BookerDeWitt
Lieutenant
Die neueste Iteration der Red-Engine ist dank PBR nicht kompatibel mit MSAA, zwar gab es einen Befehl dafür in der Config (nicht im Menü), aber dieser Shader ist nicht implementiert und wird es selbst mit dem Red-Kit nicht werden, da er dafür beinahe das gesamte Rendering zerstören würde. Ich weiss ja nicht, wie du auf deiner 780 auf einmal mit MSAA spielen kannst, aber eher scheint es so, als verwechselt du etwas oder hast schlichtweg keine Ahnung.tomtom 333 schrieb:Für Witcher III darf es schon eine 290 AMD oder 780 GTX / 970 GTX sein.
Meine 780 GTX reicht auch nur für " Full HD hoch mit 2 x MSAA " Ohne Hair .....
tomtom 333 schrieb:Die 780 GTX giebt es schon ab 130-140€ , die 970 GTX oder 290 AMD gehen meist bei 150 € los .
Eine 780 für Witcher 3 zu empfehlen halte ich für höchst fragwürdig. Zwar hat nVidia die 30% Rückstand dank Treiber wieder eingeholt, aber letztlich performt Kepler immer noch nicht so gut wie GCN oder Maxwell. Allgemein noch Kepler zu solchen Preisen zu empfehlen halte ich am meisten für fragwürdig, denn Kepler performt in neuen Spielen kaum noch gut gegen die alte GCN-Konkurrenz. Von allen gebrauchten Karten würde ich als Allrounder eher die 290 empfehlen, Netzteil und Kühlung vorausgesetzt und wenn es nur für Witcher 3 sein muss, dann schweren Herzens die 970. Andererseits sind die Alternativen in Form eines Neukaufes nicht zu verachten. Eine 480 8GB für 220€ ist momentan eindeutig die beste P/L-Karte (sowie allgemein die beste Mittelstand-Karte), die man sich zulegen kann.