Grafikkarte für meinen PC

TuGxStyle

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Ich habe mich auch mit den Grafikkarten von AMD ein bisschen auseinander gesetzt und da habe ich jetzt die Frage ob die Gigabyte Radeon HD7970 Grafikkarte in meinen PC reinpasst:

Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU @3.30GHz
Ram: 8,00 GB RAM
Festplatte: 1TB (eig egal)
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
Netzteil: techsolo 620W ATX Power Supply

Vor allem würde ich gerne wissen, ob die Grafikkarte mit meinen Motherboard kompatibel ist, da bin ich eig mir am unsichersten. :)

Und da ich schon mal in diesem Forum reingeschaut habe und gesehen habe das einer geschrieben hat, dass die Radeon HD 7950 Boost auch gut sei würde ich auch gerne wissen ob die in meinen PC reinpasst ;)

Danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße
TuGxStyle

Willkommen im Forum,

Natürlich passt die Karte sofern genügend Platz im Gehäuse vorhanden ist.

Kannst du problemlos einbauen :) :)

Ich kenne mich mit AMD Karten zwar nicht aus, aber am Mainboard wird es wohl kaum scheitern, eher am Gehäuse, wenn die Karte arg lang ist. Ich habe gerade auf meinem Asrock Z68 Pro3 eine GTX770 mit Titankühler laufen. Die Karte ist auch ziemlich lang und vom Board her ist da nichts im Weg, weshalb die Karte nicht passen würde.

Das mit dem MB kann ich mit "ja" beantworten und die Antwort auf die erste Frage ist auch ein "ja".
Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem NT aussieht... Techsolo... hatte ich mal vor nem Jahrzehnt in nem Fertig-PC.
Bei der Graka würde ich vielleicht die günstigste mit Customdesign nehmen. Die tun sich alle nicht viel. Die eine ist mal schneller aber lauter, die andere ist langsamer dafür dann auch leiser.
GEHT AUF JEDEN FALL. Kannst eigentlich jede nehmen, vorausgesetzt dein Gehäuse ist normal groß.

Sapphire Forum
Zurück
Oben