Grafikkarte für Pc aus dem Jahr 2011

pippo17

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…70 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Age of Empires 2 Definite edition
  • Welche Auflösung? minimal Spiel muss nur laufen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …niedrigsten
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 Fps reichen

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Acer 27 Zoll mit Full HD aber auch weniger mglich

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): …i7 2600k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): .intel 3000 onboard neue grafikkarte wird gesucht..
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair mit 300 watt
  • Gehäuse: …Bitfenix mini itx aus dem jahre 2011
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...günstig soll sie sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...möglichst sofort
 
Läuft age of empries auf deinem aktuellen rechner?

welches netzteil hast du genau?
welches mainboard hast du genau?
was ist sonst in deinem rechner verbaut?

sei doch mal so gut und füll den fragebogen so wie er ist komplett aus :)
 
nein lauft nicht da ich Intel 3000 HD onboard habe und das Spiel be nötigt Intel 4000 mindestens. Möchte die Definite edition spielen
 
Das würde ich mal mit der onboard Grafik sogar testen.
Aber wenn es nur um das Spiel geht, reicht jede alte gebrauchte Billokarte.
Ne GTX 650 tuts da schon locker.
Am besten was ohne 6 Pin Anschluss, da bei dem Netzteil ja unbekannt ist, ob es sowas hat.

edit:
https://www.ebay.de/itm/Inno3D-GeFo...755067?hash=item2646925f7b:g:cO4AAOSwZ9VfZ1DJ

25€, kein PCIe Anschluss nötig, sehr klein. Also wenn in das nicht genannte Gehäuse eine Dual Slot Karte passt, geht die auch rein.
 
wird mit dem budget vermutlich irgendwie gehen, daber dafür fehlen noch ein paar infos :)

Wenn du nicht weißt wie du daran kommst: frag einfach

dein netzteil könnte für dickere grafikkarten schon eher knapp sein ..

Eine Beliebige aus der Liste hier sollte aber zum Ziel führen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=gt+730&_sacat=0


Hast du es denn mal ausprobiert? ich habe AoE, auch in der aktuellsten fassung schon auf deutlich älterer hardware als der HD3000 gesehen
 
Es wäre gut zu wissen um welches Gehäuse es sich handelt, damit man herausfinden kann, wie lang die Grafikkarte sein darf.

Soll es ein Neu- oder Gebrauchtkauf werden?
 
GTX 650 kpstet 120 laut geizhals ist also über dem Budget. Gehäuse ist ein
BITFENIX Prodigy
 
Ebay ;)

Aus oben genanntem gruenden weiß ich aber nicht, ob ich mihc die gtx650 trauen würde. Die braucht schon so ihre 70-80w iirc
 
pippo17 schrieb:
GTX 650 kpstet 120 laut geizhals ist also über dem Budget.
Da ist doch ein Link mit einer gebrauchten Karte.
Oben hab ich auch geschrieben, du sollst eine gebrauchte nehmen.
Für das Spiel braucht es keine neue Karte und für das Budget gibts auch nichts, was man irgendwie empfehlen könnte. Einfach nur verbranntes Geld.

Bis halt an DVI gebunden, aber das ist auch kein Problem (außer du kaufst Mini HDMI auf HDMI als Adapter für 5€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
wenn Neukauf dann: gt 1030

gebraucht macht aber mehr sinn. z.b. ne 1050 ti ohne extra stromanschluss. davon hättest du deutlich länger was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
ok danke liebe Community. Werd mir ne gebrauchte Karte bestellen. Habt ihr auch ne AMD die ihr mir empfehlen würdet oder ist Nvidia da besser . Gebraucht sozusagen
 
ich würd wenn neukauf gewünscht ist eine gt1030 nehmen. wenig verbrauch und brauchbare leistung.

irgendwas davon, was die richtigen anschlüsse für den aktuellen monitor hat: geizhals gt 1030

laufen müsste damit AoE2 bestimmt
 
Für das Geld mit ein wenig Glück und verhandeln vielleicht eine GTX 970? Hatte die Kombination auch mit einem i7 2600k. Weiß aber nicht ob die 300 Watt reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
hat doch 350 Watt sorry mein Fehler. Geht sich dann ne 1030 aus? mit dem 2600K?
 
Zurück
Oben