Grafikkarte gesucht / 3 Monitore

Also ich weiß nich... sieht ganz cool aus, aber auch nützlich? man sieht nich mehr, alles is in die breiter und bringt glaub nur was wenn man weiter weg sitzt. wäre nix für mich xD.

Ich will ja nichts sagen, aber drei Monitore sind praktisch wie nen Hack. :P
Auf dem Hauptmonitor siehst du das, was alle anderen mit einem Monitor sehen und auf den anderen beiden siehst du zusätzlich noch viel mehr (Ist bei den meisten Spielen so). Bringt bei Shootern dermaßen viel. (Ich spreche aus eigeneer Erfahrung)
Hier mal nen Vid: http://www.youtube.com/user/InDeXDeViL#p/u/4/OxJ8hdWrKzU

Spielen tue ich alle Spiele, also Shooter, Rennspiele, Simulationen etc. und aus ~75cm finde ich das völlig in Ordnung. Aber egal, ohne SLI lässt sich da ja leider nichts machen. :(

Edit: @ Blackii-(AUT)
Und was bringt mir ne ATI/AMD Karte? Drei Monitore "bringen" mir nichts, wenn ich die Pixel zählen kann. Die Leistung der HD 6970 ist nämlich nicht so berauschend mit drei Monitoren.

aber gut genug... nicht auf maximalen settings aber für middle - high gut genug... wie auch immer

Das ist eig. nicht praktisch wie ein hack ?! Weil jeder Spiele mit 1 Monitor kann sich di FOV einstellen...
das ist die field of view di ist von bildschirm größe unterschiedlich,....blablabla

Wie auch immer ist dir aufgefallen das die Waffe im Video auf den rechten bildschirm hinaus geht ?! JA ?
Also siehst du links & rechts nicht nur das was links & rechts passiert. Man sieht mehr das stimmt aber deine Mitte ist auch stark vergrößert!!!!

Wenn du noch nie was von FOV gehört hast dann hast sowieso nur gleich viel gesehen wie jeder andere Spieler den bei 3 Monitoren ist der wert um ein vielfaches höher!!!

EDIT: die 6970 ist gut genug http://www.youtube.com/watch?v=kACJ_jP04IM

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande:

Wer Multimonitoring (mehr als zwei Bildschirme) mit NVidia betreibt, ist ein Masochist *g*

Das ein oder andere Spiel läuft auch mit einer einzelnen 6970 recht gut mit 3x 24 Zoll.

Über Multi-GPU hört man soviel Schlechtes weil: ... Du darfst gerne meine ältern Beiträge zu SLI Crossfire etc. durchlesen, heute bin ich etwas schreibfaul.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Masochist. ^^

Im Moment habe ich eine GTX295 und eine 8400GS drin, um drei Monitore laufen zu lassen. Spielen geht natürlich nur auf einem Monitor. Die AMD 6970 habe ich aber schon neben mir liegen, mir fehlen nur noch die Display-Port-Adapter und dann geht die Party ab.
Ich kann die zwei zusätzlichen Monitore nicht mehr missen. Mit so viel Bildschirmfläche kann man einiges anstellen, z.B. nie wieder Fenster minimieren. Ein Kumpel, den ich einen älteren Monitor verkauft habe (er hat jetzt also zwei) kommt allmählich auch auf den Geschmack. Er würde auch nur noch ungern auf einen Monitor zurückschwenken.

@e-Laurin

Als erweiterter Desktop mag da ja noch gehen, aber schalt mal ständig zwischen erweiterter Desktop/ SLI / und Surround um. :freaky::freak::freaky:. Ich trau mich schon gar nicht mehr.

Und wenn dann immer über den dollen (besseren) NV Treiber geschrieben wird :lol: Nene, treiberseitig ists unentschieden (schlecht)

VG

Jo, SLI ist einfach grottig. Darum gebe ich die GTX295 auch auf, obwohl sie mir eigentlich völlig reicht. Dieses "mal geht SLI, mal nicht" geht mir tierisch auf den Keks. Und wenn es mal läuft, kann man echt Pech haben und sieht vor lauter Mikrorucklern nix.

Nene, Du missverstehst mich. Ich bin eher Befürworter von MultiGPU, ich habe auch keine Schwierigkeiten damit, zumal die MRs glättbar sind, nur die Monitoransteuerung von NV ist bei drei Monitoren einfach nur als katastrophal zu bezeichnen, sofern man es auch noch wagt den Modus mal zu wechseln.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Das einzige "Problem" in der Richtung bei mir ist das dreimalige Flackern der Monitore, wenn ein Spiel startet.

Es gibt drei nutzbare Modi bei drei Bildschirmen mit zwei Karten bei NV.

1. SLI, wie gehabt, maximal zwei Monitore ansteuerbar, davon wird nur einer "beschleunigt", den man sich noch nichtmal aussuchen kann, sondern es über die Verkabelung regeln muss.

2. erweiterter Desktop wie Du ihn nutzt.

3. Surround: Verbund aller drei Monitore zu einem (wie Eyefinity, bei NV aber nur mit zwei Karten möglich) Ferner ist z.B DVI - DVI - VGA NICHT möglich, ebenso, wie nur ein bestimmer Anschluss bei der zweiten Karte funktioniert.

Und dann komm mal auf die Idee den Modus zu wechseln. Je nachdem von welchem Modus in welchen Du wechselt, überrascht Dich ein neues Phänomen bishin zu einem schwarzen blinkendem Cursor mit manuell erforderlichem Reboot. Katastrophe.

VG

Zuletzt bearbeitet:
1. Den Modus verwende ich. Der Monitor mit SLI-Fokus ist derjenige, der in Windows als Hauptmonitor eingestellt ist.

3. Funktioniert bei mir leider nicht, weil just meine GTX nicht unterstützt wird. Die ältere GTX unterstützt das. *grml*

Probleme hatte ich, wie schon gesagt, keine bzw. sind minimal.

BTT: Wir schlussfolgern mit 3 Monitoren zocken -> ATI only

Das ist zu pauschal gesagt. Nvidia hat sein Surround Vision, dass Spielen über drei Monitore ermöglicht. Es hat aber engere Grenzen als AMDs Eyefinity.

Schau auf dein Profilbild und stimm mir zu ... ;)

EDIT: Nein ernsthaft. NV hat zwar ihre Technologie aber 2 Nachteile: Man braucht SLI und sie funktioniert großteils schlechter als die von ATI

Die ganzen Nachteile vom Mulimonitoring gehen weit bei Verwendung von SLI/CF (bei ATI und NV)... microruckler etc.etc.etc.

Doch ATI hat den entscheidenen Vorteil: Man braucht kein CF und bekommt eig. auch anständige leistung siehe DIRT 3 ...

Dieser Vorteil spart Geld und Mühen.

Und da der TE schrieb er will kein SLI /CF ist die einzige Lösung ATI :)

Zuletzt bearbeitet:
boaahhh, was hier für ein Müll in dem Thread steht.

Warum reden hier immer allen von SLI oder CF? Auch mit QuadSLI könnte man nur 2 Monitore betreiben!

Wenn bei Nvidia 3 Monitore angesteuert werden sollen, dann einfach eine 2. kleine Grafikkarte (z.B. GT520) mit einbauen und die Software SoftTH verwenden.
über die 2. Karte werden nur Bilder ausgegeben, die berechnet NICHTS.

Die Karten können / dürfen nicht im SLI sein.

An alle die von SLI reden,....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal........

Elmers schrieb:
boaahhh, was hier für ein Müll in dem Thread steht.

Warum reden hier immer allen von SLI oder CF? Auch mit QuadSLI könnte man nur 2 Monitore betreiben!

Wenn bei Nvidia 3 Monitore angesteuert werden sollen, dann einfach eine 2. kleine Grafikkarte (z.B. GT520) mit einbauen und die Software SoftTH verwenden.
über die 2. Karte werden nur Bilder ausgegeben, die berechnet NICHTS.

Die Karten können / dürfen nicht im SLI sein.

An alle die von SLI reden,....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal........

Was ein schei* ? Wenn er damit zocken will...
Lern das nochmal und flame uns dann LOL

An ein SLI von 2 GTX 580 gehen keine 3 Monitore!!!

Wir sagen ja er soll AMD / ATI nehmen!!!

Und jetz sag bitte nicht das an eine ATI nicht 3 Monitore gehen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben