Grafikkarte funktioniert nur ohne Risercard

dave24

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
203
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
meine neue Hardware: Zotac H55-ITX
i5 750
4GB ADATA DDR3 1333 CL8
geforce 8500 gt PCIe

Rechner startet wenn die Grafikkarte direkt im Slot steckt. Wenn die Risercard dazwischensteckt gibt der rechner beeptöne aus (8 x kurz). Das steht für Grafikkartenfehler. Dasselbe passiert auch, wenn keine Grafikkarte drinsteckt.
In einem anderen Rechner funktioniert das aber (dieselbe Grafikkarte mit derselben Risercard)
Irgendwelche Lösungsvorschläge, oder soll ich das zurückschicken und das DFI P55-T36 bestellen?

MfG Dave
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Wenn du eine andere Risercard zur Verfügung hast, würde ich diese zu erst probieren.
Ist das nicht der Fall: entweder eine andere Risercard kaufen und hoffen, dass es funktioniert oder aber einpacken und zurück mit dem Board.
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
Wärs denn nicht sowieso sinnvoller nen Clarkdale mit integriertem Grafikchip auf das Board zu setzen anstatt nen i5-750?
Dann könntest du dir die dedizierte GraKa sparen.
 

dave24

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
203
Falls es jemand noch interessiert: Habe jetzt eine "normale risercard" die nur 90° abgewinkelt ist.
Es funktioniert!
 
Top