Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessanter Artikel. Auf Wiki steht es leider unklar.
Blöde Frage: Hier liegt noch ein H55 Board + I3 540 auf dem Tisch. Nach meinen Recherchen ist dieser aber langsamer als der C2D q9400. Hat jedoch PCIe 2.0 Was tun? Eigentlich möchte ich den versilbern.
Da ist der i3-540 nur ca. 5-10% (je nach benchmark) langsamer als ein Q9550, dürfte m. E. also auf dem Niveau eines Q9400 liegen.
Aber mal was anderes: Wenn du beide Systeme verkaufst, dann wäre doch auch ein Neukauf eine Option, oder?
MB+i5+8 GB RAM gibt es neu für unter 300 Euro ... abzüglich der Gebrauchtware evtl. dann nur 200 ... naja ... wenn es denn so viel bringt ...
Jupp, Core 2 Quad meinte ich natürlich. Der Test ist ebenfalls interessant. Der dort getestete Q9550 hat sogar DDR3. Mein Board hat nur DDR2 RAM. Ich denke die sind wirklich fast gleich auf.
Ein aktuelles Haswell System kommt nicht in Frage. Da wäre auch noch das Netzteil und Windows 7 nötig. Windows Vista wird leider nicht mehr unterstützt. Dazu kommt noch der Wertverlust von beiden 'alt' Plattformen den ich tragen müsste. Das wird mir zu teuer.
Ich tendiere zum H55 + i3 540 dazu noch 8GB RAM und eine 7790.
Und wenn dann auf dem Marktplatz ein Sockel 1156 i5 zu ergattern ist bin ich wieder voll dabei
Hi, ein Rückmeldung von mir. Bin jetzt auf die H55 Board + I3 540 Kombination umgestiegen. Dazu habe ich eine gebrauchte HD7850 gesteckt. Unter Spec Ops The Line hat das gesamte System gerade mal 145Watt gezogen. Lustigerweise steht auf der HD7850 Verpackung man soll mindestens ein 600Watt NT verwenden. Von der gleichen Marke versteht sich