Grafikkarte gesucht bis 40€

Jacken

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…20-30€ können auch 40 werden ;)
wäre gut wenn sie neu wäre und nicht Gebrauch oder wenn dann generalüberholt und mit Garantie

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Valorant und Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … 720p oder 1080p reichen völlig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …in Valorant wären 50-60 fps schon schön =)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Würde ganz gerne Blender und die Unreal-engin Benutzen ist ein Hobby :)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...hab einen Monitor keine Ahnung von welchem Hersteller

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …i5 2320
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …keine Ahnung ist ein Office pc mit dem Mainbord DH61BE
  • Gehäuse: …keine Ahnung
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Kann ein paar Wochen warten



wenn mal fragen würde wie viel Geld müsste ich denn in die Hand Nehmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40 € und neu? kannste vergessen, dann biste mit der iGPU des i5 wahrscheinlich besser dran. Gebraucht ggf. was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
cartridge_case schrieb:
Das sollte vorne drauf stehen, hinten sogar mit Modell.

Kann nicht sein, oder ist das Ding nicht im Betrieb?
Hab Intel hd Grafik also läuft alles über die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 710 ist eine recht alte absolute Einsteiger Karte. Damit bekommst du Bild. Das wars aber auch fast schon.
 
Moin, geradebei so office fertig pcs wäre es gut, du würdest dir das Netzteil ansehen. Denn für die meisten Grakas braucht man min 1x 6 Pin PCI-E Steomstecker am Netzteil. Nur Grakas unter 75W brauchen den nicht. Das schenkt die Auswahl und Leistung massiv ein. Auch die Watt Angabe ist wichtig. Zur not mach den Rechner auf. Am Netzteil ist sicher ein Aufkleber mit Model und techn. Daten. Foto machen und hier posten, bitte. Ansonsten schau gebraucht nach einer gtx 750 ti, glaub gtx 1050er gabs auch ohne Stromanschluß. Ob die Leistung für 50 fps in Volerant reicht weiß ich nicht. Glaube aber CB hatte das mal mit Einsteiger-Grakas gebencht. Einfach hier mal die Suche nutzen.
 
Oh ok also müsste ich wenn ich eine neue brauche ,mindestens 80 € ausgeben :(
 
Naja gebrauchte gtx 460, 560 ti bis son 30 - 40 euro sind sicher schneller als die onboard. Braucher aber einen Stromanschluß vom Netzteil. Sind DX12 karten, also kein DX12 und nvidia bringt für Keppler keine neuen Treiber mehr (support wurde letztens eingestellt).
 
Grafikkarten egal ob neu oder gebraucht sind aktuell relativ teuer und der Einsteiger Bereich wird auch noch kaum mit neuen Modell bedient.
 
3faltigkeit schrieb:
Moin, geradebei so office fertig pcs wäre es gut, du würdest dir das Netzteil ansehen. Denn für die meisten Grakas braucht man min 1x 6 Pin PCI-E Steomstecker am Netzteil. Nur Grakas unter 75W brauchen den nicht. Das schenkt die Auswahl und Leistung massiv ein. Auch die Watt Angabe ist wichtig. Zur not mach den Rechner auf. Am Netzteil ist sicher ein Aufkleber mit Model und techn. Daten. Foto machen und hier posten, bitte. Ansonsten schau gebraucht nach einer gtx 750 ti, glaub gtx 1050er gabs auch ohne Stromanschluß. Ob die Leistung für 50 fps in Volerant reicht weiß ich nicht. Glaube aber CB hatte das mal mit Einsteiger-Grakas gebencht. Einfach hier mal die Suche nutzen.
Jo ich schau dann gleich mal nach
 
Damit die Karte nicht "wertlos" ist, wenn sich der Grafikkartenmarkt wieder beruhigt hat:
NEU
GT710 mit PCIe x1 ~80€ (~30€ teurer als zu besten Zeiten)
AMD Radeon Pro WX3200 ~190€ (~30€ teurer als zu besten Zeiten)
nVidia Quadro P620 ~190€ (~20€ teurer als zu besten Zeiten)

Gebraucht:
GTX1650, kommt häufig ohne Stromanschluss aus.

Mag alles etwas zu teuer sein, aber etwas Besseres fällt mir auch nicht ein.
 
Für 60 bis 70 Euro bekommt man etwa eine gebrauchte GTX 960 mit 2 GB VRAM, wenn man ein bisschen sucht.
Für das gleiche Geld sollte auch eine GTX 770 drin sein. Alternativ bei AMD die relativ durstigen R9 280/ 290 (X) / 380.

Bei allen genannten Karten solltest du natürlich definitiv schauen welches Netzteil verbaut ist. Vermutlich wird da ein anderes fällig.
 
Würde an deiner Stelle nach einer GTX 1050Ti Ausschau halten, die ist schnell genug in 1080p, benötigt keinen extra Stromanschluss und ist Gebraucht bei rund 100€ noch bezahlbar.
 
Jo sry dass ich mich so spät melde hatte bisschen was zu tun
Ich habe ein 430 Watt Netzteil
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist :confused_alt:
 
Jacken schrieb:
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist :confused_alt:
Wir auch nicht. Welches 430W Netzteil? Bitte einmal PC aufmachen und das Typenschild ablesen.

Bezüglich der reinen Leistung bist du mit 430W für die meisten der hier genannten Grafikkarten ganz gut aufgestellt. Die Frage ist halt, ob das qualitativ noch ausreichend ist, damit man einen Betrieb empfehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Und obs einen 6 und/oder 8 Pin PCI-E Stromanschluss hat oder nicht. Wobei man das raus bekommt, wenn man die Typenbezeichnung hat. Oder wie schon gesagt, mach uns ein Foto vom Aufkleber am Netzteil. Alles andere ist Glaskugel und hilft nicht weiter.

Edit: Din Foto am Besten vom Board auch noch. Nicht dass das eine exotische OEM Büro Kiste ist, die vielleicht gar keinen PCIE x16 Slot hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
ist ein Be quiet pure Power Netzteil
Modellnummer BQT L7 430w
 
Zurück
Oben