Grafikkarte für Papa

Darkseth88

Fleet Admiral
Hallo,

Da die Überrestes meines alten PCs an meinen Vater gehen, holt er sich vermutlich eine neue Grafikkarte dazu (der alte PC hat noch ne Nvidia 130 gt oder so.. War ein alter Acer PC, meine letze Sünde :P, soweit ich weiß werkelt da auch noch das ursprüngliche Netzteil seit 7 Jahren oder so (wohl iein 250-350w oem netzteil~). Inwiefern macht es Sinn, hier auch upzugraden?).

Anwendungen ist da nix besonderes. Desktop, office, internet~. Sollte aber dabei natürlich halbwegs aktuell sein (stromverbrauch etc), und eben den ganzen Basic stuff flüssig können, bis hin zu youtube videos etc etc.

Was wäre da empfehlenswert? Soll daher natrlich nicht unnötig teuer sein. z.B. ne 100€ graka, wenn selbst eine für 50 unterfordert wäre :P

gt 720 oder r5 230 sollten für die genannten anforderungen dicke reichen

Reicht die alte denn nicht dafür aus?

Ansonsten ne Radeon R5 230 würd vollkommen ausreichend sein. Gibts für unter 40€ und sogar passiv gekühlt.

Werds mal vorschlagen. Glaub den alten PC wollte er dann ausschlachten ^^"

Quatsch, soviel wird die nicht brauchen. Hat ja nicht mal extra Stromanschlüße und ist low-End

Ich würde mich nach einer gebrauchten HD 7750 oder HD 7770 umsehen. Als Kostenpunkt dürften man so 30-40€ rechnen.

Die Karten sind dank der 28nm Fertigung folglich auch sehr stromsparend. Die HD 7750 benötigen keinen extra PCIe Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben