Grafikkarte Full HD

Ahhh stimmt, tut mir leid, hast du ja bereits am Anfang gesagt, dass die Grafikkarten immer gieriger werden...
Ja, dann wird es wohl oder übel die RX6700xt werden. Über andere Ideen freue ich mich natürlich gerne. :-)
 
die 3060 hat auch 12 GB VRAM - wäre eine günstigere Alternative
Im Schnitt halt um einiges hinter der 6700xt in GPU-Benchmarks

in schnellen Online Shootern relativiert sich das natürlich, da immer die CPU mehr gereizt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlokkZ
Naja, Warzone und Cod unterstützen DLSS und andere ähnliche Games grösstenteils auch wie auch z.B. das beliebte Fortnite unter den Jüngeren. Von daher wäre m.E. für Dein Gamegenre eine Nvidia prinzipiell die bessere Wahl auch wenn eine ähnlich bepreiste AMD in dem Segment oft in der Rohleistung schneller ist. Wenn aber DLSS an ist kommen die AMD aber auch nicht mehr mit. Eine 6700xt dürfte aber dennoch flott genug sein für eine lange Zeit und der Gegenpart heisst eigentlich auch 3070. Mit deinem Budget dürfte die 6700xt tatsächlich momentan die beste Wahl sein wenn es eine neue Karte sein soll. Alternativ könnte man auf dem Gebrauchtmarkt sicher auch eine 3070 für den Preis bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und FlokkZ
Dann schaue ich mich die Tage mal auf dem Markplatz hier im Forum um, sobald ich meinen Zugang bekomme habe. Vielleicht bekomme ich ja eine RTX3070 für 500 Euro. Wäre natürlich der Hammer!

Sollte ich da am besten nur die Grafikkarten in Betracht ziehen, die nicht fürs Mining benutzt wurden, richtig?
 
Tornavida schrieb:
Gebraucht sollte so eine Karte also nicht mehr wie 450,- kosten.
"Sollte"...da kennst den Gebrauchtmarkt aber nicht gut :D Die wollen manchmal Preise, wofür ich die Grafikkarte fast schon neu bekomme. Die RTX3060ti zB geht zwischen 420€ und 550€ Weg...
 
Hallo nochmal zusammen,
es hat sich einiges geändert. Die Anforderungen bleiben trotzdem die oben erwähnten.

Jedoch habe ich mir jetzt diese RX6700 XT bestellt und diese ist auch heute angekommen. Leider bin ich immer einer, der sich dann nochmal umschaut und daher hab ich diese RX6800 für nur 50€ mehr entdeckt.
Die Leistung alleine macht die Grafikkarte 50€ mehr wert, keine Frage. Jedoch finde ich nichts zu diesem Custom-Modell. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich ggf. heute noch umentscheiden, da dieses Angebot nicht ewig gilt.

Danke im Voraus schon einmal! :-)
 
Zurück
Oben