TeamViewer Motive 3

Grafikkarte für mein System ?! Nvidia? ATI?

LiiL-BennYLaiiN

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute (:,
ich bin die Ganze Zeit schon am überlegen welche Graka ich mir zulegen soll für mein System (siehe Sig)
64Bit Vista Ultimate
Xeon Quad HT W5580 @ 3,46Ghz bzw. 3,8/4,0Ghz
2 SAS Fujitsu HDDs im Raid0 mit 10k U/min
24GB DDR3 1333Mhz ( zum Teil auch paar GB als HDD eingestellt via RamDisk )
Monitor: 24" - 1920 x 1200 Auflösung

Also Punkte die Mir wichtig sind:

sie sollte im Idle/Windows Leise sein
unter last Nicht Laut sein ( da der Rest schon kaum hörbar ist )
stromaufnahme?! ob jetzt 30 oder 40 watt mehr oder weniger ist eigentlich relativ egal.

dann noch die Frage... SLI ? CF ? ATI ? oder doch Nvidia ?

erst hatte ich die ganze Zeit ATI im Kopf, jetzt fange ich an zu schwanken nach Nvidia weil die anscheind Leiser sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen =)

Bis dann :)

Budget wäre wichtig, ich könnte dir die powerplay hd4850 hdmi empfehlen, hat kein standardkühler. Treiberseitig auf 20% belüftung wird sie selbst bei belastung und oc nicht heiß.

ja frage ist was du ausgeben willst fuer deine karte(n)
Monitor: 24" - 1920 x 1200 Auflösung ist das dann auch deine gewuenschte spiele aufloesung wenn ja dann gehts in die richtung high-end also richtung 285gtx bzw HD 4890

Monitor: 24" - 1920 x 1200 Auflösung ist das dann auch deine gewuenschte spiele aufloesung wenn ja dann gehts in die richtung high-end also richtung 285gtx bzw HD 4890

Für die Auflösung braucht man bestimmt keine 285 oder 4890, da reicht ne HD4870 1gig, die gibts ab 130€, wol das beste P/L-Verhältnis überhaupt, ne Sapphire die sind ziemlich leise und haben kein Spulenfiepen wie die NV. Zumal die neuen DX11-Karten vor der Türe stehen, lohnt es sich nicht ne GTX285 zu holen.;)

P/L mässig bieten sich die ATI 4870 1GB oder die GTX260 216 an.

Das mit dem Spulenfiepen wird deutlich übertrieben.

Da sich normalerweise ein PC die meiste Zeit im Idle befindet, tendiere ich pers. zur GTX260 (deutlich geringere Leistungsaufnahme Idle).

@Maviapril2

Ich kann mit meiner vernünftig zocken @1920x1080.

selten so einen so sinnlosen Beitrag gelesen wenn ich dein Sysprofile aufrufe - ok haste geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Geld dürfte bei dir wohl keine Rolle spielen, wieviel hat deine Workstation gekostet wenn man fragen darf?

Hier die leiseste GTX 275 mit 0,6Sone im Idle und unter Last, noch die Silberleitpaste drauf und gut ist.
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p255_GTX-275--AC-Edition-Original---KFA--.html

Noch eine Frage brauchst du wieder eine Workstationgrafikkarte ala Quadro oder FireGL?

Das Preis/Leistungsgeblubber von euch ist echt amüsant:lol:, guggt euch mal sein System an: http://www.sysprofile.de/id109135

Edit: Dein System kann überhaupt nicht leise sein, du hast Ohrenstöpsel drin oder nicht?:D Für den Fall dann: http://www.edel-grafikkarten.de/pro...tion---Palit---Gainward---Design--2048MB.html

Zuletzt bearbeitet:
Sirius666S schrieb:
Wenn du Genau gelesen hättest würdest evtl. daraus schließen können das der Preis bei der Grafikkarte jetzt auch nicht mehr wirklich eine große Rolle spielt.

Maviapril2 schrieb:
Ist mir etwas zu schwach ;-) soll schon gut Luft für die nexten Monate sein :P

zogger CkY schrieb:
Ist auch die Auflösung mit der ich spiele, High-end -> Richtig
HD 4890 ----> viel zu laut

Athlonscout schrieb:
P/L mässig bieten sich die ATI 4870 1GB oder die GTX260 216 an.
Das mit dem Spulenfiepen wird deutlich übertrieben.
Da sich normalerweise ein PC die meiste Zeit im Idle befindet, tendiere ich pers. zur GTX260 (deutlich geringere Leistungsaufnahme Idle).
P/L ist mir eigentlich „relativ“ egal --- Die 4870 und 260 sind mir bissi zu „langsam“
Punkt 1. Leise Punkt 2. Power :)
Leistungsaufnahme im Idle -> nicht Wichtig der Punkt da der PC/Workstation nicht zum Surfen Musik hören ect. Benutzt wird sondern nur zum Zocken oder andere Anwendungen in Betrieb ist :)

Kasmopaya schrieb:
Geld dürfte bei dir wohl keine Rolle spielen, wieviel hat deine Workstation gekostet wenn man fragen darf?
Das sage ich dir lieber nicht (-:
Kasmopaya schrieb:
Noch eine Frage brauchst du wieder eine Workstationgrafikkarte ala Quadro oder FireGL?
Die Grafikkarte brauch ich nicht wirklich habe Sie mir einfach nur erstmal für ein paar Monate ausgeliehen bis ich mich für eine passende Grafikkarte entschieden habe :)
Kasmopaya schrieb:
Hier die leiseste GTX 275 mit 0,6Sone im Idle und unter Last, noch die Silberleitpaste drauf und gut ist.
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p255_GTX-275--AC-Edition-Original---KFA--.html

Ja die hatte ich auch schon gesehen gehabt, aber bei der ist mir der Speicher etwas zu gering hätte schon gerne ein Model mit 1,8GB, Warum ? man siehe GTA IV -> alles max. zieht gut Vram Speicher.
Kasmopaya schrieb:
Das Preis/Leistungsgeblubber von euch ist echt amüsant:lol:, guggt euch mal sein System an: http://www.sysprofile.de/id109135
Wenn ich es mal sagen darf, wenigstens einer der vor dem Lostippen mal richtig liest und sein Statement abgibt.
Kasmopaya schrieb:
Edit: Dein System kann überhaupt nicht leise sein, du hast Ohrenstöpsel drin oder nicht?:D Für den Fall dann: http://www.edel-grafikkarten.de/pro...tion---Palit---Gainward---Design--2048MB.html
Doch kann es ;) , wenn du in der nähe Wohnen würdest, dann könntest dich davon überzeugen :)
Uii die GTX 285 Silent Edition klingt ja eigentlich schonmal Optimal ist die auch SLI Fähig ?

@all (mehr oder weniger :P)
Danke für die schnellen und vielen Antworten (obwohl es schon sou „früh“ ist)

Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Jo, mal wieder Standardberatung vom Feinsten.
http://geizhals.at/deutschland/a415001.html

An diese GTX275 hatte ich auch gedacht :)

Der Link ist aber nicht von der Graka (=

GTX275 gibt es ja auch einige Varianten die angeblich schneller sind als GTX285, aber Welche ist da dann die Beste ?
Ergänzung ()

Edit: Welche Spiele werden gespielt ?!
-> kurz und knapp eigentlich alles Aktuell & Gut ist :)
-ob Autorennen, Rollenspiele, Shooter, Fantasy kurz gesagt fast alles aber auf keinen Fall WoW :D

Die GTX 285 2GB ist perfekt fürs SLI, heul mir aber nicht vor den Latz wenn dein Workstation Mainboard SLI nicht richtig ausführt:rolleyes:, desweiteren ist mit SLI auch das "Silent" System komplett für die Tonne, dann musst du schon mit Wasserkühlung anrücken um mit SLI Silent zu sein.

Bei mir ist es schon spät genug Gn8, nehm dir das ganze nicht ganz ab. Poste mal ein paar Bilder deiner "ueber Workstation"

Wenn dir der Preis wirklich egal ist kannst du ja schauen ob du eine Klick irgendwo ergattert bekommst.
Würde sich bestimmt gut in deinem Sys machen.

Ob sie halt leise ist bleibt fraglich. Bestimmt kannst du aber die Lüfter drosseln.

Kasmopaya schrieb:
Die GTX 285 2GB ist perfekt fürs SLI, heul mir aber nicht vor den Latz wenn dein Workstation Mainboard SLI nicht richtig ausführt:rolleyes:,
Datenblatt zum Board
Keine angst das Board kann es :D (brauch nur das SLI Bios dann drauf Spielen dann gehts) , jedenfalls läuft/laufen darauf 2 Quaddro FX5800 OHNE Probleme
Kasmopaya schrieb:
desweiteren ist mit SLI auch das "Silent" System komplett für die Tonne, dann musst du schon mit Wasserkühlung anrücken um mit SLI Silent zu sein.
Naja wenn eine von der GTX285 Silent Version drin ist reicht das fürs erste würde ich sagen.
Kasmopaya schrieb:
Bei mir ist es schon spät genug Gn8, nehm dir das ganze nicht ganz ab. Poste mal ein paar Bilder deiner "ueber Workstation"
Gn8, Screens von CPUz ? kann ich ja mal aktuelle machen und hochladen.
Athlonscout schrieb:
Wenn dir der Preis wirklich egal ist kannst du ja schauen ob du eine Klick irgendwo ergattert bekommst.
Würde sich bestimmt gut in deinem Sys machen.

Ob sie halt leise ist bleibt fraglich. Bestimmt kannst du aber die Lüfter drosseln.
Hmm, schön sieht sie ja aus :D aber sehen wird man sie nicht da geschlossenes Chassi ist ohne Sichtfenster und nunja, Preis ist mir da dann doch etwas zu hoch.
Aber danke für den Vorschlag =)
Ergänzung ()

minimal@sound schrieb:
Ja die Mars wär ja was schönes gibts für 1000Euronen
http://geizhals.at/deutschland/a440336.html

Verfügbarkeit 30 Tage :freak:
und bei dem Preis nichteinmal Kostenlosen Versand :heul:

Hmm, schön sieht sie ja aus aber sehen wird man sie nicht da geschlossenes Chassi ist ohne Sichtfenster und nunja, Preis ist mir da dann doch etwas zu hoch.

Dafür hast du dann halt ne Rarität die nicht jeder hat. Auch bei einem eventuellen Widerverkauf solltest du deinen EK Preis (im Gegensatz zu einer Standardkarte) aufgrund der Exklusivität locker wieder reinbekommen.

Athlonscout schrieb:
Dafür hast du dann halt ne Rarität die nicht jeder hat. Auch bei einem eventuellen Widerverkauf solltest du deinen EK Preis (im Gegensatz zu einer Standardkarte) aufgrund der Exklusivität locker wieder reinbekommen.

oK, da hast du auch wieder recht :)

aber LEIDER steht dran "Verfügbar 30 Tage" :D
also wer weiß ob der Shop die Karte überhauptmal Lieferbar hat.

PS: @Kasmopaya

Prime Läuft, CPUz, Vista Fenster, HM, ect. mach so nach ca. 1h nen Screen nachher da siehst dann alles auf einen blick.

Athlonscout schrieb:
Würde da mal direkt bei Asus anfragen.

Wäre auch eine Gute Idee :-D
mal nachschauen wo man da am besten anruft oder mail.

Hi bei Deinem Sys würde ich eine GTX 285 2 GB empfehlen. Wer so ein Sys wie Du hat macht keine halben Sachen und braucht auch keine "Übergangs karte" für DX 11. Was Direct X 11 wirklich bringen wird, was die erste DX 11 Generation leistet und wann die ersten Spiele draußen sind, die es sinnvoll nutzen, weiß auch noch kein Mensch.

http://geizhals.at/deutschland/a407482.html

Karten mit diesen Lüfter von Palit sollen recht leise sein. Du musst aber bedenken das "high end" Karten und Luftkühlung nie wirklich unhörbar leise ist.

Mindfactory bietet von 0-6 Uhr morgens kostenlosen Versand an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben