Extreme Grafikkarte gesucht

UltraJunge25

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Ark, Red Dead Redemption 2, Crysis 3 und alle neuen Shoota …GTA5 und 6 wenn es kommt
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … ich glaube ich hab dieses HD full
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 ist OK, mehr besser
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...------

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...normaler HD full TV 60 hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel I7 860…
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 750 ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1000 Watt Netzteil, ist gut …
  • Gehäuse: …ein Gehäuse, ist groß
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...NVidia, da ich AMD nicht mag

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in 1 woche

Hallo ich suche eine Grafik um Spiele in extrem zu spielen. 200 würde ich ausgeben und alles auf Ultra und so. Bitte nvidia da ich weiß das amd nicht so gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi und Cpt.Willard
leg 50€ drauf und kauf eine 1660S/Ti, damit hast du alles was du brauchst. oder guck nach einer gebrauchten 980Ti, die kannst du ggf. schon für 200€ bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Mit einer 200€ Grafikkarte kannst Du alle Spiele auf "extrem" spielen, nur viel FPS wirst Du dabei nicht haben.

Es hängt stark vom Spiel ab.

Und dein Prozessor dürfte auch ziemlich oft bremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
die "extreme" Grafikkarte für unter 200 Euro wirst du maximal auf dem Gebrauchtmarkt finden. Realistisch ist hier eine Vega 56, die kriegst du durch Undervolt und OC so weit, dass sie sich sich zwischen einer 1070 und 1070ti befindet. Wobei der Prozessor da natürlich mitspielen muss. Vielleicht verfolgst du daher den falschen Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
...unterhaltsam
@Topic - FHD auf Ultra, keine Ahnung wie Ark läuft, aber Doom (120FPS), RDR2 (50+FPS) läuft auf Ultra - allerdings keine 60+FPS mit einer 580er, eine 590er wird man aber schon locker unter 200€ bekommen.
Aber da AMD nicht so gut ist - wirst vllt. 12€ drauflegen für eine 1660 Super - die soll lt. CB aber 14% mehr Leistung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, DarkInterceptor und Kloin
UltraJunge25 schrieb:
Ark, Red Dead Redemption 2, Crysis 3 und alle neuen Shoota …GTA5 und 6 wenn es kommt

60 fps ist OK, mehr besser

Prozessor (CPU): Intel I7 860…

200€

Die Kombination aus diesen Aussagen, da kann das Ergebnis nur lauten: Unmöglich. Budget zu klein, Cpu zu alt. Ende der Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Naesh
Spiele wie RDR2 oder GTA V in FullHD auf Ultra mit mehr als 60 fps? Da kannst du noch eine Null an dein Budget hängen und dir eine RTX 2080Ti holen. Und selbst das wird nicht reichen. Selbst ein kompletter aktueller High-End-Pc schafft das nicht.

Verabschiede dich von der Vorstellung akte Regler auf Anschlag zu schieben. Das läuft einfach nicht. Wer die Regler akkreditiert bedienen kann, der kann gute Grafik bei akzeptablen fps erhalten.

UltraJunge25 schrieb:
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1000 Watt Netzteil, ist gut …
  • Gehäuse: …ein Gehäuse, ist groß

Bitte gib uns die genaue Bezeichnung deines Netzteils. Bloß weil es 1000W (was im übrigen völlig sinnlos ist) hat, ist es noch lange nicht gut. Und viel wichtiger: Die Anforderungen an Netzteile haben sich massiv verändert. Selbst ein altes absolutes High-End-Netzteil kann deswegen zu Problemen mit aktueller Hardware führen.

Ähnlich ist es mit den Gehäuse. Bloß groß reicht nicht. Guter Airflow ist heute so wichtig wie nie. Wenn du nicht weißt, was für ein Gehäuse du hast, mach am besten mal ein Foto vom Innenleben.

UltraJunge25 schrieb:
Bitte nvidia da ich weiß das amd nicht so gut ist.


Das ist schlicht und ergreifend falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666 Na deswegen:

UltraJunge25 schrieb:
Hallo AMD karten sind nich qualität so gut wie nvidea von den Bauteilen deswegen können die auch kein reytreycing. Vielleicht können die das wenn die hochwertige Bauteile verbauen. Habe ich zumindest von einem freund gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Zappi, Wow4ikRU und 7 andere
wolve666 schrieb:
Warum ist AMD "nicht gut"? In Anbetracht des restlichen Textes Klingt das für mich eher nach nem troll

Das mit AMD kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hatte immer Äger mit AMD-Treibern. Aber bei der Troll-Vermutung würde ich auch zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gibt jede Menge Menschen die von PC´s nicht die leiseste Ahnung haben, aber dennoch spielen möchten.
Also kommt mal von eurem hohen Ross runter.

Wenn die Anforderungen fürs Budget nicht erfüllbar sind, dann erklärt man wieso und was machbar ist.
Freundlich bleiben und versuchen bestmöglichst zu helfen, oder eben Finger still halten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, TheManneken, sebbolein und eine weitere Person
Ich würde da eine 1660 Super nehmen. Die bekommst du für ~200€.

Aber alle Regler nach "Extrem" schieben, wird damit bei weitem nicht machbar sein.

Dafür reicht selbst die 1200€ teure RTX 2080 Ti nicht.

Aktuelle Spiele werden mit einer 200€ teuren Grafikkarte ehr richtung Mittlere Details/Hohe Details laufen.
Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Cpt.Willard
Okay dann empfehle ich halt einfach eine 1660 Super🙄, mit der Anmerkung das eigentlich das gesamte Restsystem ausgetauscht gehört und seine Ansprüche für 200€ Invest viel zu hoch sind.

PS: Wow der halbe Thread wurde ins Aquarium verschoben (mein Post inklusive). Man kann natürlich eine Aussage bzgl. einer Grafikkarte die in das System des TE passt treffen ohne Kritik an seinem Eingangspost zu äussern, aber hat der TE dann wirklich mehr davon liebe Moderation? Man muss halt mal äussern können, dass ein Thread DOA ist, davon ab hat sich der TE nicht mal mehr dazu geäussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraJunge25

gewöhne dich bei deinem Budget an mittlere Settings (maximal)
Selbst wenn du jetzt eine 300€ Grafikkarte (auch GPU genannt) kaufst, wird dich dein steinalter Prozessor (CPU) limitieren, stäerker als du dir vorstellen kannst!

Und du brauchst nach und nach alles neu.
Ein 0815 Ryzen 3300 wäre optimal für dich.
Oder ein gebrauchtest System. Wenn du sichergehen möchtest keinen Schrott zu kaufen (so wie dein Betrüger Freund es versucht an dir) schalte eine GESCHEIT formulierte Anzeige hier im Bereich "Suche Marktplatz". Idealerweise ein kleines Ryzen System. Ein Ryzen 1600 mit 16GB Ram ist eine gute Basis für ein 1080/60 Einstiegssystem.

Und nochmal!! Distanziere dich von dem Betrüger der dir das 37,6 GHz System verkaufen wollte, der belügt dich und nutzt deine Unwissenheit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich sehe hier 2 Widersprüche:

1) extreme Grafikkarte für 200 Euro
2) i7 860 (das ist eine 10 Jahre alte CPU)
 
@GERmaximus: Da hat er noch einige Zeit keinen Zugang zu.

Kloin schrieb:
davon ab hat sich der TE nicht mal mehr dazu geäussert.
Weil er Offline ist. Ist häufig so, dass User ihr Problem Online stellen und erst Stunden später wieder da sind.
Etwas Geduld schadet auch manch helfendem nicht.
Dein Post ist mit am Mob hängengeblieben beim durchwischen. Kannst gerne in vernünftiger Form das wichtigste noch mal schreiben.
 
@UltraJunge25 Mal eine Frage an dich plus Zusammenfassung deiner PC Historie:

Im ersten Thread dieser Art vor 6 Wochen wolltest du 600€ ausgeben für einen kompletten PC der ULTRA Einstellungen und 144 FPS packt und dein Ausgangssystem war folgendes:
  • Prozessor (CPU): …Phenom 945
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8gb
  • Mainboard: …keine Ahnung
  • Netzteil: …lc power 600 watt
  • Gehäuse: …ein altes graues
  • Grafikkarte: …nvida 9600
  • HDD / SSD: …500gb HDD.
1 Monitor mit 1600x1080

allerdings hast du dich äußerst beratungsresistent gezeigt und der Thread wurde von den Mods geschlossen afaik.


Jetzt besitzt du folgendes System als Ausgangsbasis und möchtest "Extrem" Einstellungen bei 60 FPS fahren
  • Prozessor (CPU): Intel I7 860…
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 750 ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1000 Watt Netzteil, ist gut …
  • Gehäuse: …ein Gehäuse, ist groß
HD full TV 60 hz

Zwei Fragen:
Was hast du für den jetzigen gelöhnt und warum hast du das Geld plus die 200€ die du jetzt raushauen willst nicht gleich in einen wirklich neues Sytem gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und GERmaximus
Hallo, die Grund Substanz deines pc's ist leider nicht mehr allzu gut.Vielleicht solltest du, etwas sparen und dir gute gebrauchte oder eben neue Hardware zulegen. (ist nicht böse gemeint). Lg
 
Kloin schrieb:
@UltraJunge25 Mal eine Frage an dich plus Zusammenfassung deiner PC Historie:

Im ersten Thread dieser Art vor 6 Wochen wolltest du 600€ ausgeben für einen kompletten PC der ULTRA Einstellungen und 144 FPS packt und dein Ausgangssystem war folgendes:
  • Prozessor (CPU): …Phenom 945
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8gb
  • Mainboard: …keine Ahnung
  • Netzteil: …lc power 600 watt
  • Gehäuse: …ein altes graues
  • Grafikkarte: …nvida 9600
  • HDD / SSD: …500gb HDD.
1 Monitor mit 1600x1080

allerdings hast du dich äußerst beratungsresistent gezeigt und der Thread wurde von den Mods geschlossen afaik.


Jetzt besitzt du folgendes System als Ausgangsbasis und möchtest "Extrem" Einstellungen bei 60 FPS fahren
  • Prozessor (CPU): Intel I7 860…
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 750 ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1000 Watt Netzteil, ist gut …
  • Gehäuse: …ein Gehäuse, ist groß
HD full TV 60 hz

Zwei Fragen:
Was hast du für den jetzigen gelöhnt und warum hast du das Geld plus die 200€ die du jetzt raushauen willst nicht gleich in einen wirklich neues Sytem gesteckt?

Hallo danke für die Antwort. Ja ich hatte den phenom, der ist leider kaputt. Wollte so ein leuchtlüfter mit Kühler da bauen habe aber ausversehen einen extrem tiefen krazer mit dem Schraubenzieher da rein gemacht und bin auch noch auf das Mainboard gerutscht. Da ging nix danach.

Den jetzigen PC habe ich von einem sehr guten Freund für 100 Euro bekommen.

Ich werde mir wohl eine NVidia 1660 kaufen die ist wohl gut. Danke

Ich finde schon das man für 200 euro alles gut spielen kann aber mal gucken
 
Zurück
Oben