Grafikkarte für Ryzen 5 3600

Man kann mit 50% CPU Auslastung auch schon im CPU limitiert sein. Kommt drauf an wie viele Kerne die Software unterstützt.
 
A.Xander schrieb:
die Frage ist was passiert mit dem Takt bleibt der gleich oder geht er runter, dann verlierst du da schon Leistung. Siehe Video unten.


Undervolting ist kein Hexenwerk und die Karte wird garantiert leiser und taktet evtl. höher. Wenn du eigentlich noch zufrieden bist würde ich es erst mal damit ausprobieren, vielleicht reicht es dir dann ja noch bis zum release eines Nachfolgers der 6700XT bzw. 3060Ti.
Genau nach diesem Video hatte ich es schonmal versucht. Damit beschäftige ich mich erstmal
 
Also wenn du eh immer in 4k zockst würde ich den 3600 behalten und mir einfach eine Rtx3080 ti oder so kaufen.
In 4k verschiebst du die ganze last zur gpu und eine teurere CPU wurde dir nur 1 bis 3 fps mehr bringen. Also habe einige Benchmarks gesehen indem das so war.
Habe auch eine Rtx3080 ti und einen ryzen 3600x und habe eig fast immer exakt die selben fps wie Leute aus Youtube die eine viel besser cpu besitzen.
Screenshot_20220616-133747_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt keiner mehr etwas zu der lüfterkurve??? die läuft bei 50 grad bis zu 80 grad in nur einem Tempe, kein wunder das die karte immer wärmer wird. Du mzsst mal mehr punkte setzten in deiner lüfterkurve, also mindestens noch 2 zwischen 50 und 80 grad, dann wird die auch nicht mehr so heiss
 
Zurück
Oben