannst du dir auch eine beliebige GTX im Standarddesign zulegen und den auf der KFA² verbauten Kühler selbst mit etwas Bastelarbeit installieren.

Hier die von Kasmopaya empfohlene Graka ohne Umweg über Edel.
Hier der Kühler einzeln und hier die entsprechende Installationsanleitung.

Hier ein Thread über die KFA.

Kasmopaya schrieb:
....... nehm dir das ganze nicht ganz ab. Poste mal ein paar Bilder deiner "ueber Workstation"
KLICK :)
Gibst du dich mit dem ersteinmal zufrieden :)
ca 1h Prime 95 laufen lassen.

ich denke mit der gtx 285 2gb version bist du gan gut beraten . Damit kannst du alles auf ultra-high zoggen. Sollten die Grafikkarten aber zu dem restlichen system "passen" kannst du ntuerlich 3 gtx 285 2 gb im triple si modus btreiben wofuer du dan aber denk ich mal nen nues netzteil benoetigst .

spast08 schrieb:
ich denke mit der gtx 285 2gb version bist du gan gut beraten . Damit kannst du alles auf ultra-high zoggen. Sollten die Grafikkarten aber zu dem restlichen system "passen" kannst du ntuerlich 3 gtx 285 2 gb im triple si modus btreiben wofuer du dan aber denk ich mal nen nues netzteil benoetigst .

Naja 3 von diesen teilen :D find ich dann doch ein wenig zu übertrieben :D

Also so wie ich das jetzt mal überschlage würde diese Karte Gut & Leise zu sein
GTX-275--AC-Edition

Pro:
Leise Idle/Last 0,6Sone/0,6Sone ?!
Leistung (sehr hoch Taktbar und Trotzdemleise)

Contra:
Vram Speicher "nur" 896MB

2. Karte:

GTX-285--Silent-Edition---Palit---Gainward-

Pro:
Lautstärke ?! Idle? Last?
Leistung TOP (Luft nach oben -> OC)
Vram Speicher 2GB !!!
Contra:
Lautstärke ?!

Schon mal über eine 4890 Vapor-X nachgedacht?

Trunken schrieb:
Schon mal über eine 4890 Vapor-X nachgedacht?

Schonmal am Anfang nach gelesen (:

Thema Lautstärke ;)

Ich habe mich jetzt für die GTX 285 2GB Variante entschieden
aber jetzt ist die Frage Welche ?!
Palit GTX 285
oder
Gainward GTX 285
oder doch sogar die übertaktete Variante von MSI ??
MSI GTX 285 OC
aber ich denke wohl eher eine von Palit oder Gainward.... weil die von MSI ist zwar übertaktet aber das heißt dann auch das sie wärmer wird und wie der Kühler in der Lautstärke ect. ist habe ich bisher auch keine Erfahrungsberichte gehört.

Welchen Hersteller würdet ihr nehmen ?

Ich würd mich für die Palit oder die Gainward entscheiden.
Obwohl MSI normalerweise etwas höherwertig die PCB´s baut.

also die Gainward GTX 285 hat 1,0/1,0 Sone
Die OC MSI hat 0,7/1,2 Sone. Als die 0,2 Sone unter Last wirst du nicht hören durch das OC, aber die 0,3 Sone im Idle bei deinem leisen System vielleicht schon.

Aber die von Edelgrafikkarten dürfte laut Forenmeinung noch viel leiser sein. ca. 0,6/0,6 Sone meine Empfehlung: http://www.edel-grafikkarten.de/pro...tion---Palit---Gainward---Design--2048MB.html
Die braucht auch weniger Strom als alle anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ich würd mich für die Palit oder die Gainward entscheiden.
Obwohl MSI normalerweise etwas höherwertig die PCB´s baut.

ich hab immer gedacht das MSI nicht so gut ist in der Quali...

Ich find da auch Nix, über google oder sou :)

Trunken schrieb:
Im Idle ist die Lautstärke top und wen interessiert sie schon unter load?
[/URL]

Thread mit Verfolgen ;)
da steht das ich da GROßEN Wert drauf lege...:freak:

Sp3cial Us3r schrieb:
unter Load ist sie auch nicht Laut bzw auch nicht ganz Leise ;)

ich finde die 55dB schon zu Laut ;)

Dann wirst du wohl ne GTX285 auch laut finden. Ist genauso laut.
Zumal es auch ne Toxic gibt die nur auf 52 dezibel hochdreht.
Wobei man auch den Lüfter drosseln kann.

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Ich find da auch Nix, über google oder sou

z.B. hier steht etwas unter militäry class

Hochwertige Bausteine gibt es im "top-entry-level"
Bei Mainstream auch,aber dort wird der "High Durability Hi-C Cap" nicht
verbaut,sorgt für bessere Oc stabilität.

Ne 2Gig-Karte lohnt sich erst wohl bei der nächsten Graka-Generation, und ab 30" Zoll Monis, die 285 hat zu wenig Power für 2Gig, und dann noch dass schlechte Powermanagment! Mit ner 1Gig-karte ist man wohl immo am besten bedient!;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben