Grafikkarte geht einfach aus

Battery

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
109
hallo liebe fb'er

ich hab das problem, dass meine grafikkarte (6800le) einfach ausgeht
also der lüfter bleibt stehen und der monitor wird schwarz :freak:
komischerweise seit dem mein rechner bei 3dmark06 hängen geblieben ist!
wenn sie ausgeht, geht der rechner erst wieder an wenn ich an der graka ruckle gibts da vllt sowas wie ein wackelkontakt :freak:

woran kann das liegen, bitte um hilfe
mfg battery
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

Ist immer schwer mit der Glaskugel....

Also nen paar mehr Angaben wären net schlecht...
Aber ich würde nach dem was ich hier lese drauf tippen
das die zu heiß wird.
 

Mengo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
499
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

nimm die Graka doch mal raus und reinige vorsichtig alles.
Falls Du ne PCI-Karte hast würde ich sonst einen anderen Steckplatz testen;)
 

GpKo-H4wk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

Ist das nur beim 3d Mark 06?? Weil bei meinem Vater wird der Bildschirm auch schwarz, der hat ne 6600 GT bekommt kein Signal mehr. Dies müsste bei dem abschnit mit den dronen in Agypten sein.

Dort hab ich mit meinen Sys 1 FPS
 
C

Chris 3000

Gast
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

Hallo!!

Ich habe auch die GeForce 6800LE! Und ich hab auch probleme! Weiß leider noch nit obs die GraKa ist! Aber bei mir bekommt der Bildschirm auch kein Signal! Die Festplatte, Laufwerke und Lüfter drehen normal weiter! Aber der Rechner reagiert auch nit mehr auf den Stanbyknopf!! Einfach Reset drücken hilft auch nit! Bildschirm bleibt schwarz! Rechner hört sich aber so an als würde er normal hoch fahren!
Erst nach ziehen des Netzsteckers kommt wieder ein Signal an! Aus und ein schalten des Bildschirms hilft auch nit!!

Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich Games mit hohen anforderungen Spiele! Wobei es dann nach 2 min sowie erst nach 2h auftreten kann!
Temperatur schliese ich aus! System ist Wasser gekühlt!!

Weiß nit obs das gleiche Problem ist!? dachte aber es passt hier hin!!
Werde jetzt mal 3DMark ausprobieren!! Ist mit meine letzte Hoffnung das Problem in den Griff zu bekommen!

Chris
 

tunfaire

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
279
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

ich hab das gleiche problem seit einiger zeit mit meiner 5900@5950ultra,...dachte immer, ich wäre allein damit...
betrifft aber anscheinend nur nvidia karten?!...
oder unsere netzteile machen probleme....
 
C

Chris 3000

Gast
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

Zitat von goafreak:
Die Graka auch? Lass doch mal nen Temp Monitor, z.B. rivaTuner laufen und schau die die Temp im Verlauf an.

Ja die GraKA auch!! Temp Monitor hab ich auch! Der gibt nur nit die GraKa Temp an!! Aber über so ein nVidia tool kan man die doch über prüfen!! Liegt so bei 60°!! umgebungstemp 25°! Aber ich checke nochmal riva Tuner! Vielleicht kann riva Tuner ja den Tempverlauf speichern!!??



Zu tunfaire: Hast du das gleich Prob wie ich!!? battery hats ja noch nit so genau beschrieben! Habe mein Netzteil erst von nem "PSU 500W" von Q-Tec auf ein "Real Power" 500W Netzteil von Cooltek umgestellt!! Und die solln wirklich gut sein!! Und 500W die wolln erstmal erschöpft werden!! Kann auch keine Spannungsspitzen etc. feststellen!!


Zu Battery: Und die anderen Funktionen des Rechners funktionieren weiter? Oder gibts da auch Probleme wie bei mir??

Aber das kann doch nit war sein das die nVidia-Karte einfach ausgeht!! Ich mein die macht vorher keine Probleme!! Kein ruckeln! Nix! Und dann Bild schwarz!
Dachte nVidia macht gute Karten!!;)

chris
 

Battery

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
109
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

hmm das ist ja das coole der rechner läuft normal weiter also wenn ich nur was sehen könnte^^ das problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten ich werd dann nochmal ein paar games zocken und mal sehen obs geht
 
C

Chris 3000

Gast
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

Was heißt den der rechner läuft normal weiter? Reagiert er trotzdem noch auf sachen wie Stanby Knopf am Keyboard!!! Naja! Checks mal!

Der Link ist ja ganz ok! Nur das ich meine Karte noch nit übertacktet habe!!
Interessant war nur der Kommentar, dass die 6800 Le wohl zu schwache Elkos hat! Das müßte man ja dann mit nem Termometer checken können!!
Wenn sowas der Fall ist, also Elkos zu schwach ist das dann ein garantie Fall oder einfach ein Fehlkauf!?

chris


PS: BITTE BLACK SCREEN BUG DEFINIEREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
580
AW: Grafikkarte geht einfach aus :(

also als ich die KArte zum ersten mal bekam lief sie nicht. Dann habe ich die anleitung davon gesehen und die auch angewandt was auch funtioniert hat. Dann wollte ich probieren ob man da vielleicht was übertaktet konnte und sie da man konnte auch übertakten.
 
Top