Grafikkarte gebraucht bis 120 euro

das ist klar. alle raten mir von gebraucht ab aber von wo soll ich 40 euro herholen?
ich weiss jetzt halt ech nicht was ich machen soll? ich brauche eine gpu für unter 120 gebraucht das kann
doch nicht so schwer sein??
Ergänzung ()

und nein die gtx 1050ti ist mir zu schwach. sicher kein downgrade zu einer gtx 1050ti dann behalte ich lieber die hd 7970 und hol n besseres netzteil
ich fänds einfach geil wenn ich die hälfte stromverbrauch hab aber bei gamingund gamemaking ne gleichgute oder bessere performance hab

Zuletzt bearbeitet:
MIchi_Gamer schrieb:
das ist klar. alle raten mir von gebraucht ab aber von wo soll ich 40 euro herholen?
ich weiss jetzt halt ech nicht was ich machen soll? ich brauche eine gpu für unter 120 gebraucht das kann
doch nicht so schwer sein??
Mit deinen Anforderungen ist das schwer, Geschenke wirst du keine erhalten.

Entweder du kommst mit deiner jetzigen Grafikkarte klar oder du erhöhst das Budget. Nur wenn es an 40€ hapert, dann wird´s eben echt schwer. Spar lieber und warte bis du genügend Geld zusammen hast.

ok dann hole ich mir einfach ein besseres netzteil und upgrade erst in 2 jahren. #amd Finewine
#7970forever
die performance ist ja ausreichend ich hab nur gehofft dass wenn ich die gpu verkaufe und den preis von einem neuen netzteil dazurechne dass ich damit mehr performance fürs geld kriege wie wenn ich einfach ein neies netzteil kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie User Dokram, lieber noch mal sparen und dann vernünftig investieren.

Bei einigen PC-Komponenten kann man durchaus manchmal Gebrauchtware wagen.
Bei GraKa's ist dieses immer ein Investment in die Vergangenheit,... die Limitierung schlägt dann einfach zu schnell wieder zu, so das ein mehr-Investment von ca. 50,- € durchaus lohnen in Neuware = Investment in die Zukunft = aufgrund aktueller Ware.

Würde tatsächlich lange wie möglich (bis du das Geld zusammen hast) auf deiner aktuellen GraKa fahren.
Ärgerst dich weniger in kommenden Monaten! Wenn du jetzt gebraucht kaufst (am ende Mining ausgelutschtes bekommst) und frühzeitig vor dem selben Problem steht wie jetzt -> aber um 120,- € ärmer dastehst = ergibt einfach keinen Sinn.

Hoffe du verstehst?

Habs verstanden. dann kaufe ich halt einfach ein neues netzteil und werde noch 1-2 jahr mit der hd 7970 daddeln war ja nur son wunschdenken wenn ich ne andere gpu kaufe und die hd 7970 verkaufe dass dann kein neues nt hinmuss und ich dazu noch mehr leistung bekomme

Was soll Dir das neue Netzteil bringen, wenn das alte noch funzt und der PC stabil ist? Ist dir das alte zu laut? Selbst wenn das neue 10 oder 15% effizienter ist, wird das keine 10°C Raumtemperatur ausmachen. Ich würde das wenn, dann erst optional mit neuer Hardware anschaffen.

Eine andere Option wäre auch eine gebrauchte 1060 mit 3GB.
Performance gleicht der 970, dank Updatepolitik sogar performanter und Stromverbrauch sollte um 50% geringer als bei deinem Heizwerk sein.
Die Karten gibt's jetzt schon länger für um die 130€ und die Chance auf Miningeinsatz ist wohl um einiges geringer als bei den begehrten 470/570ern.

.... oder du wartest auf den Black Friday 22 November.

Ich warte auf black Friday mit dem Gpu upgrade .
Die Netzteil Experten empfehlen mir trotzdem alle mein Altes Netzteil in Rente zu Schicken. Es ist weder zu Laut noch schlecht aussehend. Hat sogar 80+ Bronze zertifizierunzlg und rgb Beleuchtung aber das netzteil ist von 2008!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben