Grafikkarte gesucht! | NT + GraKa = 200 Euro

Vesilenz

Banned
Hallo,

Ich habe mir eine GTX 750 Ti bestellt, und die Leistung war nicht zufriedenstellend (MGS5, GTA5)

Deshalb suche ich eine Grafikkarte die die obengenannten Spiele auf Hoch packt (60FPS Optimal).

Ein neues Netzteil wird auch benötigt, da zuwenig Leistung + Keine Pci-E Anschlüsse.

Insgesamt möchte ich nur 200 Euro Grafikkarte + Netzteil ausgeben!

LG (Weiteres Sys in der Signatur)

bei welcher auflösung ?

bei der preisklasse gta 5 auf hoch wird schwer ( auch mit der cpu wird das noch viel schwerer )

Du solltest nach gebrauchten HD 7950/7970 ausschau halten, da diese meistens für 100-120€ weggehen.
Wenn es aber neu sein muss wird es ziemlich knapp, da eine R9 380 schon 219€ kostet und ein ordentliches Netzteil 40-50€+

Vergiss die VS Serie. Ein Evga 500B reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die R7 370 wird dir zu wenig Performance haben, ich habe die und Spiele nur Diablo 3. Für das was du willst sollte etwas bei AMD ab der 7950 , 280 oder 380 in den Rechner kommen um dich zufrieden zu stellen. Schau hier im Forum nach einer 7950 in der oben genannten Preispanne und kauf dir ein gescheites Netzteil neu. SeaSonic, FPS/Fotrom, bequiet!, CM sind gute Produzenten/Unternehmen die gute Netzteile Produzieren.

Desweiteren bevor du mit Namen von GPU's um dich wirfst schmeiß die olle Google an und schau nach wie diese GPU's in Tests performt haben, damit du nicht noch einen Fehlkauf machs!

Damit kommst du nicht an das gewünschte Ziel...Vorschläge fürs budget beachten wird aber auch nicht reichen für alles hoch.

ok, eine R9 280 + Neues Netzteil wäre drin.
Würde mir es heute halt bestellen, das sie Mittwoch ankommt! (oder halt Schnellstmöglich :) )

X4 860K + R9 280? Bottleneck?

Sonst noch Vorschläge?

Aber 250 Euro für alles beide mehr geht wirklich nicht!

Muss es denn wirklich eine neue sein? Eine schon genannte gebrauchte HD 7970 = R9 280X, da gleicher Chip und gleiche 3 GB Speicher. Dazu noch ein vernünftiges neues Netzteil und du bist unter 200 Euro.

Mhh, ich mag gebrauchtes Zeug nicht so, da man immer von z.B. einen Defekt ausgehen kann/muss.

Ein Neues Netzteil aufjedenfall! Ich werde wegen einer gebrauchten Grafikkarte hier im Forum gucken!
Ergänzung ()

tunichgut schrieb:
Benutzt du Win10?

Nein, Win7

Du kannst Dir auch eine gebrauchte 7950/7970 holen - machst ein wenig OC - das wars.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1512400/

Eine R9 270X, für 100 Euro. Billiger Als die GTx 750 ti (neu) und trotzdem nochmal ~20% Besser

Eure Meinung?
Ergänzung ()

Ich glaub eine R9 270X ist garnicht so schlecht, ich werde aufjedenfall weiter nach einer Gebrauten suchen o. Sie mir neu holen!

Vielen Dank für die Antworten!

Bräuchte noch ein Netzteil?

damit wirst du gta 5 nicht auf hoch spielen können auch nicht mit der auflösung
aber zuerst scheitert es an deiner cpu

ich hab gta 5 damals mit ner 7970 ( 1100/1400) gespielt und es gab genug fps einbrüche

Ja, warum eine Grafikkarte die, die Cpu eh nicht packt?

Ein Cpu-Update könnte ich frühstens in 2 Jahren machen, der PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt (CPU-Mainboard-Ram).

Ein Freund von mir hat einen Intel Core Quad und ne GTX 780 Ti Jetstream & das Spiel läuft bei ihm Schlecht.

Ne 270x ist nur ne aufgebrezelte 7870 ,von daher fand ich meine 285er (siehe Post#10) besser,
und falls du auf Win 10 inkl. DX12 umsteigst,wäre sie auch deutlich moderner.

Edit: Lol nen Core Quad und ne 780ti-wo liegt wohl der Flaschenhals?

Sapphire Forum
Zurück
Oben